PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittag-Essen bei heissem Wetter


pubi
2003-05-05, 15:00:44
Hallo!
Ich braeuchte mal ein paar Vorschlaege fuer kalte Speisen die man als Mittags-Ersatz nehmen kann, wenns draussen mal wieder beinahe 30°C sind. Sollten natuerlich schmecken ;) und eben auch satt machen. Vorschlaege? :)

/Tobi

JTHawK
2003-05-05, 15:13:38
der gute kalte früchte joghurt / quark

also nich son gekauftes mistzeuch .. sondern reiner quark mit ganzen fruchtstücken drin .. frisch aus dem kühlschrank .. lecker und gesund

Olodin
2003-05-05, 16:21:06
Salat! In allen Formen und Farben.
Damit er etwas gehaltvoller wird, Käse oder Tofu beigeben. Oder Tunfisch. *lecker*

Ich ernähre mich seit ca. nem halben Jahr hier an der Arbeit fast nur noch von Salaten, den netterweise meine Freundin für mich macht. :)

-tk|doc-
2003-05-05, 16:25:55
Ja genau Salate. Z.B. Nudelsalat, Reissalat und so. Davon wird man satt, aber sie stopfen nicht so und sich schön frisch. Und ansonsten leichte Kost. nicht so viel Teig und Kartoffeln. Eher mehr Reis. Like Asia.

ciao Brain

pubi
2003-05-05, 18:06:03
Nudelsalat :love2:
Ausgezeichnete Idee!

Dautzen
2003-05-05, 19:51:25
Kartofflsalat ownz ;D

pubi
2003-05-05, 19:52:08
Originally posted by JeverDarkFlasche
Kartofflsalat ownz ;D Schoen mit Wiener Wuerstchen von Feinkost Albrecht [ALDI] :)

Das gute A
2003-05-05, 19:56:23
Wenns was Leichtes sein soll:

-> Bunter Salat (Tipp: Grüner Salat, Gurke, Mais, Schinken, Croutons, evtl. Thunfisch + Joghurt-Dressing oder Essig/Öl/Kräuter)

-> Joghurt, selbst angemacht (Magerquark mit Speisequark 1:1 mischen), mit frischen Erdbeeren oder Früchten (nix ausm Glas, diese Zucker-Kacke.. *brrr*).

-> Obstteller (Melone, Grapefruit, Kiwi, Banane, Erdbeere, Weintraube, etc...) mit ein oder zwei Kugeln Eis - hervorragend!

Nur so als kleine Tipps...
Gruß

greenvirus
2003-05-05, 20:12:03
ein fetter döner wäre sicher auch nicht schlecht. da stehen meistens nicht so viele leute an und bleibt länger warm als im winter:D

nein, ok. ich bin wahrscheinlich der einzige der meinung, man könne 365 tage im jahr kebab essen:D

sonst wäre ein kalter nudelsalet wirklich ideal;) und zum schluss noch einen kalten erfrischenden eis (ich liebe soft ice)

Das gute A
2003-05-05, 20:27:59
Originally posted by greenvirus
ein fetter döner wäre sicher auch nicht schlecht. da stehen meistens nicht so viele leute an und bleibt länger warm als im winter:D

nein, ok. ich bin wahrscheinlich der einzige der meinung, man könne 365 tage im jahr kebab essen:D


Könnte auch täglich Döner essen. Zumal grad in Essen der Preiskampf ausbricht, an jeder Dönerbude der komplette Döner 99 Cent und die Lahmacun (türk. Pizza) für 80 cent :D :D

Morgen direkt wieder hin *g*

Gruß

Dexter
2003-05-05, 23:54:15
müsli / cornflakes mit eiskalter milch hmmmm... ;)

Das gute A
2003-05-06, 00:10:45
Originally posted by Dexter
müsli / cornflakes mit eiskalter milch hmmmm... ;)

Dat hab ich vergessen! Immer ein Bringer, auch prima zum Frühstück! *schmatz* :)

Backfire
2003-05-06, 05:02:22
eis mit döner-geschmack?

sCu`
2003-05-06, 05:18:07
Originally posted by Das_gute_A


Könnte auch täglich Döner essen. Zumal grad in Essen der Preiskampf ausbricht, an jeder Dönerbude der komplette Döner 99 Cent und die Lahmacun (türk. Pizza) für 80 cent :D :D

Morgen direkt wieder hin *g*

Gruß

Das ist krank !!ABSOLUT !!!!!

Gehört wieder zum Döner Thread aber bei uns kostet der Döner 3,50 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND BEI EUCH 99 CENT???ICH GLAUB ES HACKT LOL :D

Das wäre für mich das Paradies !

mapel110
2003-05-06, 05:55:18
hm, es gibt da noch so ein gericht, das macht man mit eiern, schmand und kräutern. so eine art kalte soße. und dazu kartoffeln. das schmeckt.

wrdaniel
2003-05-06, 06:40:07
ein schoenes kuehles bier :)

in der schule ging das noch :(

Das gute A
2003-05-06, 09:42:51
Originally posted by mapel110
hm, es gibt da noch so ein gericht, das macht man mit eiern, schmand und kräutern. so eine art kalte soße. und dazu kartoffeln. das schmeckt.

Sauce Bearnaise oder Hollandaise? Schmeckt auf jeden Fall gut :)

Gruß

ThePiet
2003-05-06, 09:52:32
Originally posted by Johnny Bravo
eis mit döner-geschmack?

Nö Fischeis mit mit Friteusenfett glasiert !!!

