PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen im Bild !!!


Nick Knatterton
2003-05-06, 11:33:36
Hi !

Habe seit längerem schon ein "sehr schönes" Streifenmuster im
Bild. Und das erst seit ich einen neuen Monitor (Syncmaster 957p)
habe. Sieht aus wie von einem Magnetfeld (Feldlinien von der Mitte aus in Augenform nach außen gehend)
Tritt bei meiner alten Geforce2 wie auch bei meiner Hercueles 9500pro
auf. Anschluss über DVI bringt keine Besserung.
IDE-Kabel laufen an der GraKa vorbei. Gehäuselüfter in der Nähe der Karte habe ich entfernt - keine Besserung in Sicht.
Hat jemand noch ´ne Lösung.
Bin am verzweifeln.

Danke

Heinrich

x-dragon
2003-05-06, 11:36:50
VIelleicht ungeschrimte Boxen in der Nähe des Bildschrims oder ein Handy oder andere elektrische Geräte?

Nick Knatterton
2003-05-06, 11:43:37
Danke für den Tip ! Dass ich da noch nicht draufgekommen bin.
Werde ich gleichmal ausprobieren.

Heinrich

x-dragon
2003-05-06, 13:43:02
Originally posted by Heinrich
Danke für den Tip ! Dass ich da noch nicht draufgekommen bin.
Werde ich gleichmal ausprobieren.

Heinrich Ja und, wie sieht aus? :)

Ich vermute mal das dein neuer Monitor wohl etwas empfindlicher auf Magenetfelder reagiert als dein alter. Also falls du da noch nix gefunden hast kannst ja mal den Montior etwas von der Wand wegnehmen, vielleicht verursacht ja auch eine Stromleitung diese Verzerrungen.

Falls das nix hilft, hast du hoffentlich noch Garantie auf dem Monitor.

Nick Knatterton
2003-05-06, 20:58:25
Habe alle umstehen Stromquellen mal ausgeschaltet.
Hat nichts gebracht - aber nachdem ich den Monitor in seinen Urzustand versetzt habe, wars auf einmal in Ordnung.
Keine Ahnung warum ???
Mal weiterbeobachten - ansonsten reklamieren.
Garantie is noch drauf...
Danke für Deinen Tip

Heinrich

kalle1111
2003-05-07, 10:36:29
Originally posted by Heinrich
Habe alle umstehen Stromquellen mal ausgeschaltet.
Hat nichts gebracht - aber nachdem ich den Monitor in seinen Urzustand versetzt habe, wars auf einmal in Ordnung.
Keine Ahnung warum ???
Mal weiterbeobachten - ansonsten reklamieren.
Garantie is noch drauf...
Danke für Deinen Tip

Heinrich

hin und wieder mal entmagnetisieren und schon gibt´s keine probs mehr. meiner macht das automatisch nach dem einschalten :o

malange
2003-05-07, 12:50:47
Hallo, hört sich stark nach Moire-Streifen an. Treten bei meinem Samsung 900SL auch auf. Sehen aus wie kreisförmige Streifen. Da gibt es aber bei mir eine Moire-Funktion, mit der man das beseitigen kann. Sieh mal in Deinem OSD nach. Wenn Du das schon mal eingestellt hast, kontrolliere Deine Einstellungen noch mal, wenn die Streifen auftreten, die Einstellungen muss man für verschiedene Auflösungen getrennt einstellen.

Nick Knatterton
2003-05-07, 18:26:29
Jo, nochmal danke für Eure Tips !!!

Hatte ich mir auch schon gedacht nachdem ich mir das
Manual reingezogen habe.(moire)

Jetzt klappt alles wunderbar :)

Heinrich