PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones Trilogie auf DVD


mirp
2003-05-06, 16:56:32
"Indiana Jones"-Trilogie ab 4. November weltweit auf DVD (http://www.areadvd.de/dvd/2003/indianajonestrilogy.shtml)

Lucasfilms und Paramount veröffentlichen am 4. November die komplette "Indiana Jones"-Trilogie weltweit auf DVD. Die Trilogie soll als 4 DVD-Set in 20 Ländern am 4. November und in Japan am 7. November auf DVD veröffentlicht werden. Ähnlich wie bei der "Paten"-Trilogie ist nur ein komplettes Box-Set geplant, also keine einzeln erhältliche DVDs der drei Teile. Alle drei Teile wurden restauriert und erhielten einen neuen englischen Dolby Digital 5.1-Mix, der auf dem THX-zertifizierten DVD-Set zu finden sein wird. Details zur genauen Ausstattung liegen noch nicht komplett vor. U.a. kann man aber mit Features wie Deleted Scenes sowie Interviews mit Steven Spielber, George Lucas und Harrison Ford rechnen. Laut "Hollywood Reporter" soll es zwar auch eine Hintergrund-Doku aber keine Audio-Kommentare auf den DVDs geben.

[...]

www.indianajones.com

[...]

"Indiana Jones": Ankündigung der deutschen DVD-Box (http://www.areadvd.de/dvd/2003/indianajonestrilogie.shtml)
"Indiana Jones": Bilder von den DVDs (http://www.areadvd.de/dvd/2003/indianajones_cover.shtml)

nggalai
2003-05-06, 16:59:33
Yesssssss!!!

*Lederhut und Peitsche rauskram* :D

93,
-Sascha.rb

P.S. weshalb hat das Board eigentlich keinen Indy-Smiley? Der hier :bad3: und der hier :cowboy: passen beide nicht sonderlich gut . . . ;) -.rb

Hamster
2003-05-06, 17:07:34
juhu!!!!!


darauf warte ich schon seit mind 4 jahren!

endlich endlich wurden meine allabendlichen gebete erhört!!!

kann man schon irgendwo vorbestellen?

DasToem
2003-05-06, 19:20:41
Ohh nein! Ein 5.1 Upmix. Ich ahne schlimmes. Fehlt noch eine dts-spur *kopfschüttel*

Tom

Mr. Bandit
2003-05-06, 21:26:42
Kaum zu glauben meine Gebete wurden erhört (und die etlicher weiterer INDY Fans). Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt.

THX Mirp für diese wunderbare News.

roman
2003-05-07, 10:45:10
JAAA!! Endlich!

gleich mal bei amazon vorbestellen ...

Carolin
2003-05-07, 13:30:17
kul...

kann es kaum erwarten...
das ist in meinen Augen der letzte überlebende Superheld!

Dexter
2003-05-07, 16:58:24
wuuunderbar

thx für die info =)

Bane
2003-05-07, 18:46:17
Juhuuu!

Jetzt fehlt nur noch Star Wars.

DasToem
2003-05-07, 19:44:03
Originally posted by Chew-Z
Juhuuu!

Jetzt fehlt nur noch Star Wars.

Soll denk ich bald folgen. Gibts in den USA nicht schon ne Filmbox davon?

Tom

Delmond
2003-05-07, 20:07:29
Originally posted by DasToem


Soll denk ich bald folgen. Gibts in den USA nicht schon ne Filmbox davon?

Tom
Bitte ??? Davon wüsste ich aber.
Ich meine es gibt lediglich illegal veröffentlichte DVDs, die wohl von den Laserdiscs gerippt und dann published wurden. Offizielle DVD Fassungen von EP IV-VI gibt es allerdings nicht.

Episode I und Episode II sind sehr wohl auf DVD erschienen, die anderen Teile lassen aber wie gesagt auf DVD noch auf sich warten. Und ganz ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass EP IV-VI erscheinen, bevor EP III auf DVD erscheint.

DasToem
2003-05-07, 20:34:38
Also das eine Box mit allen 6 Teilen auf DVD kommen wird, ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Hat George Lucas irgendetwas nicht veröffentlicht, wo er noch den letzten Cent hätte rauspressen könnte?!

Tom

Hamster
2003-05-07, 21:12:23
ja, die "classic" star wars edition und die special edition von ep 4,5,6 auf dvd.

Delmond
2003-05-07, 21:19:26
Die "classic" Edition wirst du wahrscheinlich auf DVD auch nicht zu Gesicht bekommen, denn Lucas hat eindeutig gesagt, er wolle eigentlich nur die SE auf DVD veröffentlichen.

DasToem
2003-05-07, 21:39:30
Die drecks SE :(.

Die zusätzlichen CGIs passen überhaupt nicht in den restlichen Film bsp: Die superpeinliche Jabba-Szene auf Mos Isley (schreibt man das so? :)).

Tom

Delmond
2003-05-07, 21:53:38
Es geht finde ich. Die meisten Szenen haben sich recht nahtlos in den Film eingebracht, in meinen Augen. Auch wenn manche in der Tat "etwas unpassend" waren.
Was mich allerdings richtig angekozt hat war die Selbstzensur in EP IV SE, wo Han den Kopfgeldjäger Greedo erschießt. In der Originalfassung erschießt Han Greedo bekanntermaßen recht kaltblütig. In der SE schießt Greedo allerdings zuerst und wird erst dann von Han getroffen. Ich frage mich was sich Herr Lucas dabei gedacht hatte die Szene zu ändern. Aber zumindest in Deustchland scheint das dämliche Rumgeschnibsele ja sogar angeschlagen zu haben, denn die SE hat eine FSK 6 Einstufung im Gegensatz zur FSK 12 Einstufung des Originals. Würde mich nicht wundern, wenn das aufgrund jener Szene erreicht wurde.

DEAF BOY
2003-05-08, 11:57:02
Sind Indiana Jones Trilogie ungeschnitten?

