PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max. Core bei 9500pro?


Tina
2003-05-06, 11:31:57
wenn ich beide werte getrennt anhebe, komme ich bei memory auf max 320 bei core fangen die fehler bereits bei 360 an

wenn ich beide werte zusammen verändere ist bei 345/315 schluß

da ich schon öfter gehört habe, dass core auf mind. 360 geht: mache ich irgendwas falsch, läuft was schief?

***

anm: hab' die normale kühlung drauf

Quasar
2003-05-06, 11:34:04
Nein, du machst nix falsch, das ist normal so.

Unregistered
2003-05-06, 13:04:37
Originally posted by Quasar
Nein, du machst nix falsch, das ist normal so.

Warum? :D

Wie kommen die Leute dann auf 360 usw.? Oder braucht es dazu eine bessere Kühlung?

nagus
2003-05-06, 13:11:53
Originally posted by Unregistered


Warum? :D

Wie kommen die Leute dann auf 360 usw.? Oder braucht es dazu eine bessere Kühlung?

nur die wenigsten gehen auf 400Mhz core mit standard-lüfter.

spacer runter + wakü + voltmod bringt ~ 50Mhz mehr coretakt und speicher läuft dann auch etwas besser. (siehe meine Hercules 9700PRO. "out of the box" lief meine nur bis ca. 360Mhz coretakt)

aber wie gesagt, das ist von karte zu karte verschieden.

robbitop
2003-05-06, 13:12:39
die Takgeber sitzen im Chip, übertaktest du diesen, so entsteht viel Abwärme und das hindet den Ramtaktgeber an der Arbeit im höheren Frequenzbereich

-> hier dürfte eine gute Chipkühlung vonnutzen sein, RAMKühlung ist bis DDR2 imho völlig wirkungslos.

kühlt den Chip und der Ram lässt sich besser übertakten.
Auch ein Spannungsmod kann hier vonnützen sein.
ABER dabei geht die Garantie flöten

Tina
2003-05-06, 13:34:26
Ich bekomme es noch nicht so ganz auf die Reihe:

Kann ich die Solo-Werte deswegen so "hoch" schrauben weil sich die Fehler mit steigender Temperatur ("Gesamttemperatur" der Karte) häufen und daher bei Modifikation beider Werte die kritische (Gesamt-)Temperatur schneller erreicht ist als bei getrennter Änderung? Kann man es so sehen?

Kann man den Chip nicht von "unten" kühlen? Da wird es auch ganz schön warm und dann bräuchte man die Karte nicht garantieschädlich ändern?