PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sidewinder gampad probleme


Unregistered
2003-05-04, 21:23:47
hallöchen ich habe das sidewinder gamepad gameport modell. finde immer wieder das dieses gamepad das beste sein soll, habe nur ein problem, ich bekomme es nicht zum laufen an meinem rechner. ich habe das board k7vza und nicht mal die lampe leuchtet am gamepad. wenn es mal läuft dann ca. für ne minute. ich benutze winxp prof.
falls jemand nen tip hat was ich noch am bios einstellen muss oder was ich machen kann, bitte mir ne mail an baby_otto@gmx.de schicken, danke schon mal, bin echt am verzweifeln

-|NKA|- Bibo1
2003-05-05, 00:30:43
Wenn ich mich nicht irre, werden Microsoft joysicks/pads, die am gameport hängen, nicht von WinXP unterstützt. Es werden auch keine Treiber dafür gemacht. Hab's schon ein paar mal gelesen, aber wo weiß ich auch nicht mehr.
Sorry
Gruß
Bibo1

Unregistered
2003-05-05, 05:59:03
hmm also ich habe viele foren gefunden wo beides drin steht.
einige nutzen das gamepad und andere nicht unter xp. ich würde es auch gerne nutzen, aber irgend wie gönnt es mir keiner. vorallem ist das komische bei mir, das ich denke es sei ein hardwarefehler, weil nicht mal mehr die lampe leuchtet wenn ich den rechner starte. wenn ich das gamepad bei ner bekannten anschließe leuchtet das sofort der rechner startet, also ist das betriebssystem doch erst mal egal. oder?

Herr.Penaten
2003-05-05, 06:47:57
schonmal probiert dir n Treiber zu saugen und es so zu probierren??

DEAF BOY
2003-05-05, 21:56:57
Sidewinder

SideWinder Gamepad (GamePort)

Läuft standardmäßig unter Windows XP: eingeschränkt

Benötigt neue Treiber: ja

Workaround: auf Softwareupdate warten...

Bemerkung: ein Update ist noch nicht verfügbar...