PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man MP3s in Midis umwandeln?


Nebelfrost
2003-05-04, 22:20:28
Ich wollte eigentlich mal wissen, ob man MP3-Songs in Midis umwandeln kann. Und wie das eventuell geht. Die Stimme des Sängers dürfte ja dann auch irgendwie in Midi-Töne umgewandelt werden, oder?

sun-man
2003-05-04, 22:26:28
Hi,
das dürfte so ohne weiteres nicht gehen, sonst würde ja jeder den aAnbietern von polyphonen Klingeltönen den Job wegnehmen ;)
Midi ist da irgendwie auf gewisse Stimmen beschränkt...allerdinsg kann ich dazu nichts genaues sagen. Bei manchen Hochzeiten wäre es trotzdem schöner wenn die Midiorgel auch singen könnte und das nicht der "DJ" übernehmen müsste :D

MFG

AtTheDriveIn
2003-05-05, 00:07:37
Midi Dateien sind einfach nur eine Art elektornisches Notenbuch. Eine Datei enthält nur eine Beschreibung wie/welche Töne zu spielen sind.

Die Töne werden darufhin von der Soundkarte erzeugt und sind auch auf dieser abgespeichert.

Deswegen kannst du auch keine Sprache mit Midi wiedergeben, sondern nur eine Aneinanderreiung verschiedener Töne, bsp. Keyboard

Unregistered
2003-05-05, 10:46:55
http://www.audio-now.com/mp3_other/mtm.htm

GAMaus
2003-05-05, 11:27:48
http://www.audio-now.com/mp3_other/mtm.htm

Hast Du Dir mal die Demos angehoert?
:pukeface:

Unregistered
2003-05-05, 12:12:06
Originally posted by GAMaus
http://www.audio-now.com/mp3_other/mtm.htm

Hast Du Dir mal die Demos angehoert?
:pukeface:

nein, kann ich hier im geschäft nicht ;D