PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosupdate unter Windows XP


PsychoTheReal
2003-05-05, 11:41:12
Wie mach ich mit Windows XP ein Bios Update???
Ich komme ned ins DOS weil XP kein Dos hat und wenn ich mit der WinXP CD boote kann ich nur ein eine Eingabeaufforderung wenn ich am anfang auf Reparieren klicke, aber hier kann ich meine Awdflash.exe ned ausführen und wenn ich einen anderen Ordner aufmachen will sagt er immer "Zugriff verweigert".

Also wie kann ich nun mein Bios Updaten?????

Thx schonmal im voraus

x-dragon
2003-05-05, 11:51:18
Originally posted by PsychoTheReal
Wie mach ich mit Windows XP ein Bios Update???
Ich komme ned ins DOS weil XP kein Dos hat und wenn ich mit der WinXP CD boote kann ich nur ein eine Eingabeaufforderung wenn ich am anfang auf Reparieren klicke, aber hier kann ich meine Awdflash.exe ned ausführen und wenn ich einen anderen Ordner aufmachen will sagt er immer "Zugriff verweigert".

Also wie kann ich nun mein Bios Updaten?????

Thx schonmal im voraus Am einfachsten geht das immer noch mit einer Bootdiskette. Also Diskette einlegen in Formatierungs-Menü gehen und dort MS-DOS-Bootdiskette erstellen anklicken. Und anschliessend einfach nach Anleitung das BIOS auf Diskette kopieren und nach einem Neustart von Diskette ausführen.

eraser-x
2003-05-05, 11:55:49
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=68919&highlight=bios+update

kannst ja da mal rein schauen das hilft eventuell auch weiter

GAMaus
2003-05-05, 12:19:53
Auf www.bootdisk.com gibt es ausfuehrbare Dateien die eine Bootdisk erstellen.
Einfach Disk ins Laufwerk -> Doppelklick auf die Datei -> Fertig.


MFG
GAMaus

..,-
2003-05-05, 17:01:11
Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich ein DiskImage aus dem Internet laden sollte, wenn man genausogut einfach nur einen Rechtsklick auf das Floppysymbol machen kann ...

GAMaus
2003-05-06, 11:17:51
War ja nur ein Tip, sorry.

Vielleicht lesen ja noch mehr Leute mit die Verwendung dafuer haben.

:P
GAMaus