PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux hat n prob bei mir


Thresh
2003-05-04, 19:39:52
Linux fährt alle paar minuten immer in den sowas wie n standby mode bei mir obwohl ich was mache.

Habe Linux RedHat 8.0 3 Cd's. und bei der installation auf ALLES geklickt. Im Bios is suspend mode etc alles disabled. Wieso kommt das bei Linux? Bei Windows hat ichs nich. kann da einer helfen?

Exxtreme
2003-05-04, 23:15:59
Ich würde mal vorschlagen, daß du dir die Aktualisierungen vom RH Network saugst.

Unregistered
2003-05-05, 16:18:26
komisch...steht was in den logs?
roter hut -> Systemtools -> System-Protokolle

Thresh
2003-05-10, 20:48:26
so ich hab jetzt mal keine vollinst gemacht und das prob mit dem standby is weg. aber X geht immernoch nich. wenn ich X so starten lasse also mit dem Login dann bekomm ich n weioßen bildschirm und sonst nix. wenn ich text login mache und dann X starte dann gehts auch nich. Fehlermeldung ...

unable to locate/open config file
Error from xf86HandleConfigFile()

Fatal server error:
no screens found

Exxtreme
2003-05-10, 21:02:33
Ich schlage vor, du updatest auf RH9. Saro kann praktisch auch nur Gutes darüber berichten. :)

Bei mir läuft's einwandfrei. :)

Saro
2003-05-11, 09:23:17
Originally posted by Exxtreme
Ich schlage vor, du updatest auf RH9. Saro kann praktisch auch nur Gutes darüber berichten. :)

Bei mir läuft's einwandfrei. :)

Jep RH9 ist geil. Updaten! ;)

Thresh
2003-05-12, 09:51:50
würd ich ja updaten, aber meine Abbiprüfung wird über 8.0 geschrieben und ich weiss nich ob kernel übersetzung, ftp-server, virtual hosts etc. gleich bleiben in der konfiguration