PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizeps am Arsch???


Börk
2003-05-05, 17:10:54
Seit Samsatg habe ich so ein komische Gefühl im rechten Trizeps.
Ich kann den Arm fast nicht mehr kontrollieren und schwere Sachen heben geht schon gar nicht. Gestern habe ich mir sogar ne Schüssel aufm Kopf gehauen, als ich sie oben ausm Schrank holen wollte :D
Ich schätze einfach mal dass dies davon kommt, dass ich am Freitag sehr hart trainiert habe. Ausserdem habe ich am Samstag insgesamt 7 Stunden Gitarre gespielt, und die Haltung war auch nicht gerade gut für meinen Arm.
Jetzt die Frage, kann es sein dass ich einen Muskelfasserriss habe oder denkt ihr eher an eine Überreizung?
Gegen Muskelfasserriss spricht, dass ich keine Schmerzen habe. Allerdings reagiert mein einer Muskel ger nicht mehr (wird nicht hart ;)) was er eigetnlich selbst be Überlastung noch tun sollte.
Also ich erhoffe hier mir fachliche Antworten, legt mal los :D

Rangy
2003-05-05, 22:51:34
Wenn du 7h Gitarre gespielt hast und diese 7h evtl. ne falsche Haltung hattest, dann ist es durchaus möglich, dass die das nicht so gut getan hat. Ich denke nicht, dass es ein Muskelfaserriss ist, weil du ja diese Schmerzen nicht ruckartig gekriegt hast (oder doch). Bei einem Riss ziehst du die Faser ja ruckartig zu lang, wenn du nicht aufgewärmnt bist (oder auch so). Daher denke ich, dass es eher ne Überreizung oder ne Überdehnung ist. Warte mal ne Weile und wenn es nicht besser wird, lass mal röntgen.

MISTEL X
2003-05-06, 12:25:48
Originally posted by burk23
Seit Samsatg habe ich so ein komische Gefühl im rechten Trizeps.
Ich kann den Arm fast nicht mehr kontrollieren und schwere Sachen heben geht schon gar nicht. Gestern habe ich mir sogar ne Schüssel aufm Kopf gehauen, als ich sie oben ausm Schrank holen wollte :D
Ich schätze einfach mal dass dies davon kommt, dass ich am Freitag sehr hart trainiert habe. Ausserdem habe ich am Samstag insgesamt 7 Stunden Gitarre gespielt, und die Haltung war auch nicht gerade gut für meinen Arm.
Jetzt die Frage, kann es sein dass ich einen Muskelfasserriss habe oder denkt ihr eher an eine Überreizung?
Gegen Muskelfasserriss spricht, dass ich keine Schmerzen habe. Allerdings reagiert mein einer Muskel ger nicht mehr (wird nicht hart ;)) was er eigetnlich selbst be Überlastung noch tun sollte.
Also ich erhoffe hier mir fachliche Antworten, legt mal los :D

Geh halt einfach zum Arzt:bäh:

Börk
2003-05-06, 14:48:57
Originally posted by Rangy
Wenn du 7h Gitarre gespielt hast und diese 7h evtl. ne falsche Haltung hattest, dann ist es durchaus möglich, dass die das nicht so gut getan hat. Ich denke nicht, dass es ein Muskelfaserriss ist, weil du ja diese Schmerzen nicht ruckartig gekriegt hast (oder doch). Bei einem Riss ziehst du die Faser ja ruckartig zu lang, wenn du nicht aufgewärmnt bist (oder auch so). Daher denke ich, dass es eher ne Überreizung oder ne Überdehnung ist. Warte mal ne Weile und wenn es nicht besser wird, lass mal röntgen.
Ich denk da hast du wohl recht. Nur komisch ist, dass ich den Muskel nicht anspannen kann, vielleicht ist auch was mitm Nerv net in Ordnung ;)
Bzw. habe ich diese Woche keinen Zeit zum Arzt zu gehen, weil ich noch 2 Klausuren die Woche schreib und 2 Schulausflüge habe ;)

