PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner?


Morpheus2200
2003-05-05, 22:10:05
Wie kann ich ich einen einzellnen ordner passwort schützen? Sodas beim anklicken ein Passwort verlangt wird. Gibts hierfür vielleicht ein Programm oder kann Win XP das schon irgendwie von Haus aus?

Um schnelle Antwort wäre ich Dankbar.

JTHawK
2003-05-05, 22:16:29
KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=)

Mähman
2003-05-05, 22:41:33
Na ja, google wird Morpheus2200 wohl auch kennen, nehme ich an. Ich finde die Frage jedenfalls interessant, sie lässt sich mit Hilfe von google wohl nicht so einfach lösen. Wertvoller wäre da schon die eine oder andere persönliche Erfahrung eines Users mit einem entsprechenden Programm. Ich bezweifle allerdings, dass es - zumindest unter FAT32 - ein solches Programm gibt, lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überraschen.

x-dragon
2003-05-05, 22:55:12
Originally posted by Morpheus2200
Wie kann ich ich einen einzellnen ordner passwort schützen? Sodas beim anklicken ein Passwort verlangt wird. Gibts hierfür vielleicht ein Programm oder kann Win XP das schon irgendwie von Haus aus?

Um schnelle Antwort wäre ich Dankbar. Ja kann es, ist aber "normal" nicht in WinXP Home nutzbar(was du wahrscheinlich hast, denn in der Prof.-Version sollte es recht simpel direkt über die Ordnereigenschaften gehen):

In Windows XP Home besteht die Möglichkeit, Ordner Passwort geschützt freizugeben nicht. Was kann ich tun?

In Windows XP Home besteht die Möglichkeit, Ordner Passwort geschützt freizugeben, offiziell nicht. Dennoch ist sie integriert! Im Windows Root Verzeichnis befindet sich der Netzwerkfreigabeassistent. Du kannst diesen per Start -> Ausführen shrpubw.exe starten. Hier gebe jetzt den Freigabename und einen Kommentar an. Mit einem Klick auf Weiter lassen sich nun sogar spezielle Netzwerk Benutzer Accounts anlegen.
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkfaq.htm

[edit]
war übrigends über den 2.Eintrag in Google zu finden :)

ABIDAR
2003-05-05, 23:07:09
soviel ich weiss geht das auch nicht unter XPpro.
ich kann nur benutzerzugriff verwalten ???

..,-
2003-05-06, 11:12:22
Es ging ja auch mal ausnahmsweise eigentlich gar nicht um eine Freigabe sondern einfach nur um einen Ordner.

Zumindest wenn Morpheus2200 auch das meinte, was er geschrieben hat...

x-dragon
2003-05-06, 12:24:11
Originally posted by ..,-
Es ging ja auch mal ausnahmsweise eigentlich gar nicht um eine Freigabe sondern einfach nur um einen Ordner.

Zumindest wenn Morpheus2200 auch das meinte, was er geschrieben hat... Ups, dann hab ich da was falsch verstanden.

Unter der XP Home-Edition kenne ich ansonsten keine Möglichkeit ausser durch zusätzliche Tools:
http://erfahrungswerte.de/download/sicher.htm

ZilD
2005-01-09, 19:46:28
folder access 2.0

4 ordner kannst du schützen (freeware)
wenn du mehr schützen willst dann kostet es 30$ glaube ich

alkorithmus
2005-01-09, 20:11:06
folder access 2.0

4 ordner kannst du schützen (freeware)
wenn du mehr schützen willst dann kostet es 30$ glaube ich

benutz ich schon seit langem...ist ganz hilfreich und sehr einfach

ZilD
2006-03-06, 04:44:28
ja schon aber nicht sicher wie man aus meinem thread zu folder access herauslesen kann.
drecksproggy *gg*

TigerAge
2006-03-06, 15:08:43
Hat PGP nicht auch eine solche Funktion, mit der man einzelne Verzeichnisse verschlüsseln kann?

Grüße