PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Lüfter oder doch Wasserkühlung?


Unregistered
2003-05-05, 16:39:23
Hallo

Nachdem ich seit einigen Tage durch euer Forum lese, was übrigens sehr gut ist, steht sich mir nur noch eine Frage.

Mein Neues System wird ein P4 3,0 GHz FSB 800 sein!
MB wir ein Asus P4C800 werden soviel steht fest! Einige werden den Kopf schütteln, aber egal.

Nun zu meiner Frage:
Wie kühle ich das Ding?? Wasserkühlung muß nicht sein aber ich brauche auch keinen Brüllwürfel der mir die Ohren zuheult!

OC habe ich nicht vor wohne aber unterm Dach, da wird´s im Sommer schon recht mollig warm ca 35 Grad.

Welche Kühlung könnt ihr mir empfehlen???

Danke Euch

tiger
2003-05-05, 16:59:22
kann dir den zalmann 7000 empfehlen, gibts z.b. bei frozen-silicon.de

ist ein vollkupferkühler - sehr leise und kühlt super - es gibt bei overlockingforum schon bericht dazu

Kakarot
2003-05-05, 17:23:36
Originally posted by Unregistered
Mein Neues System wird ein P4 3,0 GHz FSB 800 sein!
MB wir ein Asus P4C800 werden soviel steht fest! Einige werden den Kopf schütteln, aber egal.

Wieso das? imo ne erstklassige Wahl, hol ich mir nämlich auch...:D

Originally posted by Unregistered
Nun zu meiner Frage:
Wie kühle ich das Ding?? Wasserkühlung muß nicht sein aber ich brauche auch keinen Brüllwürfel der mir die Ohren zuheult!

OC habe ich nicht vor wohne aber unterm Dach, da wird´s im Sommer schon recht mollig warm ca 35 Grad.

Welche Kühlung könnt ihr mir empfehlen???


Würd erst mal den "boxed" versuchen, der reicht in den meisten völlig aus, außerdem sind "boxed" Versionen vom P4 meißt nicht viel teurer als die "tray", in manchen Fällen sogar günstiger!

Unregistered
2003-05-06, 07:35:55
Der Zalmann sieht sehr imposant aus. Ist lediglich die Frage wir bringe ich das Ding auf meinen Prozessor und das Mainboard in meinen Midi Tower?
Aber erstmal danke für eure Hilfe vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee.
Hat den schon mal einer gestestet??
Thermaltake SubZero 4G P4
http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6IjkyOCI7czo0OiJwY2lkIjtzOjI6IjQwIjt9&isSSL=0&aps=0&blub=134c3c5ae1d89f367efee4cdcbed9de1

tiger
2003-05-06, 09:58:58
in den miditower ist kein problem - hab nen cs601 und abit bh7 - passt voll rein , übrigends bei zalmann.com kannst du schauen ob er auf dein board passt - also ich glaub es gibt überhaupt kein problem

strauch
2003-05-06, 10:26:00
Hi,

also ich persönlich finde den Thermalright SLK900 sehr interessant, dazu einen leisen Lüfter und das ganze kühlt sehr gut und leise, aber ich werde auch erstmal meinem Boxed P4 Lüfter testen, wenns denn endlich bald mal die P4 Cs gibt.

Ich wollte auch erst das Asusboard kaufen, da es nen passiven Northbridge Kühler hat, da aber der GigabitLanchip und der Raid Controller über PCi laufen bin ich davon schnell wieder abgerückt, da mir so der ganze PCI Bus zugehauen wird. Deshalb habe ich mir jetzt das Intel D875PBZ bestellt. Da hängt der LAN Chip direkt an der passiv gekühlten Northbridge und der Raid Controller ist direkt in der Southbridge, das gibt zwar auf dem Hub einen kleinen engpass, aber wenigstens ist der PCi Bus für meine TV Karte etc. frei.

TobiMe
2003-05-07, 10:00:22
Die Jungs haben alle recht. :) Aber wenn es wirklich leise werden soll, kann ich dir eine Wakü ganz schwer enpfehlen!! Bin selber vor ein paar Monaten umgestiegen und hab die Graka auch in den Kreislauf gehängt, man hört gerade mal noch die Festplatten, und die sind nicht mehr wirklich laut.
Ich hatte vorher nur hochwertige Luftkühler, alle im Silentmod, aber da ist kein Vergleich möglich!