PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checksum Error beim original BIOS ???


Mr. Lolman
2003-05-04, 14:29:52
Ja ganz recht, ich wollte mal schaun, was das 'mufu BIOS' alles so drauf hat, und infolgedessen fiel mir auf, dass, beim Ändern der Taktwerte (mit Radclk) mein 'Original BIOS' einen 'Checksum Error' hat.

Was hat das zu bedeuten??


(Ist übrigens ein NTSC Bios, da ich meine Karte aus den USA habe)

kmf
2003-05-04, 16:01:09
Ist mir auch schon untergekommen. Welchen Editor hast du genommen?

Mr. Lolman
2003-05-04, 16:06:50
Habs mit 'atiflash' gespeichert, und mir mit 'radlck.exe' die Werte angesehen. Radedit meckert nicht.

kmf
2003-05-04, 16:14:32
Originally posted by Mr. Lolman
Habs mit 'atiflash' gespeichert, und mir mit 'radlck.exe' die Werte angesehen. Radedit meckert nicht.

Wenn du die Version 1.102 nimmst, und speicherst dein Bios neu ab, wird checksum korrigiert, außer du hast Karte mit Hynixram 3,6ns.

Das Verändern der Werte mit 'radclk' hat mein Bios auf undefinierte Werte gesetzt. Bei Öffnen mit Radedit wirds zwar korrigiert. Es gibt aber Versionen, die sich mit Radedit nicht öffnen lassen. Wenn man da den BR-Patch nicht macht, kommts zu Problemen.

Mr. Lolman
2003-05-04, 16:19:16
Ahhh, dankeschön :)