PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leben bringt viel Spaß [Achtung Ironie]


- Unregistered -
2003-05-06, 04:01:37
Hallo,
Es gibt da etwas was ich gerne loswerden würde. Nun ja, ich werde irgendwie immer fauler, immer lustloser, irgendwie ist mir dauernd langweilig. Darum ging es ja schon in einigen Threads vor meinem hier. Ohne jetzt in Selbstmitleid zu zerfließen, möchte ich doch mal gerne zu "papier" bringen wie es mir derzeit geht. Ich schreibe geradewegs aus der Seele heraus, einige Sätze sind vielleicht etwas unlogisch aufgebaut, einige Aussagen würde ich sonst nicht so machen, aber ich fange einfach mal an, ihr müsst ja nicht weiterlesen.

Es fängt morgens an. Der Wecker klingelt, man lässt ihn klingeln, haut irgendwann genervt drauf, und schläft wieder ein. Bis man irgendwann aufwacht und merkt 'scheiße, ich hab nur noch 10 minuten' (Bei mir sind es manchmal mehr und manchmal weniger). Also schnell ins Bad, natürlich keine Zeit mehr zum Duschen (nur so, ich dusche abends wenn ich es morgens nicht schaffe), noch schneller Sachen zusammen gepackt, aufs Fahrrad geschwungen, und in brutalem Tempo den Drahtesel durch die Stadt geprügelt, ständig von super gelaunten Passanten auf meine etwas rüde Fahrweise aufmerksam gemacht, diverse rote Ampeln überfahren, fast eine Massenkarambolage verursacht.
Nützt natürlich nix, ich komm trotzdem zu spät, noch dazu völlig verschwitzt und mit zerzausten Haaren. Alle schaun einen wieder so komisch an, der Lehrer ist wohl auch mal wieder falsch aufgestanden und hält einem a) eine Standpauke von wegen Pünktlichkeit oder hat b) nur eine abfällige Bemerkung für einen parat, die meistens mehr sitzt. An meiner Pünktlichkeit ändert das aber nie was.
Der Unterricht bringt mir dann ähnlich viel Spaß. Da ich sowieso -egal wie lange ich schlafe- total müde bin, laufe ich immer Gefahr, wegzunicken, was wieder in einigen Fällen Lehrer-abfuck-Variante b) beinhalten kann. "holt mal eure Hausaufgaben raus" heißt es dann vom Lehrkörper. So grade wachgeblieben, muss man jetzt natürlich wieder feststellen, dass man nix gemacht hat. Natürlich soll man genau jetzt seine Hausaufgaben vortragen. Man saugt sich entweder etwas aus den Fingern, was in 90% aller Fälle böse in die Hose geht, oder gibt zu, dass man sie vergessen hat. Was macht jetzt der Lehrer? Genau, je nach Lehrperson entweder Variante 'Anschiß', oder Variante 'ironischer Kommentar' (wobei mir ersteres noch lieber ist). Ich bin jetzt in der 11. Klasse und fast 18 Jahre alt, MEIN GOTT, warum können die Lehrer nicht einfach etwas *zur Kenntnis nehmen*? In meinem Alter ist man voll bewußt darüber, dass man eine 6 für vergessene Hausaufgaben kriegt.. Warum sind das nur solche sadistisch veranlagten Miesepeter?!
Aber ich schweife ab, ein Teil meines Frustes resultiert zwar auch aus der ausgesprochen ungerechten Behandlung durch die Lehrer, aber es sind auch andere Dinge, die mich ein ums andere Mal verzweifeln lassen.
Wofür mache ich das hier eigentlich? ich meine das Abi. Klar, ich habe bessere Chancen auf einen Job, und damit mich hier niemand mißversteht, ich mag eine Zivilisierte Gesellschaft, ein Sozialsystem. Ich halte nichts von Anarchismus, aber irgendwie muss ich doch eingestehen, dass das System ungerecht ist. Der ehrliche ist der Dumme, und in unserer Politik sieht man ja wohl folglich ziemlich kluge Leute, die sich exzellent darauf verstehen die armen noch ärmer und die reichen noch reicher werden zu lassen (und dabei darauf zu achten, zu letzteren zu gehören). naja, ich habe in gewisser Weise Angst, später als kleiner Speichellecker zu enden, nur um überhaupt einen Job zu finden. Dann setzt sich das Unterwerfen gnadenlos fort. Kann das der Sinn des Lebens sein?
