PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verstehe es net


Micron
2003-05-04, 15:26:57
Also ich habe meinen p4 bei 3,2Ghz bei 1,5V laut SuperPI stabil laufen , der 32M Test lauft ohne Probleme durch aber sobald ich ein Spiel starte hängt sich die Kiste auf. Warum zeig SuperPI keinen fehler an?

Tech_FREAK_2000|GS
2003-05-04, 15:42:36
sind SuperPI und Spiele nicht 2 verschiedene Dinge ?

meine CPU rechnet laut Prime falsch ... Trotzdem hab ich keine Abstürze unter Windows und in Spielen ...

Omnicron
2003-05-04, 17:05:39
Vielleicht liegts ja an einer anderen Komponente ? Grafikkarte übertaktet ?
Läuft das Spiel denn, wenn die CPU auf Standardtakt ist ?

Dunkeltier
2003-05-04, 17:22:32
Originally posted by Micron
Also ich habe meinen p4 bei 3,2Ghz bei 1,5V laut SuperPI stabil laufen , der 32M Test lauft ohne Probleme durch aber sobald ich ein Spiel starte hängt sich die Kiste auf. Warum zeig SuperPI keinen fehler an?

Vielleicht braucht sie weil in Games mehr Transistoren (alle Bereiche der CPU) gebraucht werden einen Tick mehr Spannung?

Micron
2003-05-04, 20:04:10
@ Tech_FREAK_2000|GS

klar aber SuperPI ist doch extra zum testen da, um zu sehen obs System stabil läuft

@Omnicron

an anderen Komponeten liegt es nicht, den bei weniger Mhz/mehr Spannung funzen alle Games


@Aratlyg

ja mit mehr Spannung funzt es aber angeblich würde das System doch absolut rockstable sein wenn superpi/Prime durchläuft??!!

[dzp]Viper
2003-05-05, 13:03:54
das habe ich an superpi und anderen "stabilitätsbenchmarks" auch schon festgestellt .... superpi läuft auch bei mir mit 3 ghz durch .... aber spiele wollen dann nicht mehr - denke mal, das spiele auch andere bereiche des CPU´s belasten - und das dauerhaft - superpi dagegen nur ein paar transistoren ...

Micron
2003-05-05, 20:25:30
Originally posted by [dzp]Viper
das habe ich an superpi und anderen "stabilitätsbenchmarks" auch schon festgestellt .... superpi läuft auch bei mir mit 3 ghz durch .... aber spiele wollen dann nicht mehr - denke mal, das spiele auch andere bereiche des CPU´s belasten - und das dauerhaft - superpi dagegen nur ein paar transistoren ...

Egal alles läuft bei 3,2Ghz und das ist auch gut so ;)