PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 3,0 FSB800, Abit IC7, 2x512MB OCZ PC3500 - bald OC-Ergebnisse..


Cutter Slade
2003-05-05, 13:52:58
Hiho!
Ich hab mir die genannten Komponenten so eben bestellt, dürften dann in ca. 2 Tagen eintrudeln. Ich dachte nur, dass es evtl. viele Leute interessieren dürfte wie weit der Speicher bei FSB800 CPU's geht, ich hoffe mal, dass bei medium timings noch nen FSB von 235 drin ist. Dann liefe die CPU auf knapp 3,5Ghz und der Speicher auf 470Mhz, bei 1:1 Taktung. Denk das sollte mit Wasserkühlung drin sein.

Allerdings hab ich eine Frage:
Reicht nen Enermax 353W Netzteil (EG365AX-VE) dafür aus?

Ich muss aus Platzgründen von meinem TSP420W auf das genannte umsteigen.



Auf jeden Fall könnt ihr dann in wenigen Tagen die oc-Ergebnisse mit ausführlichen Temperaturdaten (idle+prime95 stress) usw. erwarten, die ja evtl. auch eure Kaufentscheidung in Sachen Mainboard und Speicher beeinflussen könnte.

A.Wesker
2003-05-05, 16:34:08
:>
bin auch ma gespannt.
weiss noch net ob ich mir den 3ghz oder 3,06 hole :>

[dzp]Viper
2003-05-05, 19:36:57
ich werde mir den 2,8 ghz holen ... is sinnvoller finde ich .. naja mal sehen

A.Wesker
2003-05-05, 19:58:53
is sinnvoller nur schaffe ich damit die 4 ghz net ;(

Cutter Slade
2003-05-05, 20:40:04
Ich hab lange überlegt was sinnvoller ist, aber ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass der 2,8er zwar nen besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat, aber die alte Grundregel der NW's ja net mehr gilt (welche da wäre, je niedriger der Multi, desto höher kann man den FSB schrauben), da ja nicht die CPU sondern der Speicher inzwischen den limitierenden Faktor darstellt.

4Ghz schafft man auch mit dem 3.0 FSB800 net, da würd ich einen drauf lassen. ;)
Dafür müsste schon ein 3,2er oder ein 3,06er C herhalten, aber der ist dann effektiv durch den deutlich niedrigeren FSB langsamer, selbst wenn er 200-300Mhz mehr takten würde.

A.Wesker
2003-05-05, 21:08:53
jo aber 173 mhz fsb hätte der 3,06. das wären bei einen 4:3 teiler 235 mhz ram takt