Huiiii, womit wir wieder einmal bei einer höchst elementaren Frage wären, die ich hier aber gar nicht beantworten will.
Denn irgendwie bleibt er mir verschlossen. Natürlich wäre ich lieber reich als arm, aber ich habe keine richtigen materiellen Wünsche. Eine kleine Bude, genug Satt zu essen, keinen überflüssigen Luxus, so mag ich es. Aber - nennt mich ruhig pessimistisch - was kann alles passieren, dass mir dieser Weg versperrt wird. Ja, was soll man da machen?!
Wo wir bei meinem nächsten Wunsch wären, der mir bisher wohl verwehrt blieb. Die Liebe. Ich meine, es ist ohne Zweifel ein schönes Gefühl, aber die Medaille hat eine Kehrseite. und was für eine, denn nichts ist brutaler als nicht erwiderte Liebe. Gehen wir zurück in die Schule.
Dort sitzt nämlich auch schon mein Schwarm *hüstel*, in die ich seit zwei Jahre verliebt bin. Natürlich glaubt man, man sei wie füreinander geschaffen, leider glaubt SIE es nicht. Obwohl, man weiß es ja nicht so richtig, man müsste sie nur mal ansprechen. Dumm nur, dass man viel zu schüchtern ist, und viel zu viel Angst hat, einen Korb zu kriegen.
Die Schule geht weiter bis Nachmittags, das ist ja an sich o.k., man lernt ja fürs Leben, und nicht für die Schule. So ein Schwachsinn! Ich meine, manche Sachen mögen ja für den Beruf wichtig sein, andere Sachen sind auch sehr interessant, aber warum lernt man so viele unwichtige Sachen an der Schule?! Kunst und Musik - eins von beiden ist Pflicht in der 11. Pff, dort lernt man nichts, entweder man kann singen/malen (gute Note), oder eben nicht (schlechte Note). Toll, super! Oder in Bio, wo man einmal gelerntes nach ein paar Tagen einfach wieder vergisst. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein! Aber durch solche Stunden wird der Schultag gefüllt.
Nachmittags nach Hause. Erste Handlung: PC einschalten. Ein bisschen surfen, wobei 'surfen' eine ziemlich dehnbare Zeitspanne beinhaltet. Wenn noch Zeit ist, muss man halt 'zocken', nach ein paar Minuten Counterstrike hab ich keinen Bock mehr und rege mich nur noch auf. Dann halt irgendwas anderes, irgendein Spiel wird sich schon finden.
hausaufgaben kann man ja abends machen. Meistens bin ich abends nicht müde, also munter weiter 'gesurft' oder 'gezockt', Hausaufgaben kann man ja morgen in der Schule in der Pause machen. Und genau dafür hasse ich mich! Ich hasse mich dafür immer zwanghaft an den PC zu gehen nur um meinen Pflichten auszuweichen. Es bringt mir noch nicht mal Erfüllung oder irgendein Glücksgefühl.
irgendwann Nachts, ihr seht ja die zeit dieses Postings, lasse ich mich gepflegt von düsterem Metal oder ähnlichem Zeugs beschallen. Der Sänger hat aufmunternde Worte für mich parat: '...Rip My Throat, Drink My Blood, Strangle Me, Drown Me, Give Me Vain And Give Me Pain, Knives Running Through Me...'. Ich mache mir wieder, diesmal zusätzlich motivierte Gedanken über den Sinn des Lebens. Irgendwann ist dann auch für mich Ende, dann wird geratzt, bis der Wecker wieder klingelt, man draufhaut, sich umdreht, und denkt 'scheiße...' ...und täglich grüßt das Murmeltier.

