PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox oder Gamecube Plz Help!


Vaporizer
2003-05-05, 10:49:28
Ich würde mir gerne eine Konsole zulegen!

Nur kann ich mich nicht wirklich zwichen Xbox und Gamecube entscheiden!

Könnt ihr mir helfen?
Vielleicht hat wer beide Konseolen?

Unregistered
2003-05-05, 12:19:26
beide kaufen! *g*

ich kann jetzt nur von der xbox reden, und die lohnt sich in meinen augen nur, wenn man nen m_o_d_c_h_i_p einbaut...dann größere platte rein, e_v_o_x drauf, software installen, fertig. kannst normale xbox games zoggn, oder NES,SNES,GBA,AMIGA, etc. emulieren...ist echt nett.. divx und co laufen natürlich auch drauf..

und für den GC gibts auch sehr nette exclusiv games!

-[AR]-D_Disco
2003-05-05, 12:32:20
Kommt drauf an was du für Game arten Daddeln willst.
Was bevorzugst du denn?

Dr.Doom
2003-05-05, 12:59:14
Originally posted by Unregistered
ich kann jetzt nur von der xbox reden, und die lohnt sich in meinen augen nur, wenn man nen m_o_d_c_h_i_p einbaut...dann größere platte rein, e_v_o_x drauf, software installen, fertig. kannst normale xbox games zoggn, oder NES,SNES,GBA,AMIGA, etc. emulieren...ist echt nett.. divx und co laufen natürlich auch drauf..
Wozu braucht man da eine XBox für? Mit einem PC geht das doch auch.

Herr.Penaten
2003-05-05, 13:32:47
Wenn du spiele brennen willst ICH sag WENN dann die XBOX...

tischkante
2003-05-05, 13:34:20
stimmt es, das man nicht mehr online spielen kann, wenn man einen modchip hat?

Raff
2003-05-05, 13:53:48
Hier, das habe ich bereits vor einiger Zeit in nem anderen Thread geschrieben:

Ich würde ganz klar zum GameCube raten. Schaun wir uns mal die Games auf der XBox an....hm...ja....einige geile Spiele... aaaber... die geilsten (Splinter Cell, Halo, Rallisport Challenge...Halo...) werden auch für den PC umgesetzt oder wurden es schon - wer also einen halbwegs aktuellen PC sein Eigen nennt braucht das Teil nicht, es gibt nichts, was ein moderner Rechner nicht besser kann als ne XBox. Klar, das mit dem "besser Können" könnte man auch zum GC sagen (und zur PS2) aber der XBox fehlen ganz einfach die exklusiven Hammer-Titel, die auf dem GameCube zweifellos vorhanden sind. Hier sollten vor allem Metroid Prime, Celda, StarFox Adventures, Super Mario Sunshine, F-Zero, Eternal Darkness, Resident Evil 0-4 und Super Smash Brothers Melee genannt werden - alles Knüller und Kaufgründe für den Würfel.
Was das Online-Gamen angeht: AFAIK ist der Cube sogar vor den beiden Konkurrenten online (Ende März oder so). Es gibt mehr noch als die schon genannten Dinge, die am GC überzeugen können:

- super Controller, WaveBird noch besser
- handlich
- Grafik bei guter Programmierung locker Xbox-ebenbürtig

Also:
Wer einen PC hat braucht keine XBox. Als Ergänzung zum PC kommen eigentlich nur GC und PS2 (= auch viele Hammergames und leider mindestens genauso viel Müll) in Frage, da dort mehr Exklusivtitel existieren. Außerdem erscheinen die meisten Multi-Plattform-Titel natürlich auch für den Cube, meistens sind das dann auch die besseren Versionen (mal NFS6 ausgenommen).
Das mit dem "Kiddie-Image" ist der größte Schwachsinn, den man vom GameCube behaupten kann. Leute, die das sagen, haben ganz einfach keinen Plan vom Spieleangebot für das Gerät. Wenn überhaupt dann war das N64 eine "Kinder-Konsole", da gabs auch wirklich viel Software für jüngere Zocker. Nur: Ist das schlimm? Diese Software war zu 90% super-spaßig. Schonmal Banjo-Kazooie (oder Banjo-Tooie) oder Donkey Kong 64 gezockt? Eben dieses Image hängt noch am Cube, weil es immernoch Leute gibt, die es nicht einsehen wollen, dass es für den Cube viel mehr Software für "reifere" Leute gibt, als "Kinder-Games". Mich persönlich stört diese Software absolut nicht, ich spiele es sogar gern, wenn sie die Qualität der oben genannten Games hat - allerdings stören mich Leute, die so nen Scheiss wie "GC - Kinder-Müll" von sich geben!

