PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte performance in raven shield


Henrik
2003-05-04, 15:46:07
braucht raven shield wirklich so starke hardware? auf meinem rechner hab ich
(settings: siehe unten) mit extremen performance problemem zu kämpfen, teilweise
sinkt die framerate auf 10fps! im idealfall sind es 30, in der regel 22-26.
jede entlastung auf seite der grafikkarte (texturqualität etc.) brachte nicht ein
lumpiges frame mehr. auch ob ich auf 1024x768 oder 640x480 spiele macht keinen unterschied,
mal abgesehen von der besseren optik.
die soundoption hab ich auf qualität 'niedrig', kein 3d sound, keine hohen bitrates.
mehr entlassten kann man die cpu doch nicht mehr. oder liegt die schlechte performance
vielleicht an dem lahmen fsb meines athlons (100MHz DDR)? wenn mir einer helfen kann
tut es, ich hab wenig lust mit 10fps durch die level zu zuckeln.
ach ja, im multiplayer modus (als host ohne mitspieler) hab ich 40fps.
reicht ein 1000er athlon wirklich nicht mehr aus um neue spiele wenigstens auf
niedrigen details flüssig zocken zu können?? vielleicht findet sich ja ein barmherziger
member der mir flugs ein fettes 3GHz system stiften könnte :naughty:

Henrik
2003-05-04, 15:53:03
schitt der jpg screenshot ist genau 2 kbyte zu groß als anhang.
werde es eben splitten.

Byteschlumpf
2003-05-04, 16:00:09
Mit meinen 1,33Ghz + 9700np ist die Performance auch derbe schlecht!
Da hilft wohl nur ein dickes CPU+Board+RAM-Upgrade!

Henrik
2003-05-04, 16:05:39
settings teil 1

Henrik
2003-05-04, 16:06:17
settings teil 2

Henrik
2003-05-04, 16:06:52
wieso ist der post denn so riesig geworden??

Diabolino
2003-05-05, 10:48:50
Hi 3dfx rulez

nimm erstmal den haken bei animierte geometrie raus. ich glaub zu wissen, dass das die bewegung z. b. der bäume abschaltet.

und zweitens kann ich nur sagen: sparschwein schlachten und CPU usw upgraden. selbst mein system siehe unten packt ravenshield nich 100%ig.

cu
Diabolino

THUNDERDOMER
2003-05-05, 17:36:31
komisch, bei mir alles sehr hoch und trotzdem läuft flüssig :o

Ich hab XP 1700, GF4 ti 4200

[VFV_Spitfire]
2003-05-05, 20:12:11
Liegt glaube ich an der Graka. Spiele auf Unreal Engine haben manchmal Probs mit Radeon Karten.
War bei UT 2003 auch so.
Da lief es bei XP 1700+, Radeon 8500Pro u. 256MB PC333 wesentlich langsamer als mit einer Ti 4200

[VFV_Spitfire]
2003-05-05, 20:15:48
Warte am besten auf den nächsten Performancepatch.
Ich habe mich mal informiert und herausgefunden, dass Raven Shield aufgrund der KI sehr CPU lastig ist. Hilft wohl nur Prozzi zu tauschen. In deinem Fall empfehle ich gleich die ganze Infrastruktur neu zu kaufen:
-ABIT NF 7S Rev. 2.0
-512 MB PC333 Twin Mos
-Athlon XP 1700+ jiuib o. XP 2200 T-Bred B AIGUIA
Graka reicht noch.

Kai
2003-05-05, 20:16:16
Also äh, ich habe mit RavenShield absolut null Performanceprobleme und hab auch nicht den Mörder-Rechner. Auf hohen Details hab ich fast überall mehr als 60 fps.

Ich lade mal meine Config hoch, die könnt ihr ja mal testen. Download hier! (http://www.jf-clan.de/RavenShield.ini)

Sudden
2003-05-05, 20:31:01
Originally posted by THUNDERDOMER
komisch, bei mir alles sehr hoch und trotzdem läuft flüssig :o

Ich hab XP 1700, GF4 ti 4200

Aber sicher nicht im MP ;) Tja Rash ist halt schlecht bis garnicht optimiert denn so toll siehts nicht aus und die Frame einbrüche sind manchmal schon heftig. Naja mal sehen was der nächste Patch bringt.

btw. Rash ist auf Ati optimiert, wenn man das so nennen kann

Kai
2003-05-06, 00:54:49
Originally posted by Sudden
Aber sicher nicht im MP ;)

Gerade DORT hab ich die besten Frames ... aber nur im LAN, über's Internet isses unspielbar, laggt derbst.

Sudden
2003-05-06, 02:45:39
Jep das meinte ich :) naja bei uns aufm Server ist es schon ok vom Ping her nur die Frames im Inet gehen doch arg in den Keller.
Wenn man bedenkt wie flüssig die Demo noch lief muss das was schief gegangen sein :P, wie gesagt mal den 1.2 Patch abwarten.

Henrik
2003-05-06, 17:44:10
jep. die demo lief bei mir auch VIEL besser.