MISTEL X
2003-05-06, 19:26:49
Originally posted by burk23

Ich denk da hast du wohl recht. Nur komisch ist, dass ich den Muskel nicht anspannen kann, vielleicht ist auch was mitm Nerv net in Ordnung ;)
Bzw. habe ich diese Woche keinen Zeit zum Arzt zu gehen, weil ich noch 2 Klausuren die Woche schreib und 2 Schulausflüge habe ;)

Mit solchen " Verletzungen" ist aber nicht zu spaßen! Könnte sich um eine Knochenhautentzündung handeln. Das dauert dann bis es wieder o.k ist!

DerGute
2003-05-06, 19:59:37
geh zum arzt

Börk
2003-05-06, 19:59:46
Originally posted by MISTEL X


Mit solchen " Verletzungen" ist aber nicht zu spaßen! Könnte sich um eine Knochenhautentzündung handeln. Das dauert dann bis es wieder o.k ist!
Eben habe ich wieder ne Stunde Gitarre gespielt, danach hats gescmerzt wie Sau. Dann hab ichs mal im Stehen probiert, war zwar besser, tat aber immernoch weh.
Ich werde jetzt erst mal pause machen...
@Rangy
Weisst du vielleicht was ich falsch mach, glaubst du ich spiel einfach zu verkrampft?

barracuda
2003-05-07, 00:29:06
Wenn ich den Thread-Titel mal wörtlich nehme: Die Antwort lautet nein, der Trizeps ist ein Armmuskel.

;D *SCNR*

mapel110
2003-05-07, 01:40:26
Originally posted by barracuda
Wenn ich den Thread-Titel mal wörtlich nehme: Die Antwort lautet nein, der Trizeps ist ein Armmuskel.

;D *SCNR*

so hab ichs auch verstanden :|

wieso änderste threadtopic dann nicht ?!

/edit
betareverse im posting nach mir *zustimm*

will ausnahmsweise kein posting schinden :D

betasilie
2003-05-07, 02:23:52
Du solltest den Arm einfach für ne Woche völlig schonen. Du hast wahrscheinlich einfach den Muskel überlastet oder die Bänder.

Rangy
2003-05-07, 15:54:18
Originally posted by burk23
@Rangy
Weisst du vielleicht was ich falsch mach, glaubst du ich spiel einfach zu verkrampft?
Es kann sein, dass du z.B. die Schultern extrem hochziehst und dann der ganze Arm negativ belastet wird, eben auch Trizeps. Kann auch sein, dass dein Arm einfach nicht an so eine Bewegung wie Gitarre spielen gewöhnt ist, da du ja gerade erst angefangen hast. Verkrampft kann auch sein. Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, aber ich denke schon, dass es am Gitarre spielen liegt. Ich würde jetzt mal 3 Tage nicht Gitarre spielen (ich weiß, fällt schwer ;) ) und dann mal sehen, obs besser ist. Wenn nicht, geh zum Arzt.

Börk
2003-05-07, 18:03:26
Originally posted by Rangy

Es kann sein, dass du z.B. die Schultern extrem hochziehst und dann der ganze Arm negativ belastet wird, eben auch Trizeps. Kann auch sein, dass dein Arm einfach nicht an so eine Bewegung wie Gitarre spielen gewöhnt ist, da du ja gerade erst angefangen hast. Verkrampft kann auch sein. Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, aber ich denke schon, dass es am Gitarre spielen liegt. Ich würde jetzt mal 3 Tage nicht Gitarre spielen (ich weiß, fällt schwer ;) ) und dann mal sehen, obs besser ist. Wenn nicht, geh zum Arzt.
So mach ich des, nur heute muss ich ins Basketball, war deswegen schon gestern und vorgestern nicht, aber ich brauch einfach Bewegung ;)
Ausserdem hab ich auch schon wieder ein besseres Gefühl im Arm, zwar noch nicht 100%ig, aber schon wieder ganz ok.
Und nein ich wollte nicht wissen ob der Trizeps ein Arsch-Muskel ist :D

