PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik in Spielen


Fullover
2003-05-06, 10:11:31
Hi,

wie findet ihr eigentlich die Musik von Spielen bzw. deren ihre Soundtracks? Haltet ihr die für Mist oder findet ihr die gut?
Also meiner Meinung nach ist die Musk aus der Monkey Island-Reihe einach genial. Besonders das Theme ownt alles weg. Dieser Caribic-Style. :) Weiß wer noch solche Lieder in dieser Art?
Neben den Monkey Island-Soundtrak finde ich Noch die Musik aus Zelda, Final Fantasy, Erben der Erde, Super Mario sowie Pikmin gut. Das sind einfach Melodien, die mir im Kopf hängen geblieben sind.

Welche Musik aus Games gefällt euch?

MfG, Fullover

edit: Die Melodie von Yoshis Story und Yoshis Island ging mir auch noch ins Ohr.
edit: Hab noch die Melodien aus Heroes of Might and Magic 4 vergessen.
edit: C & C 1 noch vergessen. :)
edit: Hab auch noch Tony Hawk 1 vergessen.

Yomin
2003-05-06, 10:16:17
Also Monkey Island is wirklich genial, Sound und spieltechnisch.

Ansonsten... Zelda fällt mir noch ein

die anderen Spiele haben auf mich (soundtechnisch) einen nicht so dollen Eindruck gemacht

asskicker
2003-05-06, 11:04:32
Unreal 1. Unübertroffen...

DrFreaK666
2003-05-06, 12:24:51
Ohja, also da gibts einige Games, deren Musik mir gefällt/gefallen hat:

- Baldur´s Gate (bei der Charakter-Generierung)
- Turrican 1+2 (Amiga)
- Ultima 7 (Stones find ich genial)
- First Samurai (Amiga)
- Pinbal Dreams
- Lands of Lore 2 (war glaube ich auch nicht schlecht)
- Age of Wonders
- Crusader - No Remorse (Titel-Musik)
- Final Fantasy (Speziell 6+7)

Iceman346
2003-05-06, 13:13:45
IMO extrem genial:

- Outcast (zwar eher Klassik aber imo sehr gut)
- Morrowind

Herr.Penaten
2003-05-06, 13:45:26
Mafia das hat soo geile Tracks drinne....
You run your Mouth and i run my busuiness brother *sing* *g*

Und nich zu vergessen GTA:VICE CITY :D

Flolle
2003-05-06, 13:53:14
Ich find die Melodie von Jedi Knight1+2 auch sehr gut. Nicht zu vergessen sind auch viele Square- und Nintendo-Spiele (Final Fantasy, Zelda, etc)

Fullover
2003-05-06, 13:58:44
Originally posted by Flolle
Ich find die Melodie von Jedi Knight1+2 auch sehr gut. Nicht zu vergessen sind auch viele Square- und Nintendo-Spiele (Final Fantasy, Zelda, etc) Die jedi knigt-spiele haben auch eine geile Musik, nur muss man bedenken, dass das eigentlich "nur" die Star Wars-Musik ist. :)

Kenny1702
2003-05-06, 14:07:09
C&C Red Alert ;D

Morrowind ist ziemlich geil (schön, wenn man die CE hat;))

Mr. Bandit
2003-05-06, 14:15:46
Mir fällt da System Shock 2 ein. Ich glaub es ist so eine Art Drum&Bass.

Klar, Monkey Island gehört auch dazu.

Maki
2003-05-06, 14:50:50
Tropico ist auch niedlich.
Hitman hat mir auch gefallen.

Geowolf
2003-05-06, 16:40:56
- Halo
- Metal Gear Solid 2
- Morrowind

Hoffe ich hab keins vergessen.

daflow
2003-05-06, 16:43:24
Gothic, die Stelle als in Extremo auf dem Markplatz spielt ist mir durch Mark und Bein gegangen :;))

Börk
2003-05-06, 16:50:11
Auf jeden Fall Morrowind.
Ausserdem finde ich die Radiosender bei GTA3 lustig ;)
Nach ner Zeit mach ich dann aber doch immer wieder meine eigene Mukke an ;)

Rangy
2003-05-06, 17:25:32
Ich fand, bei Tony Hawk 2 war ganz gute Musik, oder bei Zelda 64: Ocarina of time.