Lightning
2003-05-06, 17:52:25
Originally posted by [VFV_Spitfire]
Liegt glaube ich an der Graka. Spiele auf Unreal Engine haben manchmal Probs mit Radeon Karten.
War bei UT 2003 auch so.
Da lief es bei XP 1700+, Radeon 8500Pro u. 256MB PC333 wesentlich langsamer als mit einer Ti 4200

Unsinn.

1. Es gibt keine oder kaum Probleme mit der Unreal Engine (erst recht keine Geschwindigkeitsprobleme).
2. Es gibt keine Radeon 8500Pro, sondern nur eine Radeon 8500 oder 8500LE.
3. Eine Ti4200 ist auch teurer, klar dass diese etwas schneller ist (wesentlich kann ich absolut nicht nachvollziehen).


Ich denke auch, dass es am Prozessor und am Ram liegt.

König der Metwurst
2003-05-06, 20:50:30
hieor VFV
ich würde mich hier mal mit so Systemen die du anderen Leuten empfehlst zurückhalten, dafür ist das glaube nicht das richtige Forum und außerdem wollen ich und vielleicht auch andere Leute nicht unbedingt noch unsere Kommentare zu den Komponenten abgeben die du hier empfiehlst

Kai
2003-05-06, 20:54:20
Originally posted by Lightning


Unsinn.

1. Es gibt keine oder kaum Probleme mit der Unreal Engine (erst recht keine Geschwindigkeitsprobleme).

Nöö, kein Stück!

Xcellerator
2003-05-06, 22:06:59
Originally posted by Kai


Nöö, kein Stück!

im zusammenhang mit radeonkarten

[VFV_Killerniete]
2003-05-18, 11:20:12
auf meinem rechner läuft Raven Shield bie mittleren-hohen details jedoch flüssig.aber so viel schneller ist der doch garnicht.

Henrik
2003-05-18, 13:23:24
bsp für mehr speed:
100 vs 133 MHz FSB -> ~10-15%
1050 vs 1200 MHz CPU -> 15%
384MB RAM -> 5 %

Unregistered
2003-05-18, 15:31:47
Leute die sagen, Raven Shield würde bei ihnen mit vollen Details ausnahmlos flüssig laufen, haben entweder eine sehr tolerante Wahrnehmung oder lügen.

Selbst auf meinem 2,8 GHZ, Radeon 9700 pro System geht Raven Shield mit aktivierten Schatten in manchen Leveln Stellenweise unter 20fps ...

Auch die PC Action hat damals in ihrem Test geschrieben, dass es selbst auf absoluten High end Rechnern hin und wieder zu rucklern (RUCKLER !!!) kommt wenn mit vollen Details und Schatten gespielt wird.

Gleiches wurde mir sogar vom Ubi Support auf dem Board bestätigt.

D.h. es ist UNMÖGLICH das ihr in vollen Details und hohen AUflösungen jederzeit vollkommen ruckelfrei spielen könnt. (der Hersteller verarscht sich ja nicht selbst und sagt sowas wenn es nicht stimmt)

Spielt mal diesen komischen Hotel Level mit 3 Teams (jeweils 5 Mann) + Schatten und allen Details ... da geht das an ganz schlimmen Stellen sogar auf 15fps.

Da sieht man mal wie viel man auf diese "bei mir läuft alles flüssig" Aussagen geben.

Byteschlumpf
2003-05-18, 15:37:51
Gut zu wissen, dass es sich nicht lohnt, wegen einiger performance-verbugter Spiele, seinen PC zu einem HighEnd-Geschoß aufrüsten zu müssen, wenn es damit auch nicht soviel besser geht!

Nedo
2003-05-18, 15:42:41
Originally posted by Unregistered
Leute die sagen, Raven Shield würde bei ihnen mit vollen Details ausnahmlos flüssig laufen, haben entweder eine sehr tolerante Wahrnehmung oder lügen.

Selbst auf meinem 2,8 GHZ, Radeon 9700 pro System geht Raven Shield mit aktivierten Schatten in manchen Leveln Stellenweise unter 20fps ...

Auch die PC Action hat damals in ihrem Test geschrieben, dass es selbst auf absoluten High end Rechnern hin und wieder zu rucklern (RUCKLER !!!) kommt wenn mit vollen Details und Schatten gespielt wird.

Gleiches wurde mir sogar vom Ubi Support auf dem Board bestätigt.

D.h. es ist UNMÖGLICH das ihr in vollen Details und hohen AUflösungen jederzeit vollkommen ruckelfrei spielen könnt. (der Hersteller verarscht sich ja nicht selbst und sagt sowas wenn es nicht stimmt)

Spielt mal diesen komischen Hotel Level mit 3 Teams (jeweils 5 Mann) + Schatten und allen Details ... da geht das an ganz schlimmen Stellen sogar auf 15fps.

Da sieht man mal wie viel man auf diese "bei mir läuft alles flüssig" Aussagen geben.
es is halt so... auch wenn es sich blöd anhört... schatten können (wenn sie wollen ;)) bis zu 70 % an leistung kosten. schalt mal alle schatten aus

Henrik
2003-06-19, 08:05:35
hat sich mittlerweile erledigt. jetzt funzt es ziemlich gut (siehe sig)