PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Wegweiser-Mod


Kai
2003-05-06, 00:52:15
Hi there,

Ich hab die US-Originalversion von Morrowind und hab mal was von einem Mod oder Patch gehört, der die Wegweiser richtig darstellen soll (also das der Name der Stadt oder des Ortes direkt auf dem Wegweiser steht und nicht erst durch das HUD übersetzt wird).

Wo gibt's denn den zum Download? Hab nix gefunden ...

Greets,
-Kai

nggalai
2003-05-06, 08:31:47
Hola Kai,

z.B. hier: http://morrowindfiles.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=236&ttitle=Real_Signposts_1.1

Falls das File unten ist, mal in google nach "Real Signposts 1.1" suchen.

edit: ist unten, ;) ergo hier (http://www.doupe.cz/vaulty/teseditor/Files/morr/pluginy/zahranic1.htm) runterladen.

93,
-Sascha.rb

Kai
2003-05-06, 21:01:47
Oh, thanks! Funktioniert auch ganz gut, nur das mein Morrowind jetzt bei jedem Start schimpft, das was nicht in Ordnung wäre und es Bugs geben könnte. Beim beenden schmiert mir das Game auch öfter mal ab. Naja, muss ich halt vom HUD übersetzen lassen.

Ach übrigens, hab noch ne Frage: War es eventuell ein Fehler "Tribunal" gleich zu installieren ohne ein bisschen gelevelt zu haben? Ich wurde jetzt nachts schon zweimal von irgendwelchen schwarzen Typen angegriffen. Ich konnte sie gerade so erledigen (die Rüstungen nutzen ganz gut wenn man LVL2 ist ;)), aber noch mehr von den Typen halt ich nicht durch.

Omnicron
2003-05-06, 21:06:18
Ne, öfter wirst du nachts auch nicht angegriffen.
Ist nur der Aufhänger für das Tribunal Addon, jetzt weisst du wenigstens das es richtig funzt.
Aber ich denke du wirst an dem Game laaange spielen können.
(Und es macht Spass) ;)

Delmond
2003-05-06, 21:12:02
Originally posted by Kai
Oh, thanks! Funktioniert auch ganz gut, nur das mein Morrowind jetzt bei jedem Start schimpft, das was nicht in Ordnung wäre und es Bugs geben könnte. Beim beenden schmiert mir das Game auch öfter mal ab. Naja, muss ich halt vom HUD übersetzen lassen.

Ach übrigens, hab noch ne Frage: War es eventuell ein Fehler "Tribunal" gleich zu installieren ohne ein bisschen gelevelt zu haben? Ich wurde jetzt nachts schon zweimal von irgendwelchen schwarzen Typen angegriffen. Ich konnte sie gerade so erledigen (die Rüstungen nutzen ganz gut wenn man LVL2 ist ;)), aber noch mehr von den Typen halt ich nicht durch.
Mal aus dem 4players test:

Nix für Weicheier!

Tribunal spricht in erster Linie bereits fortgeschrittene Spieler an, da einige der neuen Gegner gelinde gesagt äußerst hart sind. So kann die Erweiterung eigentlich erst ab einem mittleren Level empfohlen werden. Doch keine Angst - per Transfer gelangt man ganz einfach wieder ins Hauptspiel zurück nach Vvardenfell, um dort in Ruhe weiter zu machen. Je nach persönlicher Spielweise sorgt die Erweiterung mindestens für 20 Stunden neuen Spielspaß, angesichts eines Preises von ungefähr 30 Euro geht das vom Umfang in Ordnung. Vor allem die Dungeons unter der eigentlichen Stadt sind gigantisch und voll von neuen und alten Gegnern, die höchste Konzentration erfordern.


Also wie ich auch in anderen Reviews gelesen habe, solltest du zumindest flott aufsteigen, denn mit Level 2 hat man ja schon im normalen Spiel eigentlich nur auf die Fresse gekriegt.

Kai
2003-05-06, 21:48:52
Ich habe momentan sowieso nicht gross vor die Tribunal-Quests anzufangen, wie gesagt - ich wurde bisher nur von den beiden Typen angegriffen und habe das einer Wache erzählt. Der hat mich zu einem anderen Typen geschickt, aber zu dem gehe ich erst wenn ich ein bisschen weiter in der Hauptquest bin.

Momentan stecke ich in Balmora und versuche ein anständiges Mitglied der Magiergilde zu werden. Ich habe Morrowind schonmal gespielt, bis lvl6 oder so, dann kam was anderes dazwischen. Aber jetzt hab ich mir noch Tribunal besorgt und mir fest vorgenommen das Game zu knacken.

nggalai
2003-05-06, 21:54:58
Hola Kai,

zu Tribunal: ja, ist hart. Wenn Du erst mal in Mournhold bist geht's RICHTIG ab. Ich hatte da keine 10 Minuten überlebt, mit meinem Level 15 Agenten . . . jaja, Weichei. ;D

Zu den Problemen mitm Mod: Einfach im Construction Kit neu abspeichern, und gut ist. Leider hab' ich Morrowind nichtmehr installiert, sonst könnte ich etwas genauer werden. Aber Thowe weiss vielleicht noch Bescheid.

93,
-Sascha.rb

Kai
2003-05-06, 23:15:01
Hmmm, seid ihr sicher das die beiden schwarzen Assasins die einzigen sind die mir ans Leder wollen? Gerade eben bin ich vom dritten angegriffen worden als ich mich in der Nähe von Vivee in einem Bauernhaus zum schlafen legte.

Ich mein ... grosses Problem sind die Typen nicht und die Rüstung bringt Kohle wie Sau, aber langsam nervt's.

nggalai
2003-05-07, 09:11:12
Hola Kai,

*mini-spoiler*
Diese schwarzen Mütze kommen noch solange, bis Du dich in Mournhold umschaust. Nach einer Weile kommen's gleich zu zweit oder zu dritt. Bei mir war nach total 12 Meuchelmördern erstmal Pause, und ich bin dann auchnach Mournhold gegangen. Bei anderen Leuten in den Elderscrolls-Foren kamen die Mörder ständig (so an die 40 sets Rüstung ahoi ;D), bei anderen war nach 4x Schluss.
*/mini-spoiler*

Ich würd ASAP mal in Mournhold vorbeischaun. Musst ja ned gleich eine Quest anfangen, aber frag dich mal, was realistisch ist: Du wirst jede 2.Nacht angegriffen--würdest Du die Sache nicht melden, und eventuell versuchen der Sache auf den Grund zu gehen? ;)

93,
-Sascha.rb

Gagula
2003-05-08, 17:15:14
Also bei mir kam ein einziger vorbei. Hab mich gleich in Mournhold umgeschaut und gut wars.
Muß allerdings auch anmerken daß ich mindestens schon Level 45 war.