PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati radeon 8500 übertakten??


Unregistered
2003-05-06, 12:49:24
ich habe eine ati radeon 8500 kann ich die problemlos mit dem tool river tuner (oder anderes welches könnt ihr mir empfehlen?) übertakten?? ohne das ich einen anderen lüfter druff bauen muss??
falls es geht um wieviel kann ich die graka problemlos mti dem standartlüfter übertakten??

kalle1111
2003-05-07, 10:18:43
Originally posted by Unregistered
ich habe eine ati radeon 8500 kann ich die problemlos mit dem tool river tuner (oder anderes welches könnt ihr mir empfehlen?) übertakten?? ohne das ich einen anderen lüfter druff bauen muss??
falls es geht um wieviel kann ich die graka problemlos mti dem standartlüfter übertakten??

das tool heisst riva-tuner aber ich benutze dieses (http://www.rage3d.com/r3dtweak/)
bei mir klappt ´s hervorragend.
die schmerzgrenze was die hitze angeht mußt du selber herausfinden. erhöhe mal in 5 mhz-schritten

Hartogh
2003-05-07, 11:39:00
hier kannste dich richtig an der karte auslassen ... -> http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9081

Meth
2003-05-07, 17:37:34
und hier kannste sehen wie man son baby kühlt :D http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46675&highlight=8500+mod