Ratschläge wie "Mach Sport" und "unternimm was" haben mir übrigens noch nie was gebracht. Hier kurz und bündig warum beides für mich uninteressant ist. Sport: Man verausgabt sich, nur um noch kaputter hinterher zu sein. Mag ja gesund sein, aber wenn ich sowieso schon ständig müde bin, werd ich nen Teufel tun um mich restlos zu verausgaben! Unternehmen: Ich bin saumüde, hab ich das schon mal gesagt? Hab einfach keine Lust, und wenn ich mir mal einen Ruck gebe, häng ich doch nur in den Seilen. das einzige wozu ich mich aufraffen kann ist eine Lan-Party (oh Wunder), oder eins dieser Treffen wo das sinnlose besaufen oder das Berauschen mit sonstigen Drogen im Vordergrund stehen. ich bin nicht abhängig, aber es ist doch schon irgendwie komisch, wenn man am liebsten aus dieser Welt entfliehen will... Sei es in virtuelle Welten oder in illusionäre.
Und dennoch kommt ein Selbstmord für mich absolut nicht in Frage. Durch einen Selbstmord zeigt man vor allem sich selbst, dass man ein egoistischer Feigling ist.

Naja, und so geht es eigentlich weiter, Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr... Ein beschissener Teufelskreis den ich fleißig mitkonstruiert habe.

sCu`
2003-05-06, 04:34:23
Ich glaube viele können sich mit diesem Text identifizieren.Einige Dinge kommen mir sehr bekannt vor ,da es mir genau so ergeht.Aber ich denke mir: Die Schule endet irgendwann und dann wird das Leben schön :D ( ;) )

Naja ich finde aber irgendwie deinen Pessimismus übertrieben.Raff dich auf und mach mehr aus deinem Leben wenn du keinen Spaß mehr hast.Mit der Devise "och keine Lust und bla" wirst es nie im Leben schaffen.Und sag mir nicht das du nicht mehr draus machen kannst,das kann nämlich jeder!

Aber da du schon ständig keine Lust auf Schule hast und dich absolut nicht bemühst,kannst du auch sofort mit einem Realschulabschluss von der Schule gehen.Du sagst ja das du keine hohen Ansprüche hast und dir dies und jenes schon reicht.Such dir einen Job aus der dir gefällt und fang eine Ausbildung an.

Und wenn du immer müde bist dann solltest du zum Arzt gehen oder mehr schlafen(weniger vor dem PC hocken)

mapel110
2003-05-06, 04:45:38
zunächst mal kann ich das alles reht gut nachvollziehen. ich denke, dass geht jedem irgendwann mal so. aber eben nur "mal" und nicht ständig.

jeder wird jeden tag zu irgendwas gezwungen und man hat seine pflichten. aber man muss sich auch seine abwechslung schaffen, seinen kontrast zum alltag.

[dzp]Viper
2003-05-06, 09:22:44
genauso war es bei mir wo ich noch der ellis zu liebe, ins GYM gegangen bin .... irgendwann ist dann aber der faden gerissen (nachdem ich 2 wochen unentschuldigt fehlte und so weiter ...) und ich bin zum Bund gegangen und habe da meine 9 monate gemacht - war eine tolle zeit und war etwas komplett anderes - vielleicht bist du ja auch eher ein praktisch veranlagter mensch und kein "theortiker" ...
Seit dem ich aus der Schule rausbin, hat sich mein leben ziehmlich geändert - ich bin zufriedener mit mir selbst, hab immernoch probleme mit meinen ellis ;D aber das is mir schnuppe, da ich ja eh bald ausziehe ...

Wenn dir schule wirklich keinen spass macht, deine noten schlecht sind, du schule nur wegen der ellis willen machst, dann sollte man mal überdenken, inwiefern man das leben so weiterleben will oder ob man an der situation etwas ändern will.
Weißt du überhaupt, welchen beruf du mal lernen willst? Wenn nicht, ist dies natürlich auch ein problem, den ohne Ziel, ist man antriebslos und lebt in den Tag hinein ...
Du musst versuchen dir irgend ein Ziel zu suchen, und dass musst du dann mit allen mitteln versuchen durchzusetzten ... egal ob schule - freundin - sport - beruf - ausbildung - oder sonst was .....


MfG Falk

Fullover
2003-05-06, 09:31:04
@ Unreg:

1. Schau mal wirklich zu einem Arzt. Vielleicht leidest du wirklich an chronischer Müdigkeit oder so...
2. Sprich das Mädchen an. Ich glaub das würd am meisten helfen. Denn, was hast du zu verlieren? ;)

Yomin
2003-05-06, 09:40:44
So wie ich das sehe brauchst du einfach mehr SCHLAF!

Du musst deinen tagesablauf etwas umdisponieren...

Also wenn du heim kommst, dann mach vorher die Hausübungen für den nächsten Tag.
Zum Zocken/Surfen hast du noch genug Zeit... die Webseiten laufen ja nicht weg.
Nach der Hausübung kannst du dann zocken/surfen während du dich mit Metal-Sachen zudröhnst. dann musst du das nicht um 4 in der früh machen..
dann musst du dich mal zwingen einen Schlussstrich zu ziehen und wirklich um 10 oder um 11 ins Bett zu gehen.
Schlaf ist extrem wichtig... Dan bist du in derSchule konzentriert und dann werden dir die HÜs leichter fallen und dann wird alles besser werden.
und wenn du deinen Tag dann koordiniert hast, kannst du noch etwas Zeit vom Surfen/zocken abzwicken, um dich mal per Handy mit deinem Schwarm zu beschäftigen und mal mit ihr auszugehn oder so.

