PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Plötzlicher Neustart?!


Unregistered
2001-11-16, 15:22:31
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem wenn ich Win Xp laufen lasse kommt es immer wieder zu völlig wilkürlich auftretenden Neustarts, als ob man einen Hardreset machen würde.
Woran kann das liegen?! Unter anderen Os Win 98Se oder Me hatte oder habe ich das problem nie.

Mein System,

Athlon B 1100 Globalwin WBK 68
Asus A7M266 Bios 1005 Board Rev. 1.05
2* 256 MB DDR Speicher Kingston Value
Intel 8255x Netzwerkkarte PCI
Asus V8200 Deluxe
Maxtor 40 Gb UDMA 66
Teac CD-W54E
Onboardsound (wird genutzt)

An Bios einstellungen hab ich alles Probiert was mir eingefallen ist. DDR schnell, langsam...Sound an, aus... IRQ´s festlegen oder nicht...Hab die HD und CD an einen und vershiedene Channels...hat aber alles nix gebarcht.
Auch Via Inf (für Southbridge) und AMD (Northbridge) bringen nix!!

Langsam dreh ich durch!!!

Eins noch bitte sagt nicht mach Win 9X drauf!!!

Danke an alle!

Matrix316
2001-11-16, 16:37:44
ACPI an? Aus machen.:D

Naja, immer wenn Windows 2000 oder XP freezt, neustartet oder ähnliche Mätzchen macht, liegts zu 99% an ACPI. Wenn nicht, hm...vielleicht wird irgendwas zu heiß.

Unregistered
2001-11-16, 18:54:12
Und wie bekomm ich den Scheiss aus bei dem A7M266? Da gibt es eine Bios einstellung da wird aber nicht direkt von ACPI gesprochen. Wenn ich das ausschalte hab ich aber immernoch ACPI PC und Standart von hand einrichten nimmt XP auch nicht an, macht immer wieder ein ACPI System draus?!

Ich dreh bald durch!!!Ich kauf mir nen Gameboy!

Matrix316
2001-11-16, 19:43:06
Normalerweise kann man im Gerätemanager dieses ausstellen (bei Systemgeräte). Alternativ: Neuinstallation und dort wo nach SCSI Treiber gefragt wird (gleich am Anfang) F4 (oder F5) drücken. Dann wird man auf dem nächsten Bildschirm gefragt ob man einen Standard PC installieren will.

Unregistered
2001-11-16, 20:33:20
Danke für den Vorschlag ich werd das mal versuchen mit der Install.
Ich hoff das klappt dann mal endlich!

Unregistered
2001-11-17, 17:06:17
dein prob ist, dass winxp ne neue funktion hat, die den pc bei krassen abstürzen automatisch runterfährt um schwere fehler zu vermeiden
kann man irgendwo in den einstellungen ausstellen, aber ich weiss net mehr wo und kann net nachgucken, weil ich gerade weit von meinem
rechner weg bin

DerböseWolf
2005-04-26, 22:26:59
schon ein bisschen alt der thread, will aber nicht selber einen aufmachen :|


1. wie schaltet man dieses acpi richtig aus?

Matrix316 sagt bei "systemgeräte", bei "computer" hat es aber auch ein acpi, man liest irgendwie beides.....

muss man einfach deaktivieren? oder was?


ein kollege hat nämlich das problem, das sein pc eben auch plötzlich neustartet, (1 sek ist ein bluescreen zu sehen)