PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange wird Windows 2000 noch supported?


klumy
2003-05-04, 14:18:00
Windows 2000 ist IMO und der meinung vieler User das momentan beste OS. Keine Skins, kein Schnickschnack und durch die vielen ServicePacks und das kommende SP4 beinahe bugfrei.

Meine Frage nun wie lange wird Microsoft Win2000 noch unterstützen. Wann wird der Support durch SP's Bugfixes etc. vollständig eingestellt?

[ncp]EasyChiller
2003-05-04, 15:08:05
der Support ist offiziell schon ne weile eingestellt! ;D ... ich habs trozdem noch!

Unregistered
2003-05-04, 15:45:55
Originally posted by [ncp]EasyChiller
der Support ist offiziell schon ne weile eingestellt! ;D ... ich habs trozdem noch!


Nö ist nicht eingestellt da offiziel von MS für jedes ihrer Betreibssysteme 5 Jahre lang support gibt.

klumy
2003-05-04, 15:49:08
Originally posted by [ncp]EasyChiller
der Support ist offiziell schon ne weile eingestellt! ;D ... ich habs trozdem noch!

Das kann doch nicht sein, wenn in wenigen MOnaten noch das SP4 für Win2000 rauskommt. oder?

Unregistered
2003-05-04, 16:22:54
(Micosoft schickt das Service Pack 3 auch einen auf CD zu !)
.
.
Wann ist mit den Service Pack 4 zurechnen und was wird es wichtiges endhalten ?

klumy
2003-05-04, 16:34:05
In einigen Monaten denke ich.
Der RC ist jedenfall schon draussen. Ich denke so in 2 MOnaten wird Sp4 zu erhalten sein. Meist nur Sicherheitsupdates.

http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=8497

Matti
2003-05-05, 15:06:11
Das beste ist immernoch SP2! Das SP3 bringt teilweise bis zu 10% Performace-Verlust in 3D-Games.

[ncp]EasyChiller
2003-05-05, 15:07:30
was anderes als sicherheistrelevante Updates kommt auch nie mehr!;D

mapel110
2003-05-05, 17:05:24
Originally posted by Matti
Das beste ist immernoch SP2! Das SP3 bringt teilweise bis zu 10% Performace-Verlust in 3D-Games.

als ob diesen OS jemals zum gamen entwickelt wurde :stareup:

wintermute
2003-05-05, 17:24:47
Hi,
nachdem hier viel Blödsinn gepostet wurde, folgendes:
W2000 Mainstreamsupport endet am 31.3.2005
Details unter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;en-us;lifewin

cu
wintermute

[ncp]EasyChiller
2003-05-05, 17:35:21
wenn ich mich richtig erinnere werden aber keine Treiber oder sonstiges merh für W2K entwickelt! Der "weitergeführte" support soll sich nur noch auf Sicherheitsupdates beschränken! (oder erinnere ich mich falsch?) ???

mapel110
2003-05-05, 17:57:17
treiber kommen von den jeweiligen herstellern und dort ist der support für win2k noch nicht gestrichen.

ich denke mal, dass ausserhalb von sicherheit es wohl nach dem 4ten sp nicht mehr allzuviele bugs in der sonstigen software von win2k geben sollte.
deswegen kann man da wohl auch einen gang zurückschalten.

Borbarad
2003-05-05, 17:58:32
"Bezogen auf die generelle Verfügbarkeit des Produktes leitet sich eine konsistente und einfach nachvollziehbare Regelung des Support ab."

http://support.microsoft.com/library/images/support/de/busidevcycle.gif

http://support.microsoft.com/library/images/support/de/life3.gif

Derzeit werden durchaus noch Treiber für Windows 2000 entwickelt, IMHO tritt die Reduzierung auf Sicherheitshotfixes erst mit der "Extended Support Phase" ein.

Gruß,
Borbarad