It'll all work out, aber du musst wollen!
ohne Wille geht gar nix!!

Captain America
2003-05-06, 10:36:02
:rofl: der text ist echt geil geschrieben, ich kenne oder kannte vieles davon...

Ich will dir mal 3 Sachen nennen die mir geholfen haben, vielleicht ist was für dich dabei:

- Kein Bock mehr auf Schule? Du hast die 10. Klasse durch, du hast also eine Menge Möglichkeiten etwas anderes zu machen. Als Azubi in vielen Bereichen hast du die Hälfte Schule, die andere Hälfte Arbeit. Die Lehrer behandeln einen wich erwachsene, man bekommt etwas Geld rein, und macht etwas was einem Spass macht. Man lernt praktisch, bewegt wirklich etwas, nicht nur Blätter vollschreiben und dem Lehrkörper vortragen. Warum also unnötig quälen? Ich bin Programmierer-Azubi (habe eigentlich nur angefangen damit ich nicht zum Bund muss, da wir jetzt neue Gesetze haben muss ich nicht mehr und könnte die Ausbildung schmeissen).

- Sport macht den Körper stark und hilft beim Einschlafen. Einfach mal ab und zu, ohne festen Zeitplan was machen. Hanteln kaufen, mit dem drahtesel Hindernisrennen um die Passanten :D, hauptsache kein Sport-Verein weil es dann ja wieder Zwang ist.

- Früher schlafen gehen. Ich habe lange gebraucht das hinzubekommen. Ich glaube es hatte auch was mit dem Körper zu tun, je älter ich werde, desto besser schlafe ich ein. :zzz:



Wie auch immer, der Punkt ist: wenn dein Leben keinen Spass macht, eliminiere die Quellen. (Bitte keine Lehrer umbringen - Danke)

beta3
2003-05-06, 11:28:28
mir geht es genau so wie dir

einziger unterschied: ich bin nicht schlecht in der schule, sogar ein wenig gut und fehle auch nie

Mr. Lolman
2003-05-06, 11:40:49
In die Schule bin auch immer zuspät gekommen. Dadurch das wir am Eingangstor aufgeschrieben wurden und eine Verwarnung bekamen, änderte ich mein Verhalten. Bei 3 Verwarnungen wäre man von der Schule geflogen. So kams dass ich immer gleich eine ganze Stunde zuspät kam. Kein Anschiss, kein Abschwitzen, keine blöden Gesichter.
Samstags ging ich so gut wier nie in die Schule, denn ich kenne genug Leute die Samstags schlafen können, und da sah ich nicht ein, warum dass bei mir anders sein sollte.In Englisch und Französisch war ich keine besondere Leuchte und fiel auch deswegen durch (wahrscheinlich eher, weil ich nie Hausübungen machte und den Unterricht auch äusserst selten besuchte). Dann kam ich in eine absolut leistungsorientierte Klasse wo, wenn der Lehrer vom Thema abkam, Zwischenrufe wie 'Bitte machen wir doch endlich mit dem Stoff weiter' keine Seltenheit waren.

Ich fiel wieder durch. Dies lag auch an meiner Englisch Prof. welche es scheinbar gut mit mir meinte, mich aber in Wahrheit nicht leiden konnte. Bei ihr verhaute ich jede Schularbeit, brachte zwar im 2. Semester schon jede Hausübung, und meine Mitarbeit in dem Fach war zum Schluss besser als in allen anderen Fächern jemals zuvor, aber es war zu spät. Als ich bei der Entscheidungsprüfung über Probleme der Welt mich auf die Umweltprobleme konzentrierte, stellte sie mich als herzloses A-loch dar, dem es egal ist, dass Menschen auf der Erde hungern müssen. Dafür wollte ich ihr auch nicht mehr erklären warum ich jetzt gerade keine Ahnung hab was Studentenwohnheim auf Englisch heisst. Das wurde ich nämlich plötzlich ohne jeglichen Kontext gefragt...

