PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Paste'-Programm gesucht


Alberich
2003-05-04, 07:24:10
Guten Morgen!

Ich suche ein Programm, mit dem man ein Text-File (oder einfach nur einen übergebenen String) automatisch in den Paste-Buffer kopieren kann, so dass der Inhalt nach dem Aufruf direkt mit Strg-V irgendwo eingefügt werden kann. Gibt es sowas?

...das sollte dann ungefähr so aussehen:
programm.exe "passwort"
oder programm.exe "c:\filemitpasswort.txt"

Ich brauch das, weil ich zu faul bin mir mein Passwort für DAoC zu merken, oder es jedesmal aus der Mail in den Paste-Buffer zu kopieren. *g*

Obligaron
2003-05-05, 10:18:06
moing,
hab mal eben schnell so ein consolen prog geschrieben.
also falls du es noch brauchst, schick mir ne PM, dann kann ich es dir heute abend per e-mail schicken. bei mir (win2k) lief es auf jeden fall einwandfrei.

mfg,
obligaron

Alberich
2003-05-05, 10:53:54
Ich hab zwar schon eins gefunden, aber das geht nur über ein textfile. Wenn ich Deins mit "obligaronsgeilesprogramm.exe passwort" aufrufen könnte, wäre mir das lieber!

Ich hab auch direkt die Belohnung mit beigepackt - ein paar Barren goldgepresstes Latinum:

Obligaron
2003-05-05, 11:00:22
hehe *goldbareneinsteck*

mein programm geht per parameter, aber sollte ein ganzes wort sein(das kann isch aber auch noch umstellen, wenns nötig währe)

mfg,
obligaron

Alberich
2003-05-05, 11:01:18
Das ist schon GENAU das was ich gesucht habe... Juchuuuuuu!

Obligaron
2003-05-05, 11:03:34
freut mich zu höhren :)
ich schicks dir dann heute abend per e-mail, wenn du die mir per pm schicken könntest. kanns dir auch per DCC in irgendeinem irc-netz geben, mir wurscht. aber leider erst heute abend, da ich hier gerade nix verschicken kann.

Alberich
2003-05-05, 11:05:23
Ach, das ist nicht sooo eilig. Ich kann warten. Bedanken dafür kann ich mich aber erst morgen früh, weil der Abend 'der Couch' gehört...

Alberich
2003-05-08, 13:50:54
So, ich hab das Programm jetzt bei mir auf die Homepage gepackt (falls noch jemand Nutzen daraus ziehen möchte), inklusive einer Widmung an Dich. :)

Ich hoffe das ist ok so!?

Vielen Dank nochmal!