PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primary IDE channel no 80 conductor cable


Unregistered
2003-05-06, 12:31:19
was bedeutet das? das steht im bios beim booten?!
ligt das vielleicht daran das ich meine neue festplatte noch an den alten kabeln von meinem alten 500mhz rechner hängen hab?!

Unregistered
2003-05-06, 12:31:41
sprich auch uhralte kabel :D

Inquisitor
2003-05-06, 12:50:50
jupp... mußt Dir neues 80Adriges Kabel holen. Dann wird dem schneller.

ow
2003-05-06, 12:55:44
bei IDE Kabeln ausserdem auf die Laenge achten. Mehr als 40cm sollten es nicht sein um stoerungsfreien betrieb in den schnellen UDMA Modi zu gewaehrleisten.

Unregistered
2003-05-06, 13:31:44
jetzt stellt sich nur die frage ich hab nochn alten brenner/fesplatte/cdrom wie ich das anstellen soll das nichts von all dem meine neue platte ausbremst

..,-
2003-05-06, 16:23:14
Originally posted by Unregistered
jetzt stellt sich nur die frage ich hab nochn alten brenner/fesplatte/cdrom wie ich das anstellen soll das nichts von all dem meine neue platte ausbremst
Einfach ans 80-adrige Kabel anschließen und fertig. :)

Dass sich da was ausbremsen würde ist ungefähr genau so richtig, wie das man einen Windows-PC nicht am Gehäuse ausschalten darf. Das war beides mal so, vor langer, langer Zeit ...