Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste erneuern
Unregistered
2003-05-06, 14:32:17
Hi!
Ich hab gerade meinen alten Kühler abgebaut und einen neuen draufgesetzt. Nun war noch eine kleine Schicht Paste auf dem Die, da dachte ich mir, ich lasse sie einfach drauf, weil man ja eh nicht zu viel davon auftragen sollte (vorher hatte ich wohl etwas zu viel).
Meine Temperaturen sind allerdings jetzt höher als erwartet (über 50°C), würde es etwas bringen, die eingetrocknete Paste durch neue zu ersetzen?
BloodHound
2003-05-06, 15:04:19
Kurz und knapp: Ja!
Die Paste verändert mit der Zeit ihre Konsistenz und wenn du sagst, sie ist sogar schon eingetrocknet, solltest du sie lieber ganz entfernen (Benzin bzw. Nagellackentferner) und neue drauftun.
Kurz den Kühler zu polieren und den Lüfter und PC-Tower zu entstauben bringt übrigens auch etwas! ;)
Hoffe, das hilft dir weiter...
RudiVöller
2003-05-07, 10:43:15
Also benzin würd ich da net nehmen.
Ich würd eher Alkohol oder etwas anderes, schnell flüchtiges verwenden!
cu
[teddy]popel
2003-05-07, 10:53:26
ich hab total gut erfahrung mit bremsenreiniger (zum entfetten von bremsscheiben) gemacht, gibts in jeden baumarkt un ist nich teuer...
BloodHound
2003-05-07, 11:03:10
Originally posted by RudiVöller
Also benzin würd ich da net nehmen.
Ich würd eher Alkohol oder etwas anderes, schnell flüchtiges verwenden!
cu
Hey Rudi! Es war natürlich REINIGUNGSBenzin gemeint! *mitdenken!*
[teddy]popel
2003-05-07, 11:15:30
Originally posted by BloodHound
Hey Rudi! Es war natürlich REINIGUNGSBenzin gemeint! *mitdenken!*
kannst natürlich auch normales benzin nehmen, und wenns nich scnell genug trocknet kannste ma kurz eine offene flamme dran halten, da verdunztet es schneller...;D
BloodHound
2003-05-07, 14:19:33
Hehe, genau!
[teddy]popel
2003-05-07, 15:28:21
und wenn du dann neue draufmachst kann ich dir die ARCTIC SILVER 3 empfehlen, die kostet zwar ne menge ist aber imo (engl. abkürzung für. "meiner meinung nach") :) die beste
...unregs wissen mit sollchen abkürzungen bestimmt nix anzufangen...hrhr
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.