DasToem
2003-05-08, 12:16:35
Das sollte man doch annehmen. Bekommt sicher ne 16ner die Box. Oder die FSK stuft die Filme herunter (so brutal waren die nicht).

Tom

Karümel
2003-06-15, 20:19:08
Schau mal hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009Q98M/ref=ed_ec_w_hp_cs_2_3/028-5530916-2774900

DEAF BOY
2003-06-15, 21:56:04
Original geschrieben von DasToem
Das sollte man doch annehmen. Bekommt sicher ne 16ner die Box. Oder die FSK stuft die Filme herunter (so brutal waren die nicht).

Tom

Glaube nicht. Da waren zu viele H*kenkreuze im Spiel...

DasToem
2003-06-15, 21:59:29
Original geschrieben von DEAF BOY
Glaube nicht. Da waren zu viele H*kenkreuze im Spiel...

So what?! Das im Film Hakenkreuze gezeigt werden ist kein Gegenstand für ne 16ner. Beispiel Schindlers Liste (fällt mir so auf Anhieb ein), nur das da auch noch literweise Blut floss und das bei ner 12er.

Tom

{Alone}
2003-06-15, 22:25:33
Das wird die Wartezeit etwas verkürzen (könnt ich mir x mal angucken). George Lucas hat ja gesagt, daß im April nächsten Jahres die Dreharbeiten von Teil 4 beginnen sollen.

DasToem
2003-06-15, 22:41:45
Huch?! Ich dachte der wurde schon vor 26 Jahren gedreht :D

Tom

radi
2003-08-22, 09:29:37
jaaaa :)

im November kommt endlich maa wieder was kultiges auf DVD, Indiana Jones! In der Box sind alle 3 Teile plus eine Bonus-DVD mit Hintergrundifos + dem üblichen blabla :)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009Q98M.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich werd mir das auf alle fälle bestellen, wer is noch dabei? :)

Nero
2003-08-22, 12:31:46
Geil, bestell ich auch schon mal vor :) . Oh man wie ich mich freu.

radi
2003-08-22, 12:47:32
Original geschrieben von DEAF BOY
Glaube nicht. Da waren zu viele H*kenkreuze im Spiel...

nur weil viele Hakenkreuze im Film vorkommen heisst das nciht, dass der Film "ab 18" eingestuft wird, allerdings kriegen große Produktionen immer eine niedrigere FSK-Einstufung als "Low-Budget"-Produktionen (vgl. HdR(FSK12)/HP2(FSK6) mit Dämonisch (FSK18).
Außerdem ist alles was man an Filmen/DVDs bei amazon sowieso maximal FSK16. 18er Filme oder gar indizierte wie "Total Recall" oder "Terminator" gibt es entweder garnicht oder nur die niedrigeren Fassungen, deshalb bestelle ich da nicht :P.
Wenn jmd n Film findet bei dem steht "ab 18" der solls mal posten!

Iceman346
2003-08-22, 12:57:46
Original geschrieben von radi
nur weil viele Hakenkreuze im Film vorkommen heisst das nciht, dass der Film "ab 18" eingestuft wird, allerdings kriegen große Produktionen immer eine niedrigere FSK-Einstufung als "Low-Budget"-Produktionen (vgl. HdR(FSK12)/HP2(FSK6) mit Dämonisch (FSK18).
Außerdem ist alles was man an Filmen/DVDs bei amazon sowieso maximal FSK16. 18er Filme oder gar indizierte wie "Total Recall" oder "Terminator" gibt es entweder garnicht oder nur die niedrigeren Fassungen, deshalb bestelle ich da nicht :P.
Wenn jmd n Film findet bei dem steht "ab 18" der solls mal posten!

Ab 18 und indizierte Filme dürfen nicht einfach so übers Internet versendet werden. Da musst du schon entweder im Ausland bestellen oder dir nen Laden in deiner Stadt suchen der sowas führt. Bedank dich beim deutschen Jugendschutzgesetz.

Und was Hakenkreuze angeht: Da Filme als Kunst gelten dürfen hier Hakenkreuze und SS Runen etc. verwendet werden. Spiele gelten nicht als Kunst, hier ist es verboten.

radi
2003-08-22, 18:35:53
ja! Deshalb bestellt ich bei dem Großhandel, der unsre Videothek beliefert. Muss dann zwar die Filme in der Vthek abholen, aber das is ja nicht schlimm =) .

Noch was zu den Indy-Filmen: Die sind teilweise schon ziemlich blutig! Beispiel: "Jäger des verlorenen Schatzes", beim öffnen der "Kiste", wo der eine - schön in Großaufnahme - anfängt zu zerscmelzen, das is schon nicht ohne ;).

Delmond
2003-08-22, 20:12:41
Witzig finde ich allerdings, dass die Engländer eine geschnittene Fassung zu Gesicht bekommen werden. Wie es aussieht wird da "Temple of Doom" um 66 Sekunden geschnitten sein. Zum Glück bekommen wir hier in Deutschland aber die ungeschnittenen Teile serviert. :) Das haben wir uns auch redlich verdient, wenn man daran denkt wie grauenhaft die Privatsender die ersten beiden Teile oftmals zerstückelt haben, nur um sie zur Primetime zu zeigen.

Ich finde es übrigens schade, dass die Indi-Box nicht im Digipack kommt, sondern lediglich im Pappschuber mit Amarays. Obwohl ich gestehen muss, dass mir das Layout der Box ansonsten sehr gut gefällt.

