PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbrauchbare Partition

König der Metwurst
2003-05-04, 21:13:42
ich hab grade was mit Partition Magic umparttioniert, dabei is mei Recher aber abgestürzt und jetz hat die eine Partition als Format PqRP und ich kann darauf nicht zugreifen, die Partition is aber wichtig und ich brauch die Daten wie der, kopieren geht nicht, weil ich ja nicht drauf zugreifen kann
Kann mir jemand helfen?

Danke, ich grüß euch!

Hartogh
2003-05-04, 22:01:13
würde spontan sagen das das sehr schlecht für deine daten aussieht ;) was sagt den partition magic dazu, wenn das auch keine zugriff bekommt, oweiha

Beeblebrox
2003-05-04, 23:44:41
Versuchs mal mitAcronis Recovery Expert (http://www.acronis.de/products/recoveryexpert/)
Davon gibt es auch eine Demoversion.

König der Metwurst
2003-05-05, 18:09:28
ich hab mal das Tool benutzt, aber das nützt nix.
Der findet zwar ne Partition aber er kann mit der nichts machen(z.B.: mit ner anderen zusammenführen), Windoof erkennt nicht,also kann sie nicht benutzen

stabilo_boss13
2003-05-05, 19:34:56
Soweit ich mich erinnern kann, kannst du mit dem Ranish Partition Manager (http://www.ranish.com/part/) den Partitionstyp ändern, ohne auf der Partition die Daten zu verändern.

Du gehst im Menü auf die Partition (zeigt wahrscheinlich unknown an) und änderst sie auf den ursprünglich Typ zurück. War ja vermutlich NTFS oder FAT32. Wenn jetzt noch Start und Ende der Partition in etwa stimmen, sollten wenigstens die Daten zu retten sein.

Die Wiederherstellungsdiskette von PM hast du nicht zufällig erstellt, oder?

Das ist aber keine Garantie, dass deine Daten geretten werden! Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

..,-
2003-05-06, 11:03:05
xFdisk kennt auch das Setzen des Partitionstyp "ohne Initialisierung", was wohl dasselbe ist. Da ich das aber bisher noch nie testen musste (toi, toi, toi) und die Doku an dieser Stelle etwas dünn ist, versuchst du's vielleicht doch besser erst mal mit Ranish ... )=)

König der Metwurst
2003-05-06, 20:30:49
ranish kann das auch nicht, habs probiert(heul)

versorge mir aber grade Partition Magic 8, vielleicht klappts ja damit