Nagut ein drittes Mal die Elfte. Wär doch lächerlich wenn ich sie jetzt nicht packen würde. Und so wars auch. Die Leute waren leiwand, die Mädl fesch und knackig, und plötzlich ging ich wieder gerne in die Schule. Zwar imer noch so selten wie zuvor, aber wenn ich da war dann gefiels mir wirklich. Ich begann mir auszurechnen in welchen Fächern ich noch fehlen darf ohne ein 'Nicht beurteilt' zu riskieren. Zum Schluss wars nur mehr Mathe (der checkte die Anwesenheit nicht), Geo und Info (in beiden Fächern waren die Lehrer genial)
Die 11. schaffte ich super, ohne einem 4er im Zeugnis, gleichzeitig aber auch ohne nur irgendetwas zu lernen. Dann kam die 12. Und das Mädl in was ich mich, am ersten Tag als ich in diese Klasse kam, verliebt hatte war auch noch da. Anscheinend war ich für sie aber der uninteressanteste Mensch der Welt. Ich ging zwar gemeinsam mit ihr in den schulischen Klavierunterricht, was wegen dem gewählten musikalischen Zweig auch Pflicht war, und deswegen wirklich Zufall, und wechselte das ein oder andere Wort mir ihr aus.
Sie war jedoch die typische 17 jährige Göre die sichs auf männlich gebräunte Anabolika Sixpacks stand, mit welchen ich leider nicht so bewandert bin.

Naja die 12. schaffte ich trotzdem. Fürs Abi lernte ich nicht allzuviel, hatte aber auch nur einen 3er und sonst nur bessere Noten. In Antiparos bei der Maturareise wollte ich mich mal endlich mit ihr ausprechen. Zögernd folgte sie mir von der abendlichen Strandparty zu einem etwas ruhigeren Fleckchen. Ich gestand ihr meine unermessliche Liebe, dass ich Tag und Nacht an sie denke und ich liebend gerne jeden Tag was mit ihr unternehmen würde. Sie war perplex ging nicht wirklich auf mein Geständnis ein und meinte nur dass ich nicht ihr Typ sei.

Ich trank noch einen doppelten Wodka und beschloss dann mit dem Moped zum Hotelzimmer zu fahren, welches ich mit einem anderen Mädl teilte, da ich der einzige Bursche aus unserer Klasse war, der die Reise machte. (Insgesamt waren schon mehrere Klassen vertreten) Ich nahm noch 2 Mädels mit am Moped, leider bauten wir uns auch ein. (Im Sand stecken geblieben) und lagen dann so 2 min besoffen am Boden. Mein erster Schreck war schnell vorbei als ich merkte, dass ihnen nichts passiert ist. Die restliche Zeit auf der Abireise war einfach genial. Immer super Wetter, ich wurde total braun, und nachmittags (eigentlich bestand der Tag sowieso nur aus Nachmittag/Abend/Nacht) wenn dass Strandliegen nicht mehr so interessant war, setzte ich mich aufs Moped und heizte mit ~80-90 km/h durch die Prärie. Abgeschleppt hab ich niemanden während der Reise, aber die ein oder andere erotische Komponente war durchaus vorhanden.



Warum ich den Text schrieb? Weil es mir 100%ig ganz genauso ging wie dir. Ich hasste mein Leben während ich das 2. Mal die Elfte machte. Dann gings nurmehr bergauf. Zugegeben war das mit dem Mädl, Lisa hiess sie, ein ziemlich böser Fausthieb in die Magengrube, aber die ganze Matura, inklusive Reise, war die genialste Zeit in meinem Leben. Also glaub an dich, mach das was dir gefällt (mit dem Risiko das du durchfällst) und plötzlich wirst du merken wie lebenswert das Leben eigentlich ist.

Iceman346
2003-05-06, 13:00:54
Mir gehts momentan ähnlich. Mein Abi hab ich zwar mit Ach und Krach hinter mich gebracht (eher knapp durch aber geklappt hats). Danach Zivieldienst. Das war im Nachhinein die schönste Zeit bisher in meinem Leben. Einerseits hatte ich das Gefühl gebraucht zu werden dort wo ich arbeitete, die Kollegen waren Nett und es hat einfach Spass gemacht (natürlich nicht durchgehend, aber im Endeffekt wars doch positiv) zusätzlich gabs noch etwas Geld dafür ;)

Jetzt studiere ich momentan Physik (fand ich in der Schule ganz gut, ausserdem fiel mir ehrlich gesagt nichts anderes ein) und verstehe nur wenig was die von mir wollen, der ganze Stoff ist so extrem abstrakt und schwer verständlich, dass ich mich praktisch jeden Tag frage warum ich das Zeug versuche zu lernen (mit eher geringem Erfolg). Nach dem ersten Semester war ich bereit schwer am überlegen das Studium zu schmeissen, allerdings hatte ich danach überhaupt keine Ideen was ich gerne machen würde bzw. was für mich realisierbar wäre. Ergo hab ich das zweite Semester begonnen und bin heute, nach ca 2 Wochen wieder das erste mal eher abgehauen weil der Mathe Professor immer noch so beschissen erklärt wie im letzten Semester und der Stoff immer noch nicht interessanter oder leichter verständlich ist. Das ganze Studium kotzt mich zur Zeit an aber ne Alternative hab ich immer noch nicht gefunden...