Vorbestellen werde ich wahrscheinlich nicht, da ich leider im Urlaub war, als amazon die Box für 44,99 angeboten hat. Und für die momentanen 49,99 die verlangt werden, finde ich die Box sicherlich auch bei Karstadt.

mirp
2003-09-10, 20:03:11
Es gibt jetzt weitere Infos zu den DVDs: z.B. nur die englische Tonspur bietet den 5.1-Mix. Die deutsche ist in Dolby Surround.

http://www.areadvd.de/dvd/2003/indy_details.shtml

roman
2003-09-10, 20:12:34
schade, ich hatte sogar gerüchte über eine eigene dts-tonspur gehört. das jetzt allerdings nur die englische verion mit dolby digital daherkommt, überrascht mich schon.

wahrscheinlich gibts dann später noch eine "remastered edition", mit der man nochmal kohle scheffeln kann. :(

wird eigentlich auch bei den spezialeffekten nachgebessert, so wie damals bei der star wars-neuauflage?

Delmond
2003-09-11, 18:42:40
GRML. Ist das Gerücht doch noch wahr geworden. Bei areadvd wurde schon vor Wochen darüber heiß diskutiert und ich habe gehofft, dass das nur eine Ente ist. Vor allem das Argument, dass Lucas eigentlich immer ein Freund von soundtechnisch hervorragender Untermalung war, ließ mich hoffen, dass auch wir eine deutsche 5.1 Tonspur kriegen.
Damit ist schon einmal ausgeschlossen, dass ich mir die Box gleich blind am Releasetag hole. Erstmal werden Reviews gesichtet und dann wird entschieden, ob mir die Box ins Haus kommt. Gegen halbgare Umsetzungen bin ich nämlich allergisch, zumal ich speziell bei Lucas die Gefahr sehe, dass er in zwei Jahren eine neue super-duper-must-have-Indy Box heraushaut, für die ich dann auch wieder löhnen darf.

Iceman346
2003-09-11, 18:47:18
Original geschrieben von mirp
Es gibt jetzt weitere Infos zu den DVDs: z.B. nur die englische Tonspur bietet den 5.1-Mix. Die deutsche ist in Dolby Surround.

http://www.areadvd.de/dvd/2003/indy_details.shtml

Macht nix, die deutsche Tonspur werd ich wohl sowieso nicht brauchen.

mirp
2003-10-28, 09:40:54
Nächste Woche ist es endlich so weit...

Hier gibt es ein Review:

http://www.areadvd.de/dvdreviews/Die_Abenteuer_von_Indiana_Jones_DVD.shtml

Mephisto
2003-10-28, 11:00:10
Original geschrieben von Iceman346
Macht nix, die deutsche Tonspur werd ich wohl sowieso nicht brauchen. Die deutsche Indy-Stimme finde ich aber wesentlich cooler als das Original...

Tomi
2003-10-28, 14:54:36
Original geschrieben von mirp
Nächste Woche ist es endlich so weit...

Hier gibt es ein Review:

http://www.areadvd.de/dvdreviews/Die_Abenteuer_von_Indiana_Jones_DVD.shtml

Lecker...ein absoluter "Blindkauf"....sprich rein in Markt, Box gegriffen, gezahlt (egal wieviel ;)) und wieder raus. Und wenn zumindest der DPL II Ton der dt. Spur auch gut gelungen ist dann kann ich das fehlende dt. DD 5.1 einigermaßen verschmerzen. Eine Superbox.

Mr. Bandit
2003-10-28, 22:08:24
Original geschrieben von Mephisto
Die deutsche Indy-Stimme finde ich aber wesentlich cooler als das Original...

Die Deutsche Indy-Stimme ist schon ziemlich kewl, aber in meiner "Indy-Phase" hab ich u.a. auch Soundschnipsel auf Eglisch gesaugt. Diese klangen, zumindest teilweise, besser.

- "I thought you were one of them."
- "Dad, they come in through the doors!"
- "Ha, good point."

Das ist ein Beispiel einer Szene, die auf Englisch imo mehr Flair hatte. Kann natürlich sein, dass es sich mit dem ganzen Film anders verhält. Naja, demnächst sind wir schlauer. ;)

Delmond
2003-10-29, 02:08:26
Im areadvd Review kommt die deutsche DS Spur ja noch einigermaßen glimpflich weg, aber wenn man sich mal den sehr langen thread über Reviews der DVDs durchliest, dann wird man sehr schnell wütend warum wir hier in Deutschland lediglich mit DD 2.0 abgespeist werden sollen. In anderen Reviews war zu lesen, dass vor allem der Ton von "Jäger des verlorenen Schatzes" starke Mängel haben soll.


Die deutsche Synchro fällt Meilen vom englischen 5.1-Ton ab. Sogar die tschechische DD2.0-Surroundtonspur klingt besser. Die meiste Zeit ist der Ton recht eng um den Center fokussiert. Nicht immer breitet sich der Ton über alle Kanäle aus. Der Bass ist systembedingt recht schwachbrüstig aber besser als der Durchschnittssurroundton aus dieser Zeit. An einigen Stellen sind die Dialoge etwas zu leise gemischt. Bei 18:44 ändert sich kurz die Lautstärke und zwischen 29:48 und 31:09 wurde der Ton etwas seltsam gemischt, so dass einige Schusseffekte total leise sind, die Dialoge jedoch viel zu laut. Insgesamt kann man den deutschen Ton mit befriedigend bewerten.