Börk
2003-05-07, 19:48:01
Lol
Ich war grad beim Basketball-Training. Nach ner halben Stunde bin ich dann einfach gegangen. Das hatte einfach keinen Zweck...
Ich hab voll die unkontrollierten Bewegungen gemacht und hab alles von weiter als dem Zonenrand geairballt ;)
Nicht mal gescheit dribbeln konnte ich.
Naja ich werd jetzt einfach bis zum Montag Pause machen und schauen was dann geht, vielleicht besuch ich zwischendurch dann mal den Arzt.
Naja einen Vorteil hat das trotzdem: jetzt weiss ich wenigstens wie es sich anfühlen muss als Spasiker Basketball zu spielen ;)

smallB
2003-05-10, 13:18:23
Viel Spass noch mit dein Armen, wenn du kein
gefühl hast und nur unkonrolierte Bewegungen
machst, und trotzdem dann noch deine Arme
belastet wird es dadürch nicht besser, dass
sollte selbst dir klar sein.
Ich hab einmal mit starkem Muskelkater trainiert
und wusste erst danach, was wirkliche Schmerzen
sind.
Niemals einen Muskel belasten, wenn er von vornerein
Streikt, dadurch zerstörst du ihn eher, als
dass du ihn aufbaust.
Na ja, sind deine Arme....

Börk
2003-05-10, 21:57:28
Originally posted by smallB
Viel Spass noch mit dein Armen, wenn du kein
gefühl hast und nur unkonrolierte Bewegungen
machst, und trotzdem dann noch deine Arme
belastet wird es dadürch nicht besser, dass
sollte selbst dir klar sein.
Ich hab einmal mit starkem Muskelkater trainiert
und wusste erst danach, was wirkliche Schmerzen
sind.
Niemals einen Muskel belasten, wenn er von vornerein
Streikt, dadurch zerstörst du ihn eher, als
dass du ihn aufbaust.
Na ja, sind deine Arme....
deswegen hab ich´s dann auch gleich gelassen...
Naja, am Montag werde ich dann doch mal zum Arzt gehen, es ist nämlich immer noch nicht wirklich besser geworden...

Major J
2003-05-11, 09:14:32
Auf jedenfall eine weiße Entscheidung - Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht.

Inquisitor
2003-05-16, 16:06:23
was hat der onkel doctor jetzt gesagt?

Börk
2003-05-16, 22:31:04
Originally posted by Inquisitor
was hat der onkel doctor jetzt gesagt?
Meint wäre der Nerv => Vitamin B schlucken und KEIN Training/Gitarre :(
Wobei ich seiner Diagnose nicht wirklich traue, weil erstens er sich meinen Arm nicht wirklich angeguckt hat und zweitens es sich jedesmal so anhört als ob der Muskel reisst wenn ich ihn belaste. Und das kann denke ich nicht vom Nerv kommen...

smallB
2003-05-17, 12:45:45
dann geh zu einem weiteren

skanti
2003-05-18, 09:38:37
ich denke schon, dass der Arzt recht hat. Lass einfachmal jegliche Anstrengung sein. Ich hatte mir mal mein rechts Handgelenk beim MotoCross gebrochen, bin dann nach 3 Wochen wieer gefahren, obwohl ich noch Schmerzen hatte. Heute hab ich deswegen große Probleme damit, wenn ich länger als eine hlabe Stunde auf dem Mopen (so nen ich liebevoll mein Mototrrad) trainiere, bekomm ich Schmerzen. Daher warte mindestens eine Woche, auch wenn dei Arm nach 3-4 Tagen nicht mehrschmerzt und du denkst er ist ok.
Außerdem ist der Rückschritt, den du jetzt mit dem Training unter der Verletzung machst größer, als wenn du einfach ne Woche wartest.