[dzp]Viper
2003-05-06, 13:18:24
ich finds lustig und auch sehr lesenswert, wie hier alle ihre lebensgeschichte niederschreiben - ich glaube fast, manche Deutschlehrer würde vor freude in die luft springen, weil hier mehr geschrieben wird, als man je in einem aufsatz geschrieben hat ;D

also weiter leute .. will mehr lesen, da ich auf arbeit eh nix zu tun habe :)

Fullover
2003-05-06, 13:37:43
Originally posted by [dzp]Viper
ich finds lustig und auch sehr lesenswert, wie hier alle ihre lebensgeschichte niederschreiben - ich glaube fast, manche Deutschlehrer würde vor freude in die luft springen, weil hier mehr geschrieben wird, als man je in einem aufsatz geschrieben hat ;D

also weiter leute .. will mehr lesen, da ich auf arbeit eh nix zu tun habe :) was arbeitest du? (sry, muss kurz OT)

[dzp]Viper
2003-05-06, 14:02:38
Originally posted by Fullover
was arbeitest du? (sry, muss kurz OT)

momentan praktikant bei T-systems (tochterfirma von telekom) auf 205 € basis ...
bis ende Juni .... dann muss ich umzug nach Köln vorbereiten ..

Unregistered
2003-05-06, 14:36:55
Originally posted by [dzp]Viper
ich glaube fast, manche Deutschlehrer würde vor freude in die luft springen, weil hier mehr geschrieben wird, als man je in einem aufsatz geschrieben hat ;D


Ja! Und weil hier so schön auf Rechtschreibung geachtet wird... ;)

geforce
2003-05-06, 17:13:47
Originally posted by Unregistered
Ja! Und weil hier so schön auf Rechtschreibung geachtet wird... ;)

Unregs und ihre Postings! Ich sag immer wider gerne: wir sind hier in einem Forum, hier sollte jeder selber entscheiden wie ers mit der Rechtschreibung hat!

:bad1::bad1::bad1:

- Unregistered -
2003-05-06, 17:21:53
Originally posted by Fullover
@ Unreg:

1. Schau mal wirklich zu einem Arzt. Vielleicht leidest du wirklich an chronischer Müdigkeit oder so...
2. Sprich das Mädchen an. Ich glaub das würd am meisten helfen. Denn, was hast du zu verlieren? ;)

1. Ja, das haben mir schon viele gesagt, aber irgendwie hab ich keine Lust, irgendwelche Riesendosen an Medikamenten verschrieben zu kriegen, die einen kaputtmachen können.

2. Zu verlieren habe ich vieles. Dass sie nichts von mir will ist wahrscheinlich, aber ich habe einfach Angst, dass sie mir (metaphorisch gemeint) den Dolch in die Brust rammt, und ich in Depression versinke.


- Kein Bock mehr auf Schule? Du hast die 10. Klasse durch, du hast also eine Menge Möglichkeiten etwas anderes zu machen. Als Azubi in vielen Bereichen hast du die Hälfte Schule, die andere Hälfte Arbeit. Die Lehrer behandeln einen wich erwachsene, man bekommt etwas Geld rein, und macht etwas was einem Spass macht. Man lernt praktisch, bewegt wirklich etwas, nicht nur Blätter vollschreiben und dem Lehrkörper vortragen. Warum also unnötig quälen? Ich bin Programmierer-Azubi (habe eigentlich nur angefangen damit ich nicht zum Bund muss, da wir jetzt neue Gesetze haben muss ich nicht mehr und könnte die Ausbildung schmeissen).

- Sport macht den Körper stark und hilft beim Einschlafen. Einfach mal ab und zu, ohne festen Zeitplan was machen. Hanteln kaufen, mit dem drahtesel Hindernisrennen um die Passanten , hauptsache kein Sport-Verein weil es dann ja wieder Zwang ist.

- Früher schlafen gehen. Ich habe lange gebraucht das hinzubekommen. Ich glaube es hatte auch was mit dem Körper zu tun, je älter ich werde, desto besser schlafe ich ein.


