PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generals behält Auflösung bei


new_vision
2003-05-05, 09:42:33
Hi. Kleines Problemchen mit C&C Generals - beim Beenden des Spiels schaltet sich die Destopauflösung nicht um, sprich Windows behält die Spielauflösung von Generals bei. Falls jemand einen Tipp hat ...

WinXP SP1
Hercules FDX 8500LE mit Cat3.2 für WinXP

new_vision
2003-05-05, 22:48:09
Keiner eine Idee???

new_vision
2003-05-09, 10:59:36
Keiner?

x-dragon
2003-05-09, 12:38:03
So spontan fällt mir nur ein, den aktuellen Patch zu installieren (falls es einen gibt), falls du das schon gemacht hast auf den nächsten warten oder das Spiel neuinstallieren (falls es erst seit kurzem so ist). Und alternativ das Spiel auf Desktop-Auflösung spielen :).

Geowolf
2003-05-09, 23:27:44
Ist es nur bei Generals oder auch bei anderen Spielen?

Malachi
2003-05-10, 14:01:18
Ist bei mir auch so!

Liegt an der Kombi Generals und Refresh Lock. Tritt nur bei diesem Spiel auf. Patches helfen nix.
Im Hauptmenü des Spiels gehe ich mit "ALT+TAB" raus und beende das Spiel dann unter XP. Dann wir die Auflösung wieder korrekt geändert.

Mit meiner alten Geforce 3 hatte ich das Problem auch schon. Als ich aber damals den Det. 43.45 installierte (ohne Refreshlock), der ja den Refresh Override integriert hat, war des Problem weg.

Aber jetzt hab ich ne Radeon und brauch den Refreshlock wieder...

Argo Zero
2003-05-10, 14:51:58
Mit dem Refreshlock des OmegaDriver hab ich keine Probs mit der Resolution bei Generals.