PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .mpeg Filme verursachen Bluescreens


Dark Shadow
2003-05-05, 18:16:53
Hi,

ich habe ein Problem beim Abspielen von Filmen die MPEG2 codiert sind.
Jedesmal wenn ein Film sein Ende erreicht oder ich auch nur versuche den Film anzuhalten bzw. das Programm während der Filmwiedergabe zu beenden stürzt mir Win2k mit einem Bluescreen ab.

Dabei tritt das Phänomen mit verschiedenen Playern auf.

Hat jmd eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann? Sonst habe ich keinerlei Probleme mit der Stabilität meines PCs.

Meine Config:

XP1600+
MSI KT266A
512 MB DDR Infineon 2-2-5-2, 1T

Könnte vielleicht eine defekte .dll dafür verantwortlich sein?? Dabei wäre es nicht schlecht zu wissen, welche dlls beim Starten von den Playern geladen werden. Gibt es evtl. ein Programm, dass die geladenen dlls anzeigt?? Ich meine so etwas mal bei der c't gelesen zu haben.


mfg Shadow

Alberich
2003-05-06, 08:34:01
Wenn es wirklich nur bei der MPEG2 Wiedergabe auftritt, hilft es vielleicht, wenn Du den MPEG2-Codec neu installierst.

Ich weiss zwar nicht genau wie das geht (weil ich solche Probleme noch nicht hatte), aber vielleicht reicht es schon aus, wenn Du den Codec im Gerätemanager löschst, danach neu bootest, und dann mit dem dem Mediaplayer versuchst eine MPEG2 Datei abzuspielen.

So wie ich M$ kenne, wird der bestimmt direkt neu runtergeladen und initialisiert.

Alberich
2003-05-06, 08:41:45
Tja, also ich kann hier im Gerätemanager nicht erkennen welches der MPEG2-Codec ist... War wohl ein Scheisstip von mir. :)

Marcel
2003-05-06, 10:41:15
Versuch mal einen anderen MPEG2-Codec (siehe DVDR-Help Tools-Seite (http://www.dvdrhelp.com/tools)), oder einen Player wie Sasami2k oder den Elecard MPEG Player.