- ich habe irgendwie auch keine Lust mir durch so eine leichtfertige Entscheidung mein Leben vielleicht zu verbauen. Ich meine, es könnte ja sein, dass ich einen ordentlichen Job bekomme, aber die Chance ist ohne Abi auch immer wieder hoch, dass ich leer ausgehe. Dazu kommt Druck von meinen Eltern, die mich nicht mehr durchfüttern wollen, wenn ich nicht mehr zur Schule gehe (was ich ja irgendwie verstehen kann). Im Moment ist meine Motivation in der Schule zwar am Tiefpunkt angelangt, aber wenn ich noch etwas durchhalte, lohnt es sich hoffentlich. Das auskotzen musste aber trotzdem sein :)

- Das hab ich bereits versucht, aber es erschöpft mich noch viel mehr. Ich kann zwar früher schlafen gehen, aber es ändert einfach gar nichts daran, dass ich die meiste zeit total unausgeglichen bin.
Dass ich um 4 uhr in der Nacht noch wach bin, ist schon ungewöhnlich, aber ich habe es in gewisser Weise aufgegeben, meinen Schlaf zu kontrollieren, weil es mir eh nichts bringt.
Inzwischen scheitert es am Willen, dass ich nichts mehr versuche. Zu viel Mißerfolg in letzter zeit


Achso, dass ich schlecht in der Schule bin, habe ich nicht gesagt... ich schaffe es irgendwie, ohne großen Arbeitsaufwand recht gute Noten zu schreiben. Klingt jetzt irgendwie eingebildet, aber ich halte mich für recht intelligent.

Fullover
2003-05-06, 17:25:49
Originally posted by - Unregistered -


1. Ja, das haben mir schon viele gesagt, aber irgendwie hab ich keine Lust, irgendwelche Riesendosen an Medikamenten verschrieben zu kriegen, die einen kaputtmachen können.Warum, wenn es wirklich arg is und du solche Medikamente bekommst und sie dann nicht nehmen willst, nimm sie einfach nicht. Es zwingt dich ja dann keiner. Außerdem glaub ich dir kaum das dir ein Arzt Medikamente andreht, die fatale Nebenwirkungen haben.

MfG, Fullover

[dzp]Viper
2003-05-06, 19:01:34
genau - eher kommst du in eine labberrunde oder wenn du schlafstörungen hast, bekommst du schlaftabletten ... die sind nun wahrlich nicht schädlich :D

Oder du MUSST dich zwingen früher ins bett zu gehen den mit der zeit, gewöhnt sich der körper wieder eher zu schlafen. Es ist alles ein frage der gewöhnung!! du bist einfach immer länger wachgeblieben und der körper hat sich dran gewöhnt - und genauso geht es auch anderesherum ...


wenn du das selber nicht schaffst, dich selber in den griff zu bekommen und eher ins bett zu gehen, dann bist du entweder inet süchtig oder du kannst dich dann selber nicht unter controlle halten - und bei beiden sachen, gibt es nur EINEN ausweg - Pychater - klingt schlimmer als es ist ... nur SO kannst du dein problem dann lößen. Wenn du dein problem nicht selber in den griff bekommst, dann musst du dir hilfe holen ...

DerGute
2003-05-06, 21:45:09
Originally posted by geforce


Unregs und ihre Postings! Ich sag immer wider gerne: wir sind hier in einem Forum, hier sollte jeder selber entscheiden wie ers mit der Rechtschreibung hat!

:bad1::bad1::bad1:

nur mal so nebenbei: grade WEIL wir hier in nem forum sind, sollte jeder drauf achten, ne möglichst lesbare schreibe an den tag zu legen

[dzp]Viper
2003-05-06, 21:49:58
klar - aber auf ein komma mehr oder weniger, oder auf groß und kleinschreibung .. darauf kommt es nicht an - oder ?

Mr. Lolman
2003-05-06, 23:02:02
Originally posted by m/\d


nur mal so nebenbei: grade WEIL wir hier in nem forum sind, sollte jeder drauf achten, ne möglichst lesbare schreibe an den tag zu legen

Wie kann man bei so einem Thread nur so pingelig sein.
Im Grunde genommen hast du aber recht und deswegen zog ich es vor meinen Text nochmal zu editieren.

- Unregistered -
2003-05-07, 10:45:06
Originally posted by Unregistered


Ja! Und weil hier so schön auf Rechtschreibung geachtet wird... ;)

ist meine rechtschreibung so schlecht?

