PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joghurtdeckel???


Redeemer
2003-05-05, 21:06:08
Moin!

Mein Vater kam heute mit nem Gerücht an, dass Joghurtdeckel mit Antibiotika eingeschmiert wären???
Ich glaubs ihm absolut net.
Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

pubi
2003-05-05, 21:07:22
???
Glaube ich auch nicht. Wozu denn?

greenvirus
2003-05-05, 21:09:58
Es ist nicht so. lebensmittel (vorllame frischhalte produkte wie eben joghurt) sind die meist geprüften waren von den behörden!

und noch was: wieso sollten sie es tun?

gruss

Redeemer
2003-05-05, 21:10:43
Originally posted by pubi
???
Glaube ich auch nicht. Wozu denn?
Weil sich sonst Schimmel an der Unterseite bilden soll...

Man soll die Deckel nicht mehr mit der Zunge ablecken.
Dann müsste doch aber der ganze Joghurt mit Antibiotika "belastet" ssin, das Zeug würde sich doch im ganzen Joghurt verteilen...

pubi
2003-05-05, 21:11:57
Originally posted by Redeemer

Weil sich sonst Schimmel an der Unterseite bilden soll...

Man soll die Deckel nicht mehr mit der Zunge ablecken.
Dann müsste doch aber der ganze Joghurt mit Antibiotika "belastet" ssin, das Zeug würde sich doch im ganzen Joghurt verteilen...
Aber es ist sogar rechtlich verboten Antibiotika in Lebensmittel zu mischen, oder nicht? Also glaube ich kaum dass alle Joghurt-Hersteller kriminell sind ;)

stabilo_boss13
2003-05-05, 21:13:06
Es gibt Anzeichen dafür, dass die Milchsäurebakterien in fermentierter Milch, einschließlich Joghurt, ihre eigenen Antibiotika erzeugen, die das Wachstum von Schadbakterien hemmen.

Aber im Deckel? Das ist imo Quatsch!

Redeemer
2003-05-05, 21:20:11
Danke für eure Posts.

Nun gibt es noch ein Problem, dass ich meinem Vater das Gerücht aus dem Kopf treiben muss, da es sonst keine Joghurts (schreibt man das so?) mehr in unserem Haus gibt.

stabilo_boss13
2003-05-05, 21:26:41
Zeig ihm vielleicht das:
http://www.guter-rat.de/gesundheit/ges_04.htm
http://www.naturkost.de/aktuell/sk9804e3.htm

Joghurt gibt es doch auch im Glas, oder nicht?

Amarok
2003-05-05, 21:58:58
Originally posted by Redeemer
Danke für eure Posts.

Nun gibt es noch ein Problem, dass ich meinem Vater das Gerücht aus dem Kopf treiben muss, da es sonst keine Joghurts (schreibt man das so?) mehr in unserem Haus gibt.
Im Joghurt sind Bakterien, die gehören dort hin (sonst wäre es kein Joghurt! ;)): Schon alleine deshalb ist die Idee vom AB-benetzten Deckel etwas abstrus)

outlaw_wolf
2003-05-05, 22:01:10
Ich kann mir nicht Vorstellen, wie das noch in den Fertigungsprozess integriert werden soll...