PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamische Anlege eines Objekts Problem


Unregistered
2003-05-04, 19:33:51
Hi ,
ich versuche gerade das anlegen eines Objekts von TForm1(die Standartklasse beim Borland c++ Builder wo alle Komponenten des Formulares gespeichert sind). Wenn ich TForm1 *test:test=new TForm1
eingabe kommt keine Übereinstimmung von TForm1 gefunden. Ich muss dieses Objekt dynamisch anlegen , weil das die VCL vorschreibt. Bei TForm test; kommt nämlich vcl Klassen müssen mit dem new Operanten angelegt werden. Wie kann ich das TForm1 Objekt richtig anlegen?

Exxtreme
2003-05-04, 20:05:52
Mach mal.

TForm *test = new TForm(this);

.
.
.
.
.


delete test;

Unregistered
2003-05-04, 21:32:05
Hi ,
TForm *test = new TForm(this); funktioniert zwar , aber leider sind die Komponenten wie z.B Open Dialog in der TForm1 Klasse. Wenn TForm1 *test=new TForm1(this) eingebe klappt das leider nicht mehr. Wenn ich nur einen Zeiger auf TForm1 setze schützt das Programm logischerweise ab , wegen einem Speicherproblem. Hast du vll sonst noch eine Idee ?

Exxtreme
2003-05-04, 23:37:00
Wieso willst du ausgerechnet ein TForm-Objekt erzeugen?

Unregistered
2003-05-05, 15:05:04
Damit ich mit einer Methode einer anderen Klasse den OpenDialog ausführen kann und die Datenentsprechen in einer spezialen Klasse für Daten verarbeiten kann.

Exxtreme
2003-05-05, 15:29:56
AFAIK gibt es die Klassen TOpenDialog und TSaveDialog. Dazu brauchst du dann TForm nicht mehr.