DerGute
2003-05-07, 10:53:17
Originally posted by Mr. Lolman


Wie kann man bei so einem Thread nur so pingelig sein.
Im Grunde genommen hast du aber recht und deswegen zog ich es vor meinen Text nochmal zu editieren.

meine aussage war nicht persönlich auf dich bezogen, ich bin nur nicht geforces meinung, dass im forum jeder schreiben soll wie es ihm beliebt. ich hab im forum schon einige postings gesehen die wesentlich schlimmer als das deinige waren (z.b. ein 50zeiler ohne auch nur einen einzigen absatz, ich frag mich wer das lesen soll - ich jedenfalls nicht)

cereal
2003-05-07, 11:56:57
hm, also erstmal muss sich sagen, dass mich der beginn des threaderstellers sehr beeindruckt hat! Auch ich kann mich mit einigen dieser dingen identifizieren, bin ebenfalls in der 11`ten technisches gymnasium, verstehe so gut wie nix, gehe zu spät ins bett etc.
Aber was mich unterscheidet, ich habe eine freundin und das is wichtig! Es ist doch irgendwie traurig, wenn man in einem forum "bei lauter unbekannten" hilfe sucht und niemanden hat, mit dem man wirklich drüber reden kann, oder? stell es doch einfach mal für dich persönlich ins verhältnis, was dir das bringen könnte sie anzusprechen? also ich würde nie "allein" sein wollen, weil man sonst komplett an motivation sowie dem verlust der lebensfreude leidet! ich glaube diese ganze anzeichen , die du hast, zeigen dir doch gerade selber, dass es so nicht weitergehen kann, oder? denk am besten nochmal lange drüber nach, was du nun machst und welche konsequenzen aus was entsteht.


hoffe dir geholfen zu haben!




mfg

MadManniMan
2003-05-08, 12:52:27
Originally posted by - Unregistered -


1. Ja, das haben mir schon viele gesagt, aber irgendwie hab ich keine Lust, irgendwelche Riesendosen an Medikamenten verschrieben zu kriegen, die einen kaputtmachen können.


hm... meinst du, dein ab und an durchgezogener drogenscheiß ist besser?

abaddon
2003-05-08, 17:08:41
Ich bin 13 und mir geht es GANZ genau so!
Ich hasse mein Leben ich hasse die Schule ich hasse einfach alles!
Genau einen Feund gibt es der immer zu mir hält. wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen wir sind brüder!
Und selbstmord ...hab ich schon oft nachgedacht aber das kommt nicht in frage. dafür ist das vermeintliche leben doch zu 'schön'.
Und ich kenne auch eine die ich seit 3 Jahren liebe. leider hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen es ihr zu sagen. Und das schlimmste: Sie liebt meinen Freund.
Ich hasse es kann es denn nicht EINMAL fair sein ? nein, kann es nicht denn es ist das leben.
:(

Edit: Violence Heals

@ -unregistered- gib mir mal deine icq nummer per pm wenns geht

Der_Schaechter
2003-05-10, 20:52:20
ich bin auch 11. und mir geht es aehnlich. aber halt nur aehnlich. ich mach zwar auch keine hausaufgaben und ich penn morgens gern mal laenger(vor allem bei nullten stunden), bin auch traege(vor allem im winter) und sitz eigentlich immer am computer wenn ich freie zeit hab(mein rechner laeuft immer ich brauch bloss miene maus bewegen und schon isser an). bloss das problem is immmer die freie zeit die man sich imnmer oefter nimmt. aber zurueck zum thema. ich wuerd einfach mal ausgeschlafener sein, weil bei mir is das so ,dass ich eigentlich ein sehr gutes verhaeltnis zu schule hab, da ich in der schule eine labertasche bin und mich sehr doll nur mit muendl. noten ueber wasser halte. das hat den vorteil, das man erstens auch klausuren in sand setzen kann ohne dabei gleich angst zu haben bappen zu bleiben. zum anderen denken lehrer das der ja sowie so schon so viel redet der muss nicht auch noch sine hausis vorlesen. "da fuehlen sich anderen vernachlaessigt" denken sich da einige. schon sind mehrer probs geloest(vor allem dein schulproblem. und wenn die schule laeuft is der rest auch nicht mehr so schlimm(achja mit harten drogen wuerde ich nicht rumspielen(damit wird das nur noch schlimmer. auch mit haschisch wuerde ich aufhoeren das macht auch pessimistisch.)achja das mit dem zuspaet kommen is auch nicht so schlimm das wuerde ich nicht so ernst nehmen. ueber chronische zuspaetkommer wird eigentlich nur gelacht hab ich mal gemerkt.

achja und bald kommt der sommer und da zieht es doch einen foermlich raus.