Quelle: http://dvdreviews.dvdboard.de/indiana_jones1.html

Der Ton bei den beiden Sequels dagegen soll wieder recht gut klingen für eine DS-Spur, aber nichtsdestotrotz bleibt bei mir große Ernüchterung. Denn wenn man bedenkt, dass zumindest für "Tempel des Todes" und "Letzter Kreuzzug" schon damals original deutsche 6 Kanal Mixe auf den 70mm Kopien vorlagen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, warum sich der deutsche Kunde mit einer 2.0 Spur zufrieden geben sollte. Nicht das hier Missvertsändnisse aufkommen, wie reden hier nicht von simplen 5.1 Upmixen, die manchmal sogar schlechter als das Original klingen, sondern man hatte schon bereits fertiges Material vorliegen, was man leidiglich hätte konvertieren und überarbeiten müssen um auch dem deustchen Markt ein akustisches Glanzstück zu liefern. Stattdessen wurde von Lucas das Argument vorgeschoben, er wolle ja kein Synchro Land benachteiligen. Und ganz ehrlich, bei solchen faulen Ausreden kommt mir die Galle hoch. Dann soll er meinetwegen auf seiner Box sitzenbleiben, denn viele DVD Fans haben ihre Boxen schon storniert und ich persönlich werde, zumindest für den momentanen Preis, die Box nicht kaufen. Der Verdruss über die "absichtliche" Minderung des Produkts und die Angst, dass George "Dagobert" Lucas in absehbarer Zeit vielleicht eine Box mit dem neuesten Indy-Teil und einer deutschen 5.1 Spur auf den Markt wirft, sind bei mir zu groß um für 50€ mal eben zuzuschlagen.


edit: Die letzten Tippfehler korrigiert

Metal Maniac
2003-10-29, 17:50:10
Ich hab' meine Bestellung storniert... ich warte lieber noch... vielleicht kommt da später wirklich noch eine qualitativ hochwertigere Version (soundtechnisch).

nggalai
2003-10-30, 08:39:02
Dafür ist das Box-Set preiswert: Empfohlener Verkaufspreis sind hier in der Schweiz CHF 49.90, also etwa € 30-35. Für drei Filme eigentlich absolut i.O.

93,
-Sascha.rb

Iceman346
2003-10-30, 08:56:32
Original geschrieben von nggalai
Dafür ist das Box-Set preiswert: Empfohlener Verkaufspreis sind hier in der Schweiz CHF 49.90, also etwa € 30-35. Für drei Filme eigentlich absolut i.O.

93,
-Sascha.rb

Hier in D kostets 49 Euro was ich für ein Set mit 3 Filmen auch noch völlig ok finde. Sind ca 16 Euro pro Film, das ist imo ein ordentlicher Preis für ne DVD.

Delmond
2003-10-31, 01:04:10
Original geschrieben von Iceman346
Hier in D kostets 49 Euro was ich für ein Set mit 3 Filmen auch noch völlig ok finde. Sind ca 16 Euro pro Film, das ist imo ein ordentlicher Preis für ne DVD.
Wenn man sich denn damit zufrieden gibt, dass man offensichtlich vom Vertreiber verschaukelt wird, ja. Allerdings fallen die Preise von DVDs in letzter Zeit so schnell, dass ich mir eigentlich keine Neuerscheinungen direkt zulege, wenn keine Limitierung vorherrscht.

@nggalai: Für 30-35€ würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen, aber das günstigste Angebot was ich in Deutschland gefunden habe lag bei 48,99€.

Iceman346
2003-10-31, 12:22:36
Original geschrieben von Delmond
Wenn man sich denn damit zufrieden gibt, dass man offensichtlich vom Vertreiber verschaukelt wird, ja.

Inwiefern verschaukelt? Wenn du auf den deutschen Ton anspielst, wie ich schon sagte, den werde ich sowieso nicht brauchen ;)

Delmond
2003-10-31, 19:58:32
Original geschrieben von Iceman346
Inwiefern verschaukelt? Wenn du auf den deutschen Ton anspielst, wie ich schon sagte, den werde ich sowieso nicht brauchen ;)
Dann könnte es einem egal sein, sicher. Aber für Leute wie mich, die die alte Synchro lieben, ist das ein Schlag ins Gesicht.

Allerdings habe ich gerade ein Angebot entdeckt, wo ich doch noch ins Grübeln komme, ob ich mir die Box holen soll.
Folgendes: Die Box wird ab dem 4.11 auch bei World of Video zu bekommen sein und kostet dort 44,99€. Das ist aber noch nicht alles. Wenn man sich da als Neukunde anmeldet kann man ein Konto bekommen, wofür man 50€ bezahlt, aber 60€ gutgeschrieben bekommt, die man dann in DVDs inverstieren darf. Für die 15€ die übrigbleiben nimmt man halt ein anders Schnäppchen mit und insgesamt hätte man dann 10€ gespart. Die Ausstellung eines Videothekenausweises kostet allerdings 2,50€. Somit würde sich der neue Preis nach Adam Riese folgendermaßen errechnen: 44,99€ - 10€ + 2,50€ = 37,49€ oder der bislang günstigste Preis in D :)

Mephisto
2003-11-01, 13:19:03
Da ich momentan (und für absehbare Zeit) eh nur in Stereo gucke werde ich für den Preis wohl zuschlagen.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-01, 14:16:51
Ich werde wohl auch zuschlagen, da ich mir die Filme sowieso auf Englisch anschauen werde....allein weils lustig wird wenn die Deutschen in einer englischen Umgebung Deutsch sprechen ;D

x4ce
2003-11-03, 22:43:14
ich finds doof, das deutsch nur in dolby pro 2.0 ist. wozu habe ich denn ein dts system? wenn ich nen film in normalen surround gucken muss, wird mir übel. ;) schade eigentlich, so als alter indyfan. werde ihn wohl nicht kaufen. aber was solls.

Mephisto
2003-11-04, 13:24:44
Schon jemand gekauft?

Mr. Bandit
2003-11-04, 19:27:51
Meine ist heute von Amazon gekommen, ich war aber noch bis vor kurzem an der Uni. Also muss ich sie Morgen von der Post abholen und kann dann berichten.

Iceman346
2003-11-04, 19:29:09
Original geschrieben von Mr. Bandit
Meine ist heute von Amazon gekommen, ich war aber noch bis vor kurzem an der Uni. Also muss ich sie Morgen von der Post abholen und kann dann berichten.

