PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft wascht ihr eure Tast/Maus/Moni?


midnightrambler
2003-05-06, 17:29:12
ist es besser am Computer zu Essen und Saufen und dafür regelmäßig eine entkleberigungs- bzw. reinigungsarbeit vorzunehmen am monitor/tastatur/maus oder sollte man lieber nicht am rechner essen?

und wie oft wascht ihr euren monitor, eure tastatur und eure maus eigentlich?

und wie geht das am einfachsten und gründlichsten? was sollte man nehmen für den monitor? ich nehm für alles immer wasser und tissues aus unserer küche.. ist das ok?

gruss
Alex

-tk|doc-
2003-05-06, 17:43:37
Tastatur: nie (wird halt mal neu gekauft^^)
Maus: Wenn sie nicht mehr funkzt.
Monitor: Wenn ich mal nix mehr erkennen kann. (Also alle 2 Tage^^)

ciao Brain

[dzp]Viper
2003-05-06, 17:46:17
also tastatur - selten - sagen wir ein mal im jahr ;D

Monitor - aller 3-4 tage (tft)
Maus - jetzt wo es so heiss ist, schwitzen meine hände stark .. da muss ich sie aller 3-4 stunden abwischen, finde es sonst eckelig wenn die mausobefläche mehr rutscht als die maus selber ....

[-Leo-]
2003-05-06, 17:47:21
jap, Maus jedes halbes Jahr gewechselt, Tastatur 1x im Jahr neu, ist jetzt wieder so weit :). Monitor mit Glasreiniger putzen :)

Rangy
2003-05-06, 18:26:41
Originally posted by Mr. Brain
Tastatur: nie (wird halt mal neu gekauft^^)
Maus: Wenn sie nicht mehr funkzt.
Monitor: Wenn ich mal nix mehr erkennen kann. (Also alle 2 Tage^^)

ciao Brain
So isses bei mir auch.

(del)
2003-05-06, 18:40:18
monitor, wenn ich durch den Nebel nix mehr erkennen kann... Dann nehm ich den Glasreiniger zur Hand.
Tastatur hab ich einmal mit Reinigungsalkohol gesäubert, war aber eine Riesenarbeit. Dafür sah sie aus wie neu...

xaverseppel
2003-05-06, 18:43:14
Tastur: wenn die staubschicht zu hoch wird.
maus: 1 mal im monat, oder so.
moniotr: wenn er es wirklich nötig hat.

Flolle
2003-05-06, 18:48:01
Tastatur: ein-, zweimal im Jahr
Maus: einmal pro Woche
Monitor: einmal im Monat

Argo Zero
2003-05-06, 18:58:21
Originally posted by [dzp]Viper
Monitor - aller 3-4 tage (tft)


Wie machst du dein TFT sauber ???
Ich sabber immer aufn Tuch un fahr mal sanft drübber damit Süff verschwindet :D

pubi
2003-05-06, 19:11:07
Mach alles zusammen ca. ein mal im Monat sauber :)

mofa84
2003-05-06, 19:32:36
tastatur: nie
maus: ne optische nie
monitor: wenn mal wieder so ein seggel meint er müsste mir seinen fingerabdruck auf dem moni verpassen dann geh ich da mit nem feuchten brillenputztuch drüber.

edit: ich trinke und esse oft vor dem pc, in meiner tastatur sind sicher auch schon einige nudelsoßenspritzer (echte nudeln, nicht meine!)

[..=DarkRaven=..]
2003-05-06, 19:44:35
Originally posted by mofa84
tastatur: nie
monitor: wenn mal wieder so ein seggel meint er müsste mir seinen fingerabdruck auf dem moni verpassen dann geh ich da mit nem feuchten brillenputztuch drüber.


genau wie bei mir

Maus: wenn ich merke dass sich innen zuviel Staub angesammelt hat...passiert net oft

GUNDAM
2003-05-06, 19:54:50
Tastatur: 1mal im Jahr
Maus: Nicht nötig! Ist ne Optical:D
Monitor: Wenn man nix mehr erkennen kann:D

oO_KIWI_Oo
2003-05-06, 20:13:37
Wenn ich es "eklig" finde draufzufassen ;) :D

edit: Dürfte bei mir so ca. alle 2 Monate sein (Maus ist übrigens optisch)

pubi
2003-05-06, 20:14:59
Originally posted by Jean-Luc Picard
Maus: Nicht nötig! Ist ne Optical:D
Naja, meine Optical Maus rutscht auf dem Esstisch hin und her auf dem Gefuttert, gesoffen und geraucht wird. Da hab ich manchmal so eklige Klumpen anner Maus kleben :D

Dr.Doom
2003-05-06, 20:49:39
Tastatur:
Ich glaube, man könnte schon etwas darin wachsen lassen: CordlessCompost :D .

Mouse:
Wenn sie an der Hand kleben bleibt.

Monitor:
Weiss nicht, zweimal im Monat !?

THUNDERDOMER
2003-05-06, 21:49:03
Ich bin zu faul beim Reinigen ;D

Ich reinige sehr selten :D

Ich hab Optiche Maus und wozu reinigen, wenn es keine Kugel hat?
Monitor ist immer noch alle Bildfläche sichtbar
Tastatur reinige ich nie, weil es immer sauber sind :o

Es liegt, weil ich oft vor dem PC die Hände wasche! :P

Mähman
2003-05-06, 22:53:34
Meinen Laptop-Bildschirm möchte ich schon lange gerne gründlich reinigen, doch geht dies einfach nicht richtig, der Staub bleibt immer irgendwie haften...

Viking-Warrior
2003-05-06, 23:45:27
Kenn' ich. Nachdem ich das Laptop-Display gereinigt habe, ignorier ich den restlichen Staub einfach.
Maus: Wenn sie nicht mehr richtig funzt.
Tastatur: Nie ........

Viking-Warrior
2003-05-06, 23:49:00
Sorry, falscher Klick, .....




Aber da sich die Möglichkeit zum Posten gerade bietet, ....
Hab noch nen' Normalo-PC, dort genau dasselbe wie bei meinem Laptop, den Monitor vielleicht mit nem' Glasreiniger alle 5 Tage, nervt mich sonst.

mapel110
2003-05-07, 01:45:19
oh man, was macht ihr mit euren mäusen ?! ich hab meine über zwei jahre und die funzt wie am ersten tag. logitech mouseman wheel usb.

ich hab die bislang 3 oder 4 mal sauber gemacht.
tastatur ? die mach ich nie sauber. da ist auch kaumn gelegenheit, dass sich da dreck drauf ansammelt. ich tipp ja ständig drauf.

den monitor wisch ich hier und da mal ab, wenn ich nen fleck seh. kommt auch nicht so oft vor.

allerdings muss ich hinundwieder das gehäuse aussaugen, weils offen ist und sich staub drin ansammelt.

Hansolo
2003-05-07, 17:05:44
Mofa wo hast Du den Deine Tastatur, wenn Du schreibst das nicht Deine Nudel darin zu finden ist???
Sag jetzt nicht die ist so lang? Die müßte dann ja entweder auf dem Boden liegen oder den Monitor wegkicken...