PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUE Intel Celeron 2,5 GHz + 2,6 GHz im Juni und schon Preissenkungen im Mai !


Unregistered
2003-05-06, 17:29:39
Ist das nicht wunderbar,
die einfach gute Celeron Prozessorreihe wird von Intel immer mehr gepflegt !

http://www.hartware.net/news.html?id=32802

mapel110
2003-05-06, 17:36:03
wie lautet doch gleich der spruch ?!

"new p4 based celerons ? the p4 already is a celeron" :D

Unregistered
2003-05-06, 17:38:44
.

StefanV
2003-05-06, 19:36:03
Mann, wie oft noch solche *achistderceleronnichttollspamthreads* ??

Ich hoffe, daß gleich ein Moderator kommt und diesen Thread dahin verfrachtet, wo er hingehört:

Spielwiese oder Trash, oder ihn schließt...

StefanV
2003-05-06, 19:36:27
Originally posted by Unregistered
.

www.google.de
babelfish.altavista.com

Unregistered
2003-05-06, 19:42:08
Der Intel Celeron ist doch ein Prozessor...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?forumid=51

Unregistered
2003-05-06, 19:45:01
"new p4 based celerons ? the p4 already is a celeron"

Die Googel Übersetzung:

"neues p4 gründete celerons? das p4 ist bereits ein celeron"

StefanV
2003-05-06, 19:51:07
Originally posted by Unregistered
"new p4 based celerons ? the p4 already is a celeron"

Die Googel Übersetzung:

"neues p4 gründete celerons? das p4 ist bereits ein celeron"

Einmal Hirn einschalten (falls vorhanden) und der Sinn erschließt sich dir.

mapel110
2003-05-06, 19:59:18
falls ers nicht hinbekommt:

"neue p4 basierende celerons ? der p4 ist bereits ein celeron !"

Unregistered
2003-05-06, 20:03:40
.

Thowe
2003-05-06, 20:22:09
Celeron ist etwas für arme Spieler, passt besser hier. ;D

Seraf
2003-05-06, 20:25:12
Originally posted by Thowe
Celeron ist etwas für arme Spieler, passt besser hier. ;D

Hab gedacht das wäre der Athlon :O



:bäh: :D

Thowe
2003-05-06, 21:54:23
Der Athlon ist für Athleten, daher der Name. Celeron deutet ja schon vom Namen her an was er ist, accelerate ohne a, deshalb weil er halt beschnitten ist und weil da leider zu viel weg ist, kriegt er keinen mehr hoch.

mapel110
2003-05-06, 21:56:38
Originally posted by Thowe
Der Athlon ist für Athleten, daher der Name. Celeron deutet ja schon vom Namen her an was er ist, accelerate ohne a, deshalb weil er halt beschnitten ist und weil da leider zu viel weg ist, kriegt er keinen mehr hoch.

LOL

aber wenigstens schaffts intel so cpus für unter 200 € anzubieten :)

Pirx
2003-05-06, 22:01:35
Originally posted by Unregistered
Ist das nicht wunderbar,
die einfach gute Celeron Prozessorreihe ...
;D ;D ;D



(du hast das nicht zufällig früher auch in anderen Foren geschrieben?)

Unregistered
2003-05-09, 11:35:04
Das ist der mit dem 2000GHz Celli den es nicht gibt Gohan bitte schließen und den anderen wieder öffnen das war lustiger!

@thowe

ikarus06
2003-05-09, 14:57:54
hi,
gibt es irgend einen grund, warum ihr hier alle so auf den celerons rumhackt?

oder hat das was mit dem thread an sich zu tun?

ich hab schon vielen leuten pcs mit celerons empfohlen/gebaut, die alle absolut zufrieden damit sind.
stabil, gutes preis/leistungs-verhältnis.
wobei die hauptanwendung aber kein games-pc war.
cu...ikarus06

h00ligan
2003-05-09, 16:43:26
Originally posted by ikarus06
hi,
gibt es irgend einen grund, warum ihr hier alle so auf den celerons rumhackt?

Ja, sie sind Mist :|

ikarus06
2003-05-09, 16:57:21
tolle aussage. kann ich auch: athlon ist sch****

Lokadamus
2003-05-09, 21:03:50
mmm...

Der P3 Celeron ist prima, der P4 Celeron kommt nicht richtig in die Gänge und soll in der Leistung zusammenbrechen, wenn zuviele Anwendungen parallel laufen (hat eben nur 128 KB 2.Level Cache) ... wenn das Teil nur zum Surfen und Word benutzt wird, ist es ok.

ikarus06
2003-05-09, 21:42:00
thx für die sachliche antwort, es gibt anscheinend doch noch leute in diesem forum, mit denen man reden kann:)

ich bin mir über die einschränkungen der leistungsfähigkeit der versch. celerons sehr wohl im klaren (trotzdem noch mal danke:D ), aber ