PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denn nu ? 9500pro oder 9700np ???


Chrissie
2003-05-04, 18:10:38
HI !

Mit welcher Karte bekommt man denn am meisten Speed durch OC und/oder andres Bios ? Ich meine sicheren Speed, keinen "Zufall" wie bei 9500np@9700p. Natürlich kann man nix versprechen, aber die 9500np Geschichte is mir einfach zu unsicher ;]
Und welche könnte man da so empfehlen an den 95p/97np?

Daaaaaaaaaaanke !!!!

Chrissie

123456
2003-05-04, 18:12:49
Das die Radeon 9700 nonPro schneller ist, weißt du bestimmt auch selber... Übertaktbarkeit ist immer Glückssache, da gibt es keine Garantie. Es gibt Karten, die sich 30% übertakten lassen und es gibt Karten, die sich keine 5% übertakten lassen.

Byteschlumpf
2003-05-04, 18:23:38
Mit einer 9700np, wie der von Sapphire, kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Leistung der Karte reicht auch locker ein gutes Weilchen aus.

Madkiller
2003-05-04, 18:28:38
Originally posted by Byteschlumpf
Mit einer 9700np, wie der von Sapphire, kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Leistung der Karte reicht auch locker ein gutes Weilchen aus.

*zustimm*
Mit etwas Glück bekommst du die auch fast auf die Taktraten wie ne R9800pro...

Chrissie
2003-05-04, 19:17:44
Also auf eine Performance von einer 9700pro könnte man mit der Sapphire 9700np kommen ? So als Erfahrungswert im Durchscnitt jetzt, natürlich kanns bei "meiner" wieder ganz anders aussehen.

Roadkill
2003-05-04, 21:58:23
Also man kann es nicht verallgemeinern!

Mit Glück schaffste vielleicht sogar 400MHZ Chiptakt, mit pech vielleicht nichmal 300 MHZ.

Byteschlumpf
2003-05-04, 22:04:51
Ihr tut ja alle so, als ob eine 9700np eine "lahme" Karte wäre?
Meine habe ich bisher nicht oced, da sich das bei meiner 1,33Ghz CPU einfach nicht lohnt.

Die 9700np ist immerhin eine HighEnd-Karte und nimmt großteils einer FX5800 die Polygone von der GPU!!! ;D

Madkiller
2003-05-04, 22:31:55
Originally posted by Chrissie
Also auf eine Performance von einer 9700pro könnte man mit der Sapphire 9700np kommen ? So als Erfahrungswert im Durchscnitt jetzt, natürlich kanns bei "meiner" wieder ganz anders aussehen.

Also "Durchschnitllich gesehen" mußt du schon Pech haben, wenn du nicht einmal auf Pro Niveau kommst (ok, RAM ist so ne Sache, aber dafür läßt sich der Core wieder eher weiter übertakten. RAM ist eh nicht sooo wichtig.)

Chrissie
2003-05-04, 22:33:29
Originally posted by Madkiller

Also "Durchschnitllich gesehen" mußt du schon Pech haben, wenn du nicht einmal auf Pro Niveau kommst (ok, RAM ist so ne Sache, aber dafür läßt sich der Core wieder eher weiter übertakten. RAM ist eh nicht sooo wichtig.)
Genau das wollte ich hören. Danke ! ;)

th3_h3r0
2003-05-05, 00:42:37
Originally posted by Chrissie
HI !

Mit welcher Karte bekommt man denn am meisten Speed durch OC und/oder andres Bios ? Ich meine sicheren Speed, keinen "Zufall" wie bei 9500np@9700p. Natürlich kann man nix versprechen, aber die 9500np Geschichte is mir einfach zu unsicher ;]
Und welche könnte man da so empfehlen an den 95p/97np?

Daaaaaaaaaaanke !!!!

Chrissie

Wenn dein Geldbeutel eine 9700nonpro zuläst - Nimm sie. Ansonsten
ist die 9500pro für mich die GraKa mit dem absolut besten Preis-/
Leistungsverhältnis. Was das oc angeht gebe ich Master recht: Man
weis es nie - Es ist immer wie Lotto spielen...:D

Ich hatte Glück mit meiner FIC 9500pro - 313/373mhz ohne Mods...;D

btw. Bei welchen Tweaker kann ich höher als 373,5mhz für den Core
gehen? Rage3D Tweak 3,8c macht das nämlich ned...

Madkiller
2003-05-05, 05:17:47
Originally posted by th3_h3r0
btw. Bei welchen Tweaker kann ich höher als 373,5mhz für den Core
gehen? Rage3D Tweak 3,8c macht das nämlich ned...

Ich benutze den Radeonator 2.0...
Reichen 600MHz? ;D