Same here.
Da ich morgen nen kurzen Tag hab (nur eine Vorlesung) und morgen der wichtigste Übungszettel für diese Woche in den Briefkasten wandert werd ich wohl erstmal nen Indy Tag einlegen :)

Eduard
2003-11-04, 22:18:39
Hi,
Masti hat es schon, er findet der Kauf lohnt sich, er hat es um 49€ bei MM gekauft :o

Bye,
Eddi

nggalai
2003-11-08, 18:25:08
Woah! :D

Die DVD-Box rockt. Guter Ton (ok, auf Englisch), und die Bildqualität ist 1A, selbst bei Raiders of the Lost Ark, der doch schon recht angestaubt ist. Nur in wirklichen Extremsituationen gaaaaaaaaaaaanz klein wenig Banding, keine Beweguns-Artefakte, und soweit's das Ausgangsmaterial zulässt gestochen scharf. *thumbsup*

Für Fans absolut ein Muss.

93,
-Sascha.rb

Iceman346
2003-11-08, 20:20:15
Original geschrieben von nggalai
Woah! :D

Die DVD-Box rockt. Guter Ton (ok, auf Englisch), und die Bildqualität ist 1A, selbst bei Raiders of the Lost Ark, der doch schon recht angestaubt ist. Nur in wirklichen Extremsituationen gaaaaaaaaaaaanz klein wenig Banding, keine Beweguns-Artefakte, und soweit's das Ausgangsmaterial zulässt gestochen scharf. *thumbsup*

Für Fans absolut ein Muss.

93,
-Sascha.rb

Full Ack

Das einzige was mich nervt sind die Verpackungen der DVDs. Die Box selber ist wirklich edel und sieht sehr gut aus, aber die DVDs sind in so dünnen Digipaks. Grade bei der Bonus DVD, wo noch das Einlageblatt drinliegt nervt das. Eine Box mit 4 Amarays (danach sahen auch die Preview Bilder aus) wäre mir lieber gewesen.

nn23
2003-11-08, 20:33:18
hab ich noch nict hier gelesen, deswegen:

Ist nicht ein weiterer Indy-Teil geplant?

http://harry.potter.cinezone.de/zone/1/html/index_link.html#/zone/1/1999/09/030999_indy4.html

2005 soll er kommen --> YEEHAAAA

Zool
2003-11-10, 12:50:13
Ein wenig wurde schon geschlampt, so heißt es bei DVD1 im Titel-Menü "Indiana Jones und DER Jäger des verlorenen Schatzes" nicht "... DIE ...".

Daneben gibts auch paar Unstimmigkeiten mit der Rechtschreibung bei den deutschen Subs.

Ansonsten ist die Filmbildqualität 1A (im Schnitt 6 bis 7Mbit/sec), und der 5.1 Englische-Sound auch. Die animierten Menüs sind nur so unterer Durchschnitt

Die BonusDVD ist wie üblich bis auf die Interviews auch nur in mäßiger Qualität.

nggalai
2003-11-10, 13:08:00
Bei Last Crusade hatte ich auf dern Englischen Tonspur etwas komische Dynamikverläufe, in der Panzer-Szene Plötzlich war's saulaut, dann wieder leise, dann wieder laut. Kann das wer nachvollziehen?

Ansonsten hab' ich technisch nix zu meckern. Ich habe am Samstag noch alle drei Teile am Stück durchgeschaut, und war noch lustig--FSK 12, aber die Filme sind SCHWEINEBRUTAL. Kopfschüsse, Blut, rausgerissene Herzen, Affenhirne, explodierende Köpfe . . . aber, naja, keine nackten Brüste, also nix FSK16. ;D

93,
-Sascha.rb

Iceman346
2003-11-10, 14:02:07
Original geschrieben von nggalai

Ansonsten hab' ich technisch nix zu meckern. Ich habe am Samstag noch alle drei Teile am Stück durchgeschaut, und war noch lustig--FSK 12, aber die Filme sind SCHWEINEBRUTAL. Kopfschüsse, Blut, rausgerissene Herzen, Affenhirne, explodierende Köpfe . . . aber, naja, keine nackten Brüste, also nix FSK16. ;D

93,
-Sascha.rb

Also auf meiner Box ist nen FSK16 Aufkleber.

Mr. Bandit
2003-11-10, 20:33:20
Auch von mir, 2 Daumen nach oben. :up: :up:

Ich muss auch sagen, dass ich über die Bildqualität sehr erfreut bin, ich hätte nicht gedacht, dass diese so gut werden würde. Das Bonusmaterial fand ich auch sehr interessant, es gab viele mir zuvor unbekannte Infos. Zum Sound kann ich nichts sagen, da ich eh nur in Stereo gucke/höre.

Von vorne sieht die Box ja hervorragend aus (macht sich sehr schön im Regal), aber warum musste es eine aufgeklebte Rückseite sein? Bei mir sind teilweise recht große Wellen drin. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mich sörts.

@Zool
Die animierten Menüs hauen einen nicht um, ich finde sie aber passend.

Delmond
2003-11-11, 21:00:36
Original geschrieben von nggalai
Ansonsten hab' ich technisch nix zu meckern. Ich habe am Samstag noch alle drei Teile am Stück durchgeschaut, und war noch lustig--FSK 12, aber die Filme sind SCHWEINEBRUTAL. Kopfschüsse, Blut, rausgerissene Herzen, Affenhirne, explodierende Köpfe . . . aber, naja, keine nackten Brüste, also nix FSK16. ;D

93,
-Sascha.rb
In Deutschland sind "Jäger des verlorenen Schatzes" und "Tempel des Todes" sehr wohl ab 16 freigegeben. Lediglich der letzte Kreuzzug hat hier eine 12er Freigabe bekommen.

Die FSK 16 Freigaben bei den ersten beiden Teilen sind auch leider dafür verantwortlich, dass die Filme hier teilweise arg geschnitten im Free TV liefen. Jäger des verlorenen Schatzes war eine zeitlang auf Sat.1 um schätzungsweise 5! Minuten erleichtert worden, und Tempel des Todes lief soweit ich weiss bislang nur ein einziges Mal im Free TV uncut, und dass ist über 10 Jahre her, wenn ich mich richtig erinnere.