So, denke das war genug....der Nächste bitte ;)


MfG
Raff

Dr.Doom
2003-05-05, 14:09:16
Originally posted by Raff
... aber der XBox fehlen ganz einfach die exklusiven Hammer-Titel, die auf dem GameCube zweifellos vorhanden sind. Hier sollten vor allem Metroid Prime, Celda, StarFox Adventures, Super Mario Sunshine, F-Zero, Resident Evil 0-4 und Super Smash Brothers Melee genannt werden - alles Knüller und Kaufgründe für den Würfel.
Ich bin beleidigt: Du hast Eternal Darkness vergessen :( .

Fullover
2003-05-05, 15:17:37
Ganz klar Gamecube: Kauf dir Zelda, Metroid Prime, Super Mario Sunshine oder Enternal Darkness dazu und du wirst wunschlos glücklich sein. :)
Oder am besten um 199 € Gamecube und Zelda. Zelda is einfach PERFEKT!

-X-
2003-05-05, 15:55:32
kein spiel ist perfekt:)! es fehlt 'richtige' sprachausgabe.

Raff
2003-05-05, 15:57:17
Originally posted by Dr.Doom

Ich bin beleidigt: Du hast Eternal Darkness vergessen :( .

Tut mir leid. Aber ich will ja mal nicht so sein und habs hinzugefügt ;)
So besser? :D

MfG
Raff

Raff
2003-05-05, 16:01:34
Originally posted by -X-
kein spiel ist perfekt:)! es fehlt 'richtige' sprachausgabe.

Das ist, neben der nicht alle Geschmäcker treffenden Grafik, das Einzige, was man bemängeln könnte. Als "Ausrede" vom Meister Miyamoto kam ja sinngemäß. "Die Fans haben sich mittlerweile die Stimme ihres Helden selbst ausgedacht, da wollen wir nicht mit Sprachausgabe dazwischen pfuschen" Halte ich für Schwachsinn: Die bei Zelda schon länger vorhandenen Schrei-Geräusche haben mir ein Bild von Links Stimme gegeben - warum also nicht alles vertonen?

MfG
Raff

Fullover
2003-05-05, 16:06:27
Originally posted by Raff


Das ist, neben der nicht alle Geschmäcker treffenden Grafik, das Einzige, was man bemängeln könnte. Als "Ausrede" vom Meister Miyamoto kam ja sinngemäß. "Die Fans haben sich mittlerweile die Stimme ihres Helden selbst ausgedacht, da wollen wir nicht mit Sprachausgabe dazwischen pfuschen" Halte ich für Schwachsinn: Die bei Zelda schon länger vorhandenen Schrei-Geräusche haben mir ein Bild von Links Stimme gegeben - warum also nicht alles vertonen?

MfG
Raff ja, das hab ich mir auch schon gedacht. den irgendwie wärs cool wenn man mal link "hören" könnte. :) Hoffentlich wird sich das beim nächste, "realistischen" Zelda ändern. Angeblich solls ja schon zur E3 angekündigt werden... Mal sehn was draus wird.
Nur denke ich mir, dass dann 2-3 Mini-DVDs gebraucht werden, da dann die Sprache doch viel Speicher frisst, oder? Außerdem wäre bei Zelda eine Loaklisation bzw. Synchronisation eine heiden Arbeit. Da wäre dann eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel cool (damits nicht so lang dauert). :)

Vaporizer
2003-05-05, 16:22:58
Danke Leute das waren bis jetzt ja sehr gute Posts!

Irgendwie tendiere ich jezz auch eher zum Gamecube weil er einfach die besseren exclusiven Titel hat! Weil so Hammergames wie SplinterCell, Morrowind usw. besitzte ich schon am PC.

Der nächste gute Xbox-Titel ist sicher Yager aber der kommt auch ca. 2 Monate später auf PC!

