PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike - Sound - Auflösung - Probleme


Diabolino
2003-05-05, 00:12:12
Hi@all

1. wie kann ich CS dazu bringen, in der von mir gewünschten auflösung von 1280x960 im vollbild zu funktionieren. wenn ich dies auswähle, bleiben links und rechts ein rand von 2 cm (auf einem 19"). die auflösung bei windows ist auch auf 1280x960!

2. der sound ist bei jeder einstellung (direct3d, openGL, hardware und eax an und aus und umgekehrt) verzerrt und "ungeniessbar".

3. dann mal wieder der "ESC"-bug. gibts da eine lösung?


die aktuellsten treiber für graka und chipsatz sind drauf! und somit auch die trieber für den sound, da dieser auf dem board mit nforce2 ist.

ich hab schon eine menge foren im in- und ausland durchforstet, komme aber nicht mehr weiter.

system siehe signatur. zzgl win2k incl. sp3

vielen dank im voraus!!!

cu Diabolino

the_MAD_one
2003-05-05, 16:46:44
Originally posted by Diabolino
Hi@all

1. wie kann ich CS dazu bringen, in der von mir gewünschten auflösung von 1280x960 im vollbild zu funktionieren. wenn ich dies auswähle, bleiben links und rechts ein rand von 2 cm (auf einem 19"). die auflösung bei windows ist auch auf 1280x960!

2. der sound ist bei jeder einstellung (direct3d, openGL, hardware und eax an und aus und umgekehrt) verzerrt und "ungeniessbar".

3. dann mal wieder der "ESC"-bug. gibts da eine lösung?


die aktuellsten treiber für graka und chipsatz sind drauf! und somit auch die trieber für den sound, da dieser auf dem board mit nforce2 ist.

ich hab schon eine menge foren im in- und ausland durchforstet, komme aber nicht mehr weiter.

system siehe signatur. zzgl win2k incl. sp3

vielen dank im voraus!!!

cu Diabolino

Zu 1. Hast du nen Refreshfix installiert? So wie das klingt laeuft CS naemlich mit ner anderen Hzzahl als dein WindowsDesktop.

Zu 2. Da kann ich diur leider nicht weiterhelfen, bei mir gibts jedenfalls keine Probleme mit dem Onboardsound meines Nforce2.

Zu 3. Das liegt am Cat 3.2 installiere den 3.1er wieder, dann sollte das Problem weg sein.

(edit)

noch was zu 2. Hab grad gesehen das du nur das NonDeluxe Asus hast, da ist ja kein Soundstorm drauf, d.h. du brauchst zusaetzlich zum Chipsatztreiber von Nvidia auch noch den Soundtreiber von Realtek.

Unregistered
2003-05-05, 22:03:15
hi all

ich hätte auch ma ne frage zu cs wollte aber keinen neuen thread aufmachen

also meine frage is ob es in cs nen fps limit oder so gibt

weil ich krieg nicht mehr als 60 fps die is aber immer konstant also ich hab nie weniger als 59.9 fps
deswegen wollte ich fragen ob 60 die abergrenze is oder kann ich durch umschreiben in der ini das frams limit höher setzten
also ich kann das game ohne jeden ruckler spielen aber mich intressiert das trotzdem

mein system
xp2000+
1024mb ddr pc333 cl 2
geforce 4ti 4200 mit 128mb
win2k pro SP3
treiber sind alle auf dem neusten stand

ps.: also andere games wie z.B. ut2003 laufen ohne probs

Diabolino
2003-05-06, 01:00:51
Hi@all

zu 1. ich hab mir, wie angeraten, den Cata 3.1 wieder draufgeklatscht, welches dieses probelm der auflösung schonmal behebt :o)

zu 2. auch hier danke an madman the mad one. der realtek-treiber hat hier wahre wunder bewirkt. wie konnte ich nur bis heute ohne leben?

zu 3. auch hier gilt: cata 3.1 und alles wird gut :o))

zu Unreg: schau mal bei www.csconfigs.de. da habe ich gestern was in der richtung gelesen. viel glück.

vielen dank an alle, im besonderen an the mad one und an die, die sich zwar gedanken gemacht haben, aber zu schüchtern waren, hier zu posten!

cu
Diabolino

the_MAD_one
2003-05-06, 17:21:11
Freut mich das ich Helfen konnte :wink:

Fr3aKa$oiD
2003-05-06, 17:27:06
Originally posted by Unregistered
hi all

ich hätte auch ma ne frage zu cs wollte aber keinen neuen thread aufmachen

also meine frage is ob es in cs nen fps limit oder so gibt

weil ich krieg nicht mehr als 60 fps die is aber immer konstant also ich hab nie weniger als 59.9 fps
deswegen wollte ich fragen ob 60 die abergrenze is oder kann ich durch umschreiben in der ini das frams limit höher setzten
also ich kann das game ohne jeden ruckler spielen aber mich intressiert das trotzdem

mein system
xp2000+
1024mb ddr pc333 cl 2
geforce 4ti 4200 mit 128mb
win2k pro SP3
treiber sind alle auf dem neusten stand

ps.: also andere games wie z.B. ut2003 laufen ohne probs


setzt entweder die Hz zahl deines monotors höher , oder schalte v-sync aus , und gib in die console FPS_MAX 101 ein

Unregistered
2003-05-06, 18:46:32
jo thx problem is behoben hab jetzt immer 100 fps