PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelreflex Camera


Willi
2003-05-04, 18:20:04
Moin,
ich werde mir bald eine Spiegelreflexkamera kaufen. Jetzt ist die Frage welche von beiden.

Entweder die Minolta Dynax 5 (http://www.foto-shop.de/webshop.pl?f=NR&c=SRK+05+111&t=temartic)
oder die Canon EOS 300v (http://www.foto-shop.de/webshop.pl?f=NR&c=SRK+01+130&t=temartic)

Ich weiß nicht welche ich mir kaufen soll.
Ach ja ich kaufe mir nur die Camera, also nicht an den Objektiven stören.

Jeff
2003-05-06, 14:04:59
Im Prinzip egal, da beide Bodys in der gleichen Liga spielen.

Die Canon ist leichter von Gewicht und leiser was die Motor-Geräusche usw. angeht.

Die Frage nach den Objektiven und Zubehör ist aber nicht ganz unerheblich. Mit der Kamera alleine ist Dir auch nicht geholfen und wenn Du erstmal Blut geleckt hast, besteht der Wunsch nach zusätzlichen Zubehör (Objektive, Blitz).

Schau Dir mal bei Ebay das Verhältnis der Angebote zwischen beiden Herstellern an und Du wirst sehr schnell erkennen, wer von Beiden der Marktführer ist.

Habe übrigens noch eine ältere Canon EOS 500.

Die Preise bei den Links sind ein wenig hoch. Bei diversen Anbietern bekommt man dafür schon Komplettpakete mit Objektiv.

willi
2003-05-06, 14:56:28
Danke für die Antwort.
Das mit den Shops weiß ich, da ich die Camera bei einem Händler um die Ecke kaufen werde.
Ich schätze mal das du meinst das Canon der Marktführer ist oder.;)

Gefragt habe ich eigendlich auch nur weil ich gehoft habe das jemand Erfahrung mit einer der beiden Cameras hat. Ich hatte gestern beide Cameras mal in der Hand und ich habe beschlossen die Canon zu kaufen da sie einfach besser in der Hand liegt.

Jeff
2003-05-06, 21:33:14
Gute Wahl. Die EOS 300 ist die Nachfolgerin der EOS 500 (N), die ich habe. Sie hat sich in einigen Details verbessert.

Die Cams sind schon verdammt günstig geworden. Ist eben die starke Konkurrenz durch die Digitalen. Aber ich habe noch keine (bezahlbare) digitale Alternative gefunden, die mit einer guten SLR mithalten kann, sei es was die Vielseitigkeit durch Erweiterungen (Filter, Objektive usw.) oder alleine schon die Geschwindigkeit von AF usw. angeht.

superkraut
2003-05-10, 12:29:59
Also ich bin seit den 1970er Canon fan, hae selbst die F1( den alten typ) und die EF.

Dazu original Canon objektive, obwohl man sagt das es egal ist ob man nun original oder nicht benutzt solange es halt keine schrott teile sind.

Die F1 ist mir vor jahren mal 10 stufen runtergefallen, aber ausser ein paar beulen, musste das eckteil wo der blitz draufkommt erneuern lassen, gab es keine probleme damit.

Ein freund von mir ist Nikon fan und hatte seine schon paar mal zur reparatur.

Viel spass beim klicken

cheers