PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte performance in gta III


Henrik
2003-05-04, 15:46:12
haben radeon 8500 karten noch immer probleme mit gta3?
ich habe mit meiner auf meinem sys (siehe sig) teilweise nur 8(!)fps. in der regel sind es so 30, manchmal auch 50.
das ist doch nicht normal, als ich das spiel vor einem 3/4 jahr auf meiner voodoo 5 und mit 128MB Ram gezockt hab
lief es flüssig!! gut für die voodoo - erbärmlich für die radeon 8500 pro. dabei spiele ich noch nicht einmal auf
vollen details (meine settings: 1024x768x32, 75% Sichtweite). da das spiel doch eigentlich grafiklimitiert ist und
bereits ab einer mx 440 auf vollen details flüssig läuft (laut pcgh tuning guide), müsste das spiel bei mir doch
wesentlich besser laufen. weiß einer woran das liegen könnte??

pubi
2003-05-04, 15:52:06
Glaube zumindest die alten RadeOns hams immer noch nich so mit GTA3 (?)

(del)
2003-05-04, 18:49:19
Mhh, hab ne Radeon 8500Le Windows Xp und bei mir startets garnicht erst, trotz alller Patches...
Kann ich also nur bestätigen, ist irgendwie keine gute Kombination

FireFrog
2003-05-04, 18:56:39
GTA3 hat es nicht so mit ATI Grafikarten, auf meiner GF2 MX400, lief es eigentlich genau so gut wie jetzt
auf der 9600TX.
Hast du AA, AF, Vysn an?
Bei 2xAA, 8xAF, Vysn hab ich ca. 40 - 50 FPS.
Ohne AA, AF, Vysn komme ich auf 100 - 120 FPS.
Mach den Framelimiter bei GTA am besten an.

Nimm noch den Patch auf 1.1, sonst geht es bei mir eigentlich gar nicht.

Auf http://www.gta3mods.de/other.php gibt es noch ein Audiupdate, das hebt die Perfomance auf nochmal an,
denn es entfernt herumfliegende Blätter etc. man merkt es aber gar nicht.

MadMan2k
2003-05-05, 19:19:31
Originally posted by ||FireFrog||
GTA3 hat es nicht so mit ATI Grafikarten,

kann ich nicht bestätigen.
bei mir läufts butterweich auf ner Radeon8500 - kann aber auch am Sys liegen:
XP2000+
Nforce2 Dual Channel
512MB DDR @ 133Mhz Cl2

habe dafür aber teilweise derbe Grafikfehler: Teile des Levels werden erst zu spät geladen - legt sich aber nachdem alles im Speicher ist

Als ich noch einen TB1200 + KT133A hatte, hatte es geholfen die AGP-Aperature Size auf 8MB zu stellen - probier das mal...

Henrik
2003-05-05, 21:02:47
8MB?? im moment hab ich 128
ist 8 nicht ein bischen wenig?