Ich glaub ich leg mir das MetroidPrime Pak zu! Da is glaub ich nicht viel verhaut!

betasilie
2003-05-05, 16:51:37
Also ich habe seit kurzem ein Cube und finde die Konsole einfach super! ... Die X-box gefällt mir aus vielerlei Hinsicht garnicht.

Hacki_P3D
2003-05-05, 16:53:08
Originally posted by betareverse
Die X-box gefällt mir aus vielerlei Hinsicht garnicht.

die gründe würden mich mal interessieren.. aber bitte keine argumente wie: "na weils von MS ist..."

Lightning
2003-05-05, 16:57:48
Originally posted by Hacki_P3D


die gründe würden mich mal interessieren.. aber bitte keine argumente wie: "na weils von MS ist..."

Ich antworte jetzt einfach mal, auch wenn du mich nicht gefragt hast ;)

1. Mir gefallen die Spiele nicht so
2. Der Controller passt mir nicht
3. Das Teil ist zu groß
4. Das Teil ist von M$ *fg* ;)

Fullover
2003-05-05, 16:58:36
Originally posted by Hacki_P3D


die gründe würden mich mal interessieren.. aber bitte keine argumente wie: "na weils von MS ist..." mir gefäält sie deswegen nicht:
1. Sieht sie imho shice aus (aber geschmäcker sind verschieden).
2. Kommen auf ihr nicht die Spiele raus, die mir zusagen.
3. Bekomme ich die Spiele der Xbox (oder Spiele in der Art) genauso gut oder besser auch auf den PC.
4. Fehlen der Xbox imho die typischen Konsolen-Games (und diese sind meistens aus Japan :)).

betasilie
2003-05-05, 17:02:23
Originally posted by Hacki_P3D


die gründe würden mich mal interessieren.. aber bitte keine argumente wie: "na weils von MS ist..."
Weil mir die exklusiv-Titel ausnahmslos nicht gefallen oder auf dem PC erhältlich sind, weil die Pads totaler Mist sind, weil die Konsole riesig groß und imho häßlich ist, weil die Multiplattform-Sportspiele fast alle auf der PS2 und dem Cube besser aussehen und flüssiger laufen, etc.

Der Cube gefällt mir, weil die exklusiv-Titel fast alle genial sind, weil die Pads super sind, weil die Konsole klein und chic ist, weil man bei vielen Titeln wirklich Hammereffekte sieht, etc.

Edit:
Danke an die anderen Antworter. ... Es können nie genug Argumente gegen die X-Box gesammelt werden. ;)

Dr.Doom
2003-05-05, 17:05:21
Originally posted by Raff
Tut mir leid. Aber ich will ja mal nicht so sein und habs hinzugefügt ;)
So besser? :D
Ja, ja ! *hüpf, spring, hechel* =)

Dr.Doom
2003-05-05, 17:11:25
Originally posted by Hacki_P3D
die gründe würden mich mal interessieren.. aber bitte keine argumente wie: "na weils von MS ist..."
Die Spiele der XBox sind nicht mein Ding.

Gespielt habe ich nur mal kurz Halo (nett, wirklich nett, aber würde ich mir nie kaufen) und dieses Fleischbeschau-Beachvolley-Ball-ich-bin-eigentlich-ein-Electric-Blue-Ableger-für-12jährige Spiel (hmm, Electric Blue und für 12jährige ... eigentlich doppelgemoppelt ... aber was soll's ).

Raff
2003-05-05, 18:03:03
Originally posted by Fullover
ja, das hab ich mir auch schon gedacht. den irgendwie wärs cool wenn man mal link "hören" könnte. :) Hoffentlich wird sich das beim nächste, "realistischen" Zelda ändern. Angeblich solls ja schon zur E3 angekündigt werden... Mal sehn was draus wird.
Nur denke ich mir, dass dann 2-3 Mini-DVDs gebraucht werden, da dann die Sprache doch viel Speicher frisst, oder? Außerdem wäre bei Zelda eine Loaklisation bzw. Synchronisation eine heiden Arbeit. Da wäre dann eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel cool (damits nicht so lang dauert). :)

