PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mouse


dcalibra2
2003-05-05, 19:05:13
Habe grade Suse Linunx 8 installiert,nur leider funktioniert jetzt meine usb Logitech funkmouse nicht,kann jetzt auf dem Desktop nichts machen,kann mir jemand sagen wie ich die Mouse zum laufen kriege.Habe mit Linux bisher keinerlei erfahrungen.

Ganon
2003-05-05, 20:10:19
Schonmal nach dem Start von KDE, den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt?

Wenn das nix hilft:

Strg+Alt+F1
Also root anmelden
"rchotplug restart"
Strg+Alt+F7

Wenn das klappen sollte, dann melde dich nochmal! Dann müsste man noch was ändern!

dcalibra2
2003-05-05, 22:12:15
Ok,werd ich direkt mal versuchen.

dcalibra2
2003-05-05, 22:38:24
Hat leider nicht gefunzt,Fehlermeldung:command not found,kommt man eigentlich mit der tastatur irgendwie in die Menüs damit ich den Treiber von der Maus ändern kann,hab bei der installation bestimmt nen falschen maustreiber eingegeben.

Ganon
2003-05-06, 18:44:19
Dann versuch mal "/sbin/rchotplug restart"!

Du kommst auf über die Konsole in Yast2 rein! Einfach als root yast2 eintippen!

Ansonsten in KDE-> Alt+F1 um die Leiste aufzuklappen!

Unregistered
2003-05-06, 19:04:21
Danke für deine Hilfe,aber habe das Problem gelöst,war der falsche Treiber.