PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Mounten


Unregistered
2003-05-05, 01:17:48
Hi!
Ich habe Linux (RedHat 9.0) installiert und würde jetzt gerne auf meine Windows-Platte zugreifen. Wenn ich aber versuche meine Win-Partition zu mounten, bekomme ich immer die Fehlermeldung dass Linux kein NTFS unterstützen würde. Da meine Linux-Version sehr aktuell ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie kein NTFS unterstützt.
Vielleicht ist die Option auch nur deaktiviert, jedenfalls habe ich keine Ahnung, wie ich sie aktivieren kann.

Folgenden Befehl habe ich eingegeben:

mount /dev/hda1 -t ntfs /mnt/windows

Wo ich grade schonmal dabei bin: Was muss nachher ich in die /etc/fstab eintippen, damit das mounten automatisch geht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Exxtreme
2003-05-05, 01:20:01
Du kannst NTFS nur im Lesemodus mounten. Der Schreibmodus ist noch pre-Alpha und kann dir die NTFS-Partition zerschiessen.

Unregistered
2003-05-05, 01:22:26
Ich will ja nur lesen, meine Linux-Installation ist auf einer eigenen Partition (ext3).

Exxtreme
2003-05-05, 01:34:43
Hmmm, ich fürchte, der RH9-Kernel unterstützt kein NTFS.

Harleckin
2003-05-05, 13:24:06
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=66022


MfG