PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix geht mehr mit Kyro2.. Ich bekomm Ausartungen!


kejIn
2003-05-05, 12:42:04
Also folgendes..
Ich habe mir mal erlaubt die Kyro2 auf 192 mhz zu übertakten, lief ganz stabil bis auf ein paar Grafikfehler. Deswegen, habe ich die mhz Zahl wieder auf 175 gesetzt. Seitdem funktioniert gar nix mehr. Ich habe mir neue Board Treiber drauf gemacht, ich habe die Graka Treiber deinstalliert und wieder aktuelle drauf installiert. Soundtreiber habe ich mir neue draufgemacht. Directx 8.1b habe ich mir drauf installiert..XP SP 1 davor auch neu drauf. Und Quake n paar mal neu installiert. Leider, hat das alles bis jetzt nicht geholfen. Ich bekomme keine Fehlermeldung gar nichts. Es erscheint das Ladefenster von Quake, danach refreshed mein Monitor n paar mal bei schwarzen Bild und ich werde wieder auf den Desktop zurückgeworfen. Overlocked habe ich mit dem KyroOverclockingTool.

Mir stinkt's langsam mit der Kyro2.. kaum ein Spiel hat jemals stabil funktioniert.. Das war der größte Fehlkauf meines Lebens damals..

Mein System:
AMD Thunderbird 1 Ghz
Hercules Prophet 4500 Kyro2 64 MB ram
512 sdram
Win XP SP1
Via Hyperion Treiber drauf.

Bitte helft mir!

Vielen Dank

kej!n

3dfx Voodoo5 5500
2003-05-05, 18:39:00
selber schuld, warum versuchst du auch eine Kyro2, die mit aktuellen Treibern in fast keinem Spiel, sobald es einmal läuft probs macht, auf 192!!!!!!!!!! MHz ohne weiter Kühlung zu takten?
Es war sehr bekannt, dass die originale Kyro2 nur bis ca. 185 max. 188MHz stabil zu betreiben war, ohne irgendwelche Mods.

Melkor
2003-05-05, 19:17:04
Originally posted by kejIn
Also folgendes..
Ich habe mir mal erlaubt die Kyro2 auf 192 mhz zu übertakten, lief ganz stabil bis auf ein paar Grafikfehler. Deswegen, habe ich die mhz Zahl wieder auf 175 gesetzt. Seitdem funktioniert gar nix mehr. Ich habe mir neue Board Treiber drauf gemacht, ich habe die Graka Treiber deinstalliert und wieder aktuelle drauf installiert. Soundtreiber habe ich mir neue draufgemacht. Directx 8.1b habe ich mir drauf installiert..XP SP 1 davor auch neu drauf. Und Quake n paar mal neu installiert. Leider, hat das alles bis jetzt nicht geholfen. Ich bekomme keine Fehlermeldung gar nichts. Es erscheint das Ladefenster von Quake, danach refreshed mein Monitor n paar mal bei schwarzen Bild und ich werde wieder auf den Desktop zurückgeworfen. Overlocked habe ich mit dem KyroOverclockingTool.

Mir stinkt's langsam mit der Kyro2.. kaum ein Spiel hat jemals stabil funktioniert.. Das war der größte Fehlkauf meines Lebens damals..

Mein System:
AMD Thunderbird 1 Ghz
Hercules Prophet 4500 Kyro2 64 MB ram
512 sdram
Win XP SP1
Via Hyperion Treiber drauf.

Bitte helft mir!

Vielen Dank

kej!n

Da haste wohl Graka Ram oder den Ramdac zerschossen mit deinen OC 'Versuchen'

Bakunin3
2003-05-06, 11:10:22
Oder du setzt einfach mal schnell dein OS neu auf. :D

Kyro2 ist übrigens super - oder war es zu ihrer Zeit... damals liefen die meisten Spiele doch hervorragend. Oder du machst schon immer was falsch...

B3

Melkor
2003-05-06, 18:24:02
Originally posted by Bakunin3
Kyro2 ist übrigens super - oder war es zu ihrer Zeit... damals liefen die meisten Spiele doch hervorragend. Oder du machst schon immer was falsch...

B3

jup, kann nur zustimmen, mit meiner Kyro lief damals auch alles wunderbar:)

DocEvil
2003-05-07, 16:56:31
Originally posted by prof.ah
Da haste wohl Graka Ram oder den Ramdac zerschossen mit deinen OC 'Versuchen'
:|
nicht dein ernst, oder

Ich behaupte jetzt einfach mal, die kyro kann man durch übertaktung nicht so einfach kaputtmachen. Wenn der takt zu hoch ist oder die karte zu warm, bleibt sie kurz stehen oder produziert defekte tiles, aber mit 4Watt leistungsaufnahme brennt da nix durch.
Ich selbst hab meine karte seit 2jahren mit v-mod auf 2,5V auf 193MHz laufen, ohne probleme.

Melkor
2003-05-07, 17:29:26
Originally posted by DocEvil

:|
nicht dein ernst, oder

Ich behaupte jetzt einfach mal, die kyro kann man durch übertaktung nicht so einfach kaputtmachen. Wenn der takt zu hoch ist oder die karte zu warm, bleibt sie kurz stehen oder produziert defekte tiles, aber mit 4Watt leistungsaufnahme brennt da nix durch.
Ich selbst hab meine karte seit 2jahren mit v-mod auf 2,5V auf 193MHz laufen, ohne probleme.

Ohhhhh, dann war das wohl ein fehler meinerseits, schließlich ist ja jede Graka mit selbem Chip glöeich gut/schlecht zu oc'n, wie dumm von mir hach...

DocEvil
2003-05-07, 17:59:19
Originally posted by prof.ah
Ohhhhh, dann war das wohl ein fehler meinerseits, schließlich ist ja jede Graka mit selbem Chip glöeich gut/schlecht zu oc'n, wie dumm von mir hach...
ich bezog mich eigentlich auf das "durchbrennen" von RAMDAC und RAM. Sowas gibts afaik nicht. :asshole:

Melkor
2003-05-07, 18:04:21
Originally posted by DocEvil

ich bezog mich eigentlich auf das "durchbrennen" von RAMDAC und RAM. Sowas gibts afaik nicht. :asshole:

Ich sprach nicht vom durchbrennen sondern vom beschädigen und da gibt es sehr wohl.Man merkt es zB daran wenn die Grafikfehler abhängig von Auflösung und refresh Rate auftreten, dann könnte der Ramdac was abbekommen haben usw....

mapel110
2003-05-08, 00:00:16
hm, ich würde gern mal wissen mit welchen games der threadstarter probs hatte. nach dem zweiten treiberrelease schnurte die karte in fast allen games.
da muss man derzeit bei radeons häufiger patchen/updaten/treibereinstellungen anpassen.

3dfx Voodoo5 5500
2003-05-10, 00:52:36
Originally posted by mapel110
hm, ich würde gern mal wissen mit welchen games der threadstarter probs hatte. nach dem zweiten treiberrelease schnurte die karte in fast allen games.
da muss man derzeit bei radeons häufiger patchen/updaten/treibereinstellungen anpassen.

genau das meint ow immer mit seiner aussage, die kyro hat die besten treiber, noch vor den nv detos.

spätestens seit den 14er bzw. 15ern ging fsat alles ohne zu meckern, und fehler konnten dann im nachhinhein zu 99% mit den treibersettings wegretuschiert werden.