Jo, ich fänds auch geil, wenn unser grüner Knabe mal quatschen würde - den NPCs würde das sicher auch nicht schaden.
Echt? Auf der E3 soll schon ein Nachfolger angekündigt werden? Hui, das geht ja schnell...wenn da mal nicht die Qualität leidet ;) Naja, bei Nintendo bzw. Miyamoto bin ich eigentlich unbesorgt. E3-mäßig hoffe ich eigentlich mehr auf ein neues Mario- und vor allem auf ein neues DK-Game :D

Zur Sprachausgabe: Klar wäre das viel Arbeit und würde viel Zeit fressen. Aber: Hast du mal Conker's Bad Fur Day gezockt (ich muss doch hier nicht erwähnen, dass das Game einfach nur genial ist, oder?)? Dort gabs auch massig Sprachausgabe - und das auf dem N64, wo nur schlappe 64MB für das gesamte Spiel zur Verfügung standen. Ok, das heißt jetzt nicht, dass es auf eine Disc passt, aber es ist sicher kein Ding der Unmöglichkeit.
Zelda + Sprachausgabe => Das perfekte Spiel?

@Dr.Doom: Gern geschehen ;)

MfG
Raff

HiddenGhost
2003-05-05, 18:11:19
prach ausgabe, was macht das shcon aus.... 32kBit ogg und die Sache rennt... soviel Sprache ist mir im Game noch gar nicht aufgefallen. Meistens sagen die doch sowieso immer das gleiche.

Was mich eher für das derzeitige Verfahren halten läßt, ist die Frage in wie weit eine lokalisation wirklich gut ist. Di emeisten Games werden ja nur von unmotivierten, bzw. unbegabten Leuten syncroniesiert, die einfach nicht in der Lage sind die Stimmungen wiederzugeben, auf die die Entwickler im original geachtet haben.

Z.B. Gothic. Im D top, in EN flop...
Z.B Starlancer I´n EN top, in D... kann man gar nicht mehr defenieren so schrottig is das...

Vaporizer
2003-05-06, 09:24:34
So hab mir jezz einen Gamecube zugelegt! *G*

Und zwar das MetroidPrime-Pak.
Echt nicht schlecht das Game!

Nun frag ich mich doch glatt ob ich meine Playstation 2 verkaufen soll?!

Fullover
2003-05-06, 09:27:56
Originally posted by Vaporizer
So hab mir jezz einen Gamecube zugelegt! *G*

Und zwar das MetroidPrime-Pak.
Echt nicht schlecht das Game!

Nun frag ich mich doch glatt ob ich meine Playstation 2 verkaufen soll?! ne, behalt die PS2 noch. Ich möcht mir auch einen kaufen. Da kommen noch viele geile Games raus. :)

Vaporizer
2003-05-06, 12:36:30
Originally posted by Fullover
ne, behalt die PS2 noch. Ich möcht mir auch einen kaufen. Da kommen noch viele geile Games raus. :)

@ Fullover:
Du hast nen Cube und kaufst Dir jezz ne PS2?

Übrigens: Warte noch ein bisschen es soll angeblich bald eine Playstation 2.5 geben! Die ist vom Design her kleiner, hat einen besseren DVD-Player, nur die I-Link Funktion soll fehlen, aber wer braucht die schon!

HiddenGhost
2003-05-06, 20:37:06
Ich hab auch nen Cube, aber keine PS2... ich gestehe... ich hab mich von Nostalgie an BigN verführen lassen und mir nen cube geholt... ;)

Fullover
2003-05-06, 20:40:23
Originally posted by Vaporizer


Übrigens: Warte noch ein bisschen es soll angeblich bald eine Playstation 2.5 geben! Die ist vom Design her kleiner, hat einen besseren DVD-Player, nur die I-Link Funktion soll fehlen, aber wer braucht die schon! Das weiß ich doch schon lange, ich bin der Konsolen-Gott hier im Forum!!!!!111 :D (*scherz*) Außerdem sollen die Konsolen nach der E3 preisgeseknt werden. PS 2 - 139 $ // Xbox - 139 $ // Cube - 89 $.
Die PS2 hol ich mir deswegen, weil ich noch mehr japanische Games will. Der Hauptkaufgrund ist allerdings Dark Cloud 2.

-X-
2003-05-06, 23:12:56
schweig kleiner sklave:D