Hamster
2003-05-06, 17:26:29
die quake1 cd im cd player ownt immer wieder!

Börk
2003-05-06, 17:38:12
Achja bei Earth 2140 rulet das erste Lied alles weg. Aber leider auch nur die ersten 1min 30sec des Liedes, danach wirds langweilig ;)

nggalai
2003-05-06, 17:51:51
Originally posted by Hamster
die quake1 cd im cd player ownt immer wieder! Yup. Mein absoluter und wohl ewiger Favorit in Sachen "Spiele-Musik." Trent Reznor ahoi. *nickt*

Ansonsten hat mir die Musik der folgenden Spiele sehr gut gefallen, wenn auch "anders" als bei Quake:

- Morrowind
- UltimaVII:I
- Monkey Island & MI 2
- Turrican2

93,
-Sascha.rb

Flolle
2003-05-06, 18:36:10
Originally posted by Fullover
Die jedi knigt-spiele haben auch eine geile Musik, nur muss man bedenken, dass das eigentlich "nur" die Star Wars-Musik ist. :)

Ich sag nur eins: Ich mag Star Wars;)


Originally posted by Rangy
Ich fand, bei Tony Hawk 2 war ganz gute Musik, oder bei Zelda 64: Ocarina of time.

Natürlich! Wie konnte ich nur Tony Hawk 2 vergessen! Manchmal hab ich das Spiel nur gezockt um die Mucke zu hören.

Karümel
2003-05-06, 18:40:51
Außer denen welche hier schon genannt wurden fällt mir noch
NOLF I + II ein, bei NOLF I sind ja sogar noch ein paar Lieder extra drauf

pubi
2003-05-06, 19:14:05
Hm gute Soundtracks...
eigentlich alle Quake Teile. Und die von Descent 2 is auch ganz ok.

Amarok
2003-05-06, 20:42:00
Mal ne Auswahl:

Morrowind
Homeworld
Deus ex
Baldurs Gate 2

Pirx
2003-05-06, 20:57:46
Katakis (C64+Chris Hülsbeck);)

mein Favorit: Doom I+II auf einer Gravis Ultrasound

Iceman346
2003-05-06, 22:58:56
Eins fällt mir noch ein: Icewind Dale
Der Theme der in der Startstadt läuft ist einfach genial.

Redeemer
2003-05-06, 23:00:29
Tony Hawk 2 + 3 (1 noch net gespielt)
GTA 3
Mafia (ich gebs zu, sowas hört man normalerweise net, aber im Spiel is das net schlecht)

denjudge
2003-05-07, 00:31:59
die "wheel of time" mucke is auch so ganz nett.

Becks
2003-05-07, 18:55:09
Originally posted by Redeemer

Mafia (ich gebs zu, sowas hört man normalerweise net, aber im Spiel is das net schlecht)


die Musik von Mafia (ein echt geiles game;)) ist echt der größte scheiss am spiel gewesen! das war das einzige was immer nach ca. 10 min. sowas von genervt hat.

Lightning
2003-08-02, 22:11:14
Hm, hab ich doch glatt so nen schönen Thread übersehen. *ausgrab* ;)

Meiner Meinung nach wird Spielemusik und deren Ersteller häufig unterschätzt. Einige haben wirklich eine Menge auf dem Kasten, durchaus mit alten oder neuen Größen (wie z.B. Hans Zimmer in der Filmmusik) vergleichbar.