Kenny1702
2003-05-06, 17:40:02
Originally posted by mapel110
hm, es gibt da noch so ein gericht, das macht man mit eiern, schmand und kräutern. so eine art kalte soße. und dazu kartoffeln. das schmeckt.

Frankfurter Grüne Sauce:D

JK_MoTs
2003-05-08, 14:48:19
Originally posted by Kenny1702


Frankfurter Grüne Sauce:D Wenn, dann heisst das "GRI SOOOS!" auf gut hessisch! ;D ;D Schmeckt aber echt lecker das... :) !

Der Vernünftige!!
2003-05-08, 16:31:09
Drei dickes Schnitzel,viel Kartoffelsalat,viel ketchup und dazu 5 frische Brötchen!!

Zum Nachspülen Eistee!!



Mfg

pubi
2003-05-08, 18:23:27
Originally posted by Der Vernünftige!!
Drei dickes Schnitzel,viel Kartoffelsalat,viel ketchup und dazu 5 frische Brötchen!!

Zum Nachspülen Eistee!!



Mfg
Da muss man aber ordentlich Hunger haben ;)

mapel110
2003-05-08, 19:38:41
Originally posted by Kenny1702


Frankfurter Grüne Sauce:D

bei uns nennt mans nur grüne sauce. wohn halt nicht in frankfurt :D

Der Vernünftige!!
2003-05-08, 21:27:31
Originally posted by pubi

Da muss man aber ordentlich Hunger haben ;)

Ja?

pubi
2003-05-08, 21:29:52
Originally posted by Der Vernünftige!!


Ja? Also ich koennte ENTWEDER 3 Schnitzel (wenn ueberhaupt), ODER viel Kartoffelsalat ODER 5 Broetchen (auch nur mit Mueh und Not) verdruecken ;)

Der Vernünftige!!
2003-05-08, 21:42:57
Musst öfters Sex machen!!

*ggggggg*

pubi
2003-05-08, 21:45:15
Originally posted by Der Vernünftige!!
Musst öfters Sex machen!!

*ggggggg*
:lol:
Davon krieg ich eher Lust auf Kippschen ;)

Der Vernünftige!!
2003-05-08, 21:48:00
Nikotin schliesst den Magen!!

Also nie vorm essen!!

thomasius
2003-05-10, 18:44:05
hab grad bis zu 40° C um mich rum, immer kleine mahlzeiten, dafür aber viele, klappt bei mir am besten.

irgendwann muss man ja mal was warmes essen und da es hier auch nachts sehr warm is, kommen nur salate nicht in frage.

Der_Schaechter
2003-05-10, 20:56:46
Originally posted by pubi
..., wenns draussen mal wieder beinahe 30°C sind.

/Tobi
wann hats bei uns mal 30°c? das passiert doch nicht im staeksten sommer. vielleciht in der sonne ;-)
kiel rulezz(viel wasser schoggd)

Viking-Warrior
2003-05-11, 00:24:53
Kiel vielleicht, aber komm' mal hier nach Schwaben! Im Sommer kann es hier schon mal um 7:15 über 25°C haben!

Der_Schaechter
2003-05-11, 10:08:46
Originally posted by Wiking-Warroir
Kiel vielleicht, aber komm' mal hier nach Schwaben! Im Sommer kann es hier schon mal um 7:15 über 25°C haben!

ja aber nicht hier. und aus zuverlaessiger quelle weiss ich wo auch pubi wohnt.

-[AR]-D_Disco
2003-05-11, 10:22:17
Ich würde neben einen schönen Salat noch den Grill anschmeißen, und mir ein schönes Nacken Steake grillen. :liplick:

pubi
2003-05-11, 10:45:51
Originally posted by Der_Schaechter

wann hats bei uns mal 30°c? das passiert doch nicht im staeksten sommer. vielleciht in der sonne ;-)
kiel rulezz(viel wasser schoggd) In unserer Wohnung wirds sogar gern mal ueber 30°. Die Sonne knallt von Vor- bis Nachmittag direkt bei uns rein und heizt alles auf...

DEAF BOY
2003-05-11, 12:10:59
2 Rostbraten mit Kräuterbutter und Pommes frites

{Alone}
2003-05-11, 12:23:35
Wenn es richtig heiß ist---> Fruchtsuppe.

Günther
2003-05-11, 12:25:21
Originally posted by pubi

Da muss man aber ordentlich Hunger haben ;)


wieso?

greenvirus
2003-05-11, 12:33:09
Originally posted by {Alone}
Wenn es richtig heiß ist---> Fruchtsuppe.

meinst du fruchtsalat?

@masti: wieso willst du den star trek avatar nicht wieder benützen, der war kult:)

Günther
2003-05-11, 13:09:56
Originally posted by greenvirus


meinst du fruchtsalat?

@masti: wieso willst du den star trek avatar nicht wieder benützen, der war kult:)

Captain Kirk?
:D:D:D

Der_Schaechter
2003-05-11, 13:52:20
Originally posted by Der_Schaechter


ja aber nicht hier. und aus zuverlaessiger quelle weiss ich wo auch pubi wohnt.
hast schon recht, aber drausen im schatten nie. und ich dachte du beziehst dich darauf. naja ich ess dann entweder garnichts oder ich ess einen fruchtjogurt von aldi.

Nebelfrost
2003-05-11, 19:52:42
Also ich hab immer Bock auf warmes Mittagessen, auch wenn's draußen heiß ist. Schon wenn ich an ein leckeres, heißes, frisch gegrilltes Steak denke.....:liplick: *daswasserimmundzusammenläuft*

{Alone}
2003-05-11, 22:13:49
Originally posted by greenvirus


meinst du fruchtsalat?



Ich meine das, was ich geschrieben habe.