PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kyro 2 ist nicht übertaktungs freudig...


Gohan
2001-11-16, 19:22:28
Viele sagen ja, das ihr Kyro stabil auf 185 Mhz läuft. Ohne zusatzkühlung usw. Jetzt habe ich Vorne einen dicken P2 Kühler druff, und Hinten eine kleine Metallplate und nochmal den alten Kühler drüber. Also Sandwitch-Cooling für den Kyro 2 Chip.

Sieht stark aus, kühlt stark. Jedoch fängts bei mir schon ab 180 Mhz an, derbste Grafikfehler unter DeusEx z.B. zu geben. Texturen flackern, Lichter strahlen in allen Farben usw. Sollte ich vielleicht noch zusätlich den Ram kühlen?

Ich poste mal bald ein Bild der Karte.

StefanV
2001-11-16, 19:47:46
Die Kyro 2 läßt sich nur sehr schwer/garnicht übertakten!!

Genauso ein 'Overclockers Nightmare' wie es die V5 einst war...

mirp
2001-11-16, 19:48:08
Das geht mir genauso. Aber ich denke es liegt nicht an schlechter Kühlung. Der Chip ist einfach am Ende. Müsstest schon die Spannung erhöhen. Aber an der Karte rumbasteln ist nicht jedermans Sache.
Dass es bei einigen ohne Modifikation ein bisschen höher geht, ist wohl Glückssache.

Gohan
2001-11-16, 20:06:09
Also die meisten läute lassen sie ja auf 185 Mhz laufen...gut an dem VMod habe ich schon gedacht, aber wenn se bei 180 schon nicht mehr soo gut läuft will ich nicht wissen was mich erwartet wenn ich sie mit Vmod am laufen habe...

Voodoo3Killer
2001-11-16, 23:04:41
...ich schaff 177Mhz *ggg*

Gohan
2001-11-16, 23:08:43
*Ouch* naja sowas kann einem ja mal passieren...ich hatte keine Wärmeleitpaste auf dem Rückenkühler und so war das mehr eine wärme erzeuger als Kühler :D

Jetzt läuft die Karte stabil auf 184 Mhz. Und Morgen mach ich den 40ger wiederstand dran, und dann takte ich auf 194 Mhz :)

Achja ich schaff im GeForcemark 2001 endlich über 2700 Punkte :D !

Skua
2001-11-16, 23:12:47
da schein ich ja ein gutes exemplar erwischt zu haben, obwohl es nur ne bulk von hercules war... :)

ab 195 MHz krieg ich die ersten grafikfehler. bis 194 läuft alles noch normal. aber zur sicherheit lass ich die karte im dauerbetrieb "nur" mit 190 laufen.

wohlbemerkt: ohne zusatzkühlung.

Skua