Absolut vorneweg steht bei mir Nobuo Uematsu, Komponist der Musik aus Final Fantasy 1-9, partiell auch von FF10/11 und Chrono Trigger. Ich liebe diese Musik einfach, spiele auch selbst einige Stücke auf dem Klavier. Auf jeden Fall hat es mich musikalisch wieder richtig motiviert, ich höre und spiele jetzt viel mehr als früher vor 1-2 Jahren :)

Auch schön finde ich die Musik aus:
-Zelda (einige sehr schöne Stücke, nur leider viel zu wenig)
-HoMM 2&4
-Chrono Cross/Trigger
-Drakan (doch recht atmosphärisch)
-Wheel of Time (da waren einige richtig coole Tracks dabei)

DerGute
2003-08-02, 23:53:39
der soundtrack von ff7 ist meiner meinung nach genial.

bei c&c: red alert gabs im soundtrack auch einen song den ich damals sehr geil fand, kann mich aber an den namen nicht mehr erinnern, irgendwas mit "march" glaub ich

unreal1 war auch sehr atmosphärisch, haben exzellent zum spiel gepasst

sCu`
2003-08-03, 00:57:26
Mafia ist absolut klasse!Da komm ich mir wie im Kino vor!

{655321}-Hades
2003-08-03, 01:04:38
1. Turrican
2. Druid (c64)
3. STRONGHOLD!
4. Syndicate
5. Hitman war auch gut!
6. Heroes of M&M IV !!

Das ganze gilt übrigens nicht in Reihenfolge!

Einzelne Stücke haben mir auch sehr gut bei Deus Ex gefallen, allerdings sind die (glücklicherweise) eher als Hintergrund zu gebrauchen....

Am besten das inner Kathedrale!


.edit: DAY OF THE TENTACLE hatte ich noch garnicht erwähnt...ziemlich crazy Mucke, aber gut anzuhören.

MadVoodoo
2003-08-03, 14:23:25
-Need for Speed 4&5
-Supreme Snowboarding
-GTA VC
-Fakk2

kami
2003-08-03, 15:26:39
Tunnel B1 Theme (Hülsbeck)
The Legend of Zelda
Morrowind
Destruction Derby 2
Quake I
Command&Conquer 1&2
Messiah (Fear Factory ahoi :D )
Starwing (SNES)

:up:

-[AR]-D_Disco
2003-08-03, 16:41:46
-Zelda 64 (besonders das Lied in der Kathedrale und Die Flöte ist eh de HAMMER )
-Monkey Island (ich höre die Musik immer im Uhrlaub :rainbow: )
-Sam & Max
-Battlefield 1942
-C&C 1 (I´m a mechanicle man :D )
Es kommn bestimmt noch welche dazu
Mfg D_Disco

Arcanoxer
2003-08-03, 19:24:12
Ultima "Stones", einfach nur klasse!
Besonderes die Ultima midis mit einer Roland SCD-15 Soundkarte waren damals eine Akustische Soundkulisse die ihresgleichen sucht!

pubi
2003-08-03, 19:41:30
Original geschrieben von m/\d
bei c&c: red alert gabs im soundtrack auch einen song den ich damals sehr geil fand, kann mich aber an den namen nicht mehr erinnern, irgendwas mit "march" glaub ich

Ich glaube, der Song heisst "Hell March".

SShock3
2003-08-03, 19:43:38
Den Thread hatten wir doch vor kurzem erst ???

Naja, also nochmal :)

System Shock 1,2
Morrowind
Outcast
Unreal 1
Baldurs Gate 1,2
Lands of Lore 2,3
Full Throttle
Monkey Island alle Teile
Carmageddon :D
Turrican 2

Leonidas
2003-08-04, 15:43:08
Original geschrieben von Fullover
Welche Musik aus Games gefällt euch?



Medal of Honor. Das höre ich teilweise, während ich News mache (meistens allerdings ABBA, das ist so schön beruhigend)

firexs
2003-08-04, 16:08:55
also die besten songs... ich glaub 12 oder 24 waren es.. bei C&C1 ... die rockten richtig... geile gitarren power in einem vorher nie dagewesenen strategie action game.... march und mechanical man wurden ja schon erwähnt.. aber auch warfare war nice !!!...

und mit 10 mammuts und "act on instinct" rockten die boxen....

so long firexs

ps: beste speaker-mukke die jemals gemacht wurde war,denk ich, bei fantasy pinball. wers findet und zum laufen bekommt sollte sich die geilem mukke des speakers reinziehn... mit der mukke koennte man sogar handys richtig leben einhauchen, ohne ein neues mit polyphonkacke... byebye