PS: Im areadvd Forum habe ich gelesen, dass auf der Box teilweise direkt auf dem Pappschuber ein großer Aufkleber sein soll. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Mittlerweile gerate ich nämlich doch immer mehr in Versuchung mir die blöde Box doch noch zu kaufen. :(

BigBen
2003-11-11, 22:07:04
Original geschrieben von Delmond
PS: Im areadvd Forum habe ich gelesen, dass auf der Box teilweise direkt auf dem Pappschuber ein großer Aufkleber sein soll. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Mittlerweile gerate ich nämlich doch immer mehr in Versuchung mir die blöde Box doch noch zu kaufen. :(
Hättest Du weiter gelesen, wärst Du auf folgende Bilder gestossen:


http://home.arcor.de/snappy/indy.jpg
So sieht die Box ohne den daneben liegenden Aufkleber aus.

http://home.arcor.de/snappy/indy2.jpg
Auf der nicht bedruckten Innenseite der Bonus-DVD-Hülle, lässt sich der Aufkleber am besten unterbringen.
Falls jemand vor hat diesen Aufkleber zu entfernen, würde ich versuchen, den Abziehwinkel so weit wie möglich nach hinten zu verlagern (so das die Abziehkraft nicht 90° nach oben weg geht), sonst kann es dazu kommen, das sich (vermehrt) Blasen bilden.

Fast alle Leute in dem AreaDVD-Thread (http://www.areadvd.de/ubb/Forum2/HTML/015958.html) haben den Aufkleber ohne Probleme abziehen und woanders wieder aufkleben können.

[...]Hier kommt gleich was zu meinem DVD Kauf rein (gucke gerade TV :D)[...]

Gruß
Ben

Mr. Bandit
2003-11-11, 22:20:41
Original geschrieben von Delmond

PS: Im areadvd Forum habe ich gelesen, dass auf der Box teilweise direkt auf dem Pappschuber ein großer Aufkleber sein soll. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Mittlerweile gerate ich nämlich doch immer mehr in Versuchung mir die blöde Box doch noch zu kaufen. :(

Guck mal im Post über dir, da hab ich das bereits erwähnt. BigBen hat es ja jetzt etwas ausführlicher geschildert.

Edit:
Hab den Aufkleber jetzt auch abgezogen und in die Innenseite der Bonus-DVD geklebt. Mit etwas Geschick und Geduld ist das alles kein Problem.

Thx für diese Info BigBen. So sieht die Box doch gleich viel schöner aus.

Schiller
2003-11-11, 22:45:44
GEIL!!! :O Aber 50€ ;( teuer für einen Schüler, aber ich denke ich hole es mir trotzdem, ich MUSS es einfach haben! X-D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009Q98M/qid=1068587014/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7856331-1070946

Nero
2003-11-12, 13:41:27
Die Box kostet nun beim Saturn 39,99€. Werde sie mir vielleicht holen.

Nase
2003-11-12, 17:53:34
Original geschrieben von Nero
Die Box kostet nun beim Saturn 39,99€. Werde sie mir vielleicht holen.
Normaler Preis oder ist das ein Angebot von dem Saturn in deiner Nähe? Für den Preis würde ich mir die Box sogar direkt morgen holen.

Gast
2003-11-13, 12:31:39
habe mir die Box vor 3 Tagen bei Saturn (in Wesel, Niederrhein) für 32,99€ gekauft :bigl:

SaTaN
2003-11-13, 17:50:35
Original geschrieben von Delmond
Die FSK 16 Freigaben bei den ersten beiden Teilen sind auch leider dafür verantwortlich, dass die Filme hier teilweise arg geschnitten im Free TV liefen. Jäger des verlorenen Schatzes war eine zeitlang auf Sat.1 um schätzungsweise 5! Minuten erleichtert worden, und Tempel des Todes lief soweit ich weiss bislang nur ein einziges Mal im Free TV uncut, und dass ist über 10 Jahre her, wenn ich mich richtig erinnere.


hm, ich glaube nicht über 10 Jahre, aber schon ne ganze Zeit... War bei 'nem Freund, haben Lemmings auf seinem 386er gespielt :-) und nebenbei den Fernseher laufen lassen. Tempel des Todes kam auf... also ich meine ja PRO7, aber ich weiss es nich mehr, vielleicht auch SAT1, auf jeden Fall erst relativ spät, so ab 22.45 Uhr. Wir kannten beide den Film... dachten wir zumindest... als nämlich der Hohepriester dem "armen, armen" Opfer direkt in die Brust fasst und das Herz herausholt und man das alles genau sehen kann, haben wir schon ganz schön geschluckt (heh, wir waren jung damals...). Diese Szene habe ich seitdem nicht wieder gesehn :-) Muss mal meine Finanzen prüfen, die bessere englische Tonspur würd' mich nich stör'n, so gut is mein Englisch noch.

Sergej
2003-11-13, 18:38:52
Die Box lass ich mir zu Weihnachten schenken :D

Delmond
2003-11-13, 19:15:16
Original geschrieben von SaTaN
hm, ich glaube nicht über 10 Jahre, aber schon ne ganze Zeit... War bei 'nem Freund, haben Lemmings auf seinem 386er gespielt :-) und nebenbei den Fernseher laufen lassen. Tempel des Todes kam auf... also ich meine ja PRO7, aber ich weiss es nich mehr, vielleicht auch SAT1, auf jeden Fall erst relativ spät, so ab 22.45 Uhr. Wir kannten beide den Film... dachten wir zumindest... als nämlich der Hohepriester dem "armen, armen" Opfer direkt in die Brust fasst und das Herz herausholt und man das alles genau sehen kann, haben wir schon ganz schön geschluckt (heh, wir waren jung damals...). Diese Szene habe ich seitdem nicht wieder gesehn :-) Muss mal meine Finanzen prüfen, die bessere englische Tonspur würd' mich nich stör'n, so gut is mein Englisch noch.
Also acht bis neun Jahre ist es bestimmt her, und er kam damals auf Pro 7 nach 22.00 Uhr, dass weiss ich noch ganz genau. Aber leider ist sich auch ofdb.de bei dem genauen Ausstrahlungstermin nicht sicher. Logischerweise müsste der Film (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=77) nach der Auflistung aber mindestens vor mehr als acht Jahren gezeigt worden sein, wenn man 'mal davon ausgeht, dass er in ungefähr jährlichem Rhythmus ausgestrahlt wurde.

Delmond
2003-11-13, 19:27:15
Original geschrieben von BigBen
Hättest Du weiter gelesen, wärst Du auf folgende Bilder gestossen:

http://home.arcor.de/snappy/indy.jpg
http://home.arcor.de/snappy/indy2.jpg

Auf der nicht bedruckten Innenseite der Bonus-DVD-Hülle, lässt sich der Aufkleber am besten unterbringen.
Falls jemand vor hat diesen Aufkleber zu entfernen, würde ich versuchen, den Abziehwinkel so weit wie möglich nach hinten zu verlagern (so das die Abziehkraft nicht 90° nach oben weg geht), sonst kann es dazu kommen, das sich (vermehrt) Blasen bilden.

Uhhh, ich habe die ersten Seiten des threads vor einer Weile nur überflogen, deswegen sind mir die Fotos wohl entgangen.


Fast alle Leute in dem AreaDVD-Thread (http://www.areadvd.de/ubb/Forum2/HTML/015958.html) haben den Aufkleber ohne Probleme abziehen und woanders wieder aufkleben können.

Also einer hat's aber auch schon geschafft sich Digipack und Aufkleber zu ruinieren. :D

Original geschrieben von Mr. Bandit
Guck mal im Post über dir, da hab ich das bereits erwähnt. BigBen hat es ja jetzt etwas ausführlicher geschildert.

Ich habe deinen Post gelesen, allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass mit dem "Aufkleber" die gesamte Rückseite gemeint war. Nach dem Überfliegen des area threads hatte ich mir darunter eher so einen kleinen Werbe-Sticker vorgestellt. Erst als ich die Bilder von Ben gesehen habe, ist mir klar geworden, dass die ganze Zeit die Rückseite gemeint war. :)

Iceman346
2003-11-13, 19:51:38
Ich hab den Aufkleber ebenfalls entfernt (ging Problemlos). Ich finde sowas schade. Da gestalten die so eine schöne Box und kleben die Rückseite dann zu...

Marcel
2003-11-15, 01:35:56
Wenn es nach dem neuen Urheberrecht nicht verboten wäre, könnte man versuchen, aus dem englischen 5.1 und dem deutschen 2.0 sich eine deutsche 5.1-Tonspur zu basteln (http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=72935&forum=16&15). Bleibt dann die Frage, ob man sich daraus dann eine DVD basteln würde oder einen AC3-DivX-Rip...

MasterMaxx
2006-01-21, 22:57:54
Hallo hab ne frage zum 3ten Teil von Indiana Jones:
Ist Indiana Jones jetzt eigentlich unsterblich da er ja aus dem Kelch getrunken hat oder nicht?

John Williams
2006-01-21, 23:00:40
Hallo hab ne frage zum 3ten Teil von Indiana Jones:
Ist Indiana Jones jetzt eigentlich unsterblich da er ja aus dem Kelch getrunken hat oder nicht?

Er wäre unsterblich wenn er in der Höhle geblieben wäre hinter dem Siegel, ausserhalb des Siegels hat der Grall keine Macht. Das ist der Preis der unsterblichkeit!

MasterMaxx
2006-01-21, 23:02:31
Aso
danke
Hab mir die Frage nämlich schon lange gestellt.

John Williams
2006-01-21, 23:04:03
Aso
danke
Hab mir die Frage nämlich schon lange gestellt.

Aber das sagt der Wächter doch! Deshalb stürzt ja die Höhle ein weil die dumme Perle zu gierig war.

MasterMaxx
2006-01-21, 23:07:32
Wussten das die Nazis wohl nicht oder warum wollten sie sonst den Kelch?
und eigentlich hät sich indy ja den Kelch noch schnappen können am schluss da er ja unsterblich war

John Williams
2006-01-21, 23:30:30
Wussten das die Nazis wohl nicht oder warum wollten sie sonst den Kelch?
und eigentlich hät sich indy ja den Kelch noch schnappen können am schluss da er ja unsterblich war

Die dummen Nazis haben nur gehört Kelch und unsterblichkeit ab da wollten die das haben ohne sich um den Rest gedanken zu machen, so sind die Bösewichte halt! Unsterblichkeit ist nicht alles! In dem Moment war es ihm wichtiger zu tun was sein Vater ihm sagt. Er hat in ja da auch zum ersten mal Indiana genannt und nicht Junior!

DeusExMachina
2006-01-21, 23:31:13
unsterblich am Boden einer tiefen Schlucht zu kleben ist sicherlich auch nicht besonders lange witzig...

John Williams
2006-01-21, 23:33:06
unsterblich am Boden einer tiefen Schlucht zu kleben ist sicherlich auch nicht besonders lange witzig...

Genau hab ich vergessen! Was soll der da unten machen unsterblich alleine! :smile:

nemesiz
2006-01-22, 00:21:32
die tussi is nicht unsterblich.. die hat nid getrunken.

frag mich aber was mit dem tempelritter is.. wo issn der geblieben? unsterblich unter nem felsbrocken eingeklemmt?

/me is für ein INDY in ATLANTIS...

und ja mit Connor udn Ford... Grandpa, Dad und... taaataaa...
JUNG INDY (vllt Potter? *duck)

MasterMaxx
2006-01-22, 00:24:56
die tussi is nicht unsterblich.. die hat nid getrunken.

frag mich aber was mit dem tempelritter is.. wo issn der geblieben? unsterblich unter nem felsbrocken eingeklemmt?

/me is für ein INDY in ATLANTIS...

und ja mit Connor udn Ford... Grandpa, Dad und... taaataaa...
JUNG INDY (vllt Potter? *duck)

Also wenn dann bitte ohne Connor...
Der Typ ging mir den ganzen Film über aufen Sack^^

John Williams
2006-01-22, 01:39:07
Also wenn dann bitte ohne Connor...
Der Typ ging mir den ganzen Film über aufen Sack^^

Wie ohne Sean Connery???
Das geht ja mal gar nicht!
Sean ist absolut eine bereicherung, ohne ihn würde absolut was fehlen......
Die Vater und Sohn Beziehung hat dem dritten Teil einen sehr liebenswerten Touch gegeben was den Film so besonnders macht.
Einfach herrlich die beiden! Muss jedes mal schmunzeln wenn die beiden wieder in der klemme stecken und Henry im Anschluss einen seiner klasse Sprüche abläst!
Genialer Film, durch und durch.

thomasius
2006-01-22, 10:12:47
Wie ohne Sean Connery???
Das geht ja mal gar nicht!
Sean ist absolut eine bereicherung, ohne ihn würde absolut was fehlen......
Die Vater und Sohn Beziehung hat dem dritten Teil einen sehr liebenswerten Touch gegeben was den Film so besonnders macht.
Einfach herrlich die beiden! Muss jedes mal schmunzeln wenn die beiden wieder in der klemme stecken und Henry im Anschluss einen seiner klasse Sprüche abläst!
Genialer Film, durch und durch.
dem schließe ich mich an.
an :
der teppich brennt....
der mann danach...
sind wir getroffen?...
ihre fahrkarten bitte...

denk, einer der besten teile

John Williams
2006-01-22, 17:15:50
Ich gehöre zwar auch zu den Absoluten Indiane Fans aber für einen Film der jedes Jahr min. 1x im FreeTV kommt bezahle ich doch kein Geld mehr. Da kann der Ton und das bild noch so gut überarbeitet sein.

Ja willst du jedesmal warten bis der im Fernsehen läuft? Mit Werbung und schlechterer Bildqualität?
Must du ja wissen, viel bequemer ist es die Box zu besitzen.
Die muss man als Fan einfach haben.

Dr.Doom
2006-01-22, 18:07:01
Howdy.
Ist in der Box die Kinoversion von The Last Crusade? Irgendwie vermisse ich in allen bisherigen gesehenen Versionen des Films ein paar Szenen.
Beispielsweise der (wirklich) kotzende Herrmann am Anfang, der Veteran aus dem Ersten Weltkrieg, der sich mit dem Flugzeug vom Zeppelin abklinkt ohne den Motor gestartet zu haben und kein zu schneller Schnitt vom zu Fischmehl verarbeiteten Angreifer am Ende der Bootsverfolgungsjagd.
Ok, die Szenen sind nicht wirklich wichtig, aber der Film ist ohne sie eben nicht vollständig. :)

ollix
2006-01-22, 18:28:36
Ich gehöre zwar auch zu den Absoluten Indiane Fans aber für einen Film der jedes Jahr min. 1x im FreeTV kommt bezahle ich doch kein Geld mehr. Da kann der Ton und das bild noch so gut überarbeitet sein. Damit ist der der Film Dir also nichts Wert, sondern nur das etwas gerade aktuell ist? Außerdem im FreeTV Filme gucken ist bäh. :biggrin: Die einzigen Sender, wo man sich IMHO Filme noch relativ gut anschauen kann, sind 3sat und ARTE (so hatte z.B. die vor 5 Monaten auf ARTE ausgestrahlte Fassung von Dune eine deutlich bessere Qualität, als die Deutschen DVD-Veröffentlichungen). Ansonsten bekommt man doch nur das Festival der geschnittenen Fassungen, der verstümmelten Bildformate, der leidigen Synchronisationen, der nervenden Gewinnspieleinblendungen und der zu früh ausgeblendeten Enden (von Abspännen gar nicht erst zu reden), die den Konsumterrortakt diktieren. :) Von Bild und Ton gar nicht erst anzufangen.

Pirx
2006-01-22, 19:20:02
die tussi is nicht unsterblich.. die hat nid getrunken.

frag mich aber was mit dem tempelritter is.. wo issn der geblieben? unsterblich unter nem felsbrocken eingeklemmt?

/me is für ein INDY in ATLANTIS...

und ja mit Connor udn Ford... Grandpa, Dad und... taaataaa...
JUNG INDY (vllt Potter? *duck)
Bin ich auch absolut dafür, aber langsam wirds eng.:(

Tomi
2009-10-08, 06:22:38
Der Thread ist zwar schon älter, aber gestern lief auf Sky "Jäger des verlorenen Schatzes" in deutsch DD 5.1. Das wird dann sicher auch auf der vielleicht (oder gibt es schon Termin?) BluRay so sein, ebenso wie die 2 anderen "alten" Indys in 5.1. Bevor aber der große Jubel ausbricht....das wurde mit einer Neusychronisation erkauft. Harrison Ford wird zwar immer noch von Wolfgang Pampel gesprochen (der aber nun 28 Jahre älter ist als damals), aber viele andere Mitwirkende wurden neu von ganz anderen Sprechern eingesprochen. Wird also bei BD Veröffentlichung wieder einigen Wirbel geben, wenn da die Neusynchro drauf ist.

Matrix316
2009-10-08, 07:27:25
Echt? Ist mir nicht aufgefallen, dass da was neu synchronisiert wurde...

Tomi
2009-10-09, 06:56:56
Teil 2 hatte keine neue Synchro, Teil 3 vermutlich auch nicht. Was uns zum Ergebnis bringt...für Teil 2 und 3 liegen offensichtlich originale 5.1 Tonspuren vor. Da darf man natürlich fragen, wieso die nicht auf DVD waren.