PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Taskplaner, das unbekannte Wesen...


ALeh
2003-05-05, 09:12:14
Folgenden Task will ich erstellen :
Das Programm "X" soll "EINMAL TÄGLICH" bei "SYSTEMSTART" ausgeführt werden. Und das "OHNE" Zeitverzögerung.


Seit Sonntag Vormittag bastle ich verzweifelt an diesem Ereignis. Ich sage Euch, das ist nicht hinzubekommen. Wer beweist mir das Gegenteil ?

TomPo
2003-05-05, 09:34:32
bei systemstart? wie wäre es mit einer verknüpfung im "autostart"-ordner? ohne zeitverzögerung wird es dann zwar nicht gestartet, aber das geht bei windows eh nicht so gut - höchstens die dienste können ansatzweise als ohne verzögerung angesehen werden.

ALeh
2003-05-05, 10:16:58
Originally posted by TomPo
bei systemstart? wie wäre es mit einer verknüpfung im "autostart"-ordner?

Dann wird der Task aber bei JEDEM Systemstart aufgerufen und nicht täglich !

Obligaron
2003-05-05, 10:25:32
dann schreib dir halt ein kleines prog, dieses schreibt in ne textfile wann es das letzte mal aufgerufen wurde (nur datum) und wenn das datum abweicht ruft es dein gewünschtes prog auf und schreibt das neue datum in die .txt.

mfg,
obligaron

Tamro
2003-05-05, 10:30:42
Originally posted by ALeh
Folgenden Task will ich erstellen :
Das Programm "X" soll "EINMAL TÄGLICH" bei "SYSTEMSTART" ausgeführt werden. Und das "OHNE" Zeitverzögerung.


Seit Sonntag Vormittag bastle ich verzweifelt an diesem Ereignis. Ich sage Euch, das ist nicht hinzubekommen. Wer beweist mir das Gegenteil ?

Wenn du solche Probleme mit dem erstellen eines Tasks hast, dann versuch mal PcInspektor TaskManager. Ist Freeware und sehr einfach zu bedienen.
http://www.pcinspektor.de/TaskManager/download.htm

ALeh
2003-05-05, 10:43:10
Originally posted by Obligaron
dann schreib dir halt ein kleines prog, dieses schreibt in ne textfile wann es das letzte mal aufgerufen wurde (nur datum) und wenn das datum abweicht ruft es dein gewünschtes prog auf und schreibt das neue datum in die .txt.


Genau so sieht momentan meine Lösung aus: Der Taskplaner ruft täglich eine Batchdatei auf. Dieser Batch überprüft anhand einer Prüfdatei ob das gewünschte Ereignis heute schon gelaufen ist und verzweigt dann in Bezug auf den Errorcode auf verschiedene Ergeignisse.


Und das alles nur wegen "1x täglich bei Systemstart" sehr unbefriedigend.

Obligaron
2003-05-05, 10:46:11
Originally posted by ALeh
Und das alles nur wegen "1x täglich bei Systemstart" sehr unbefriedigend.
naja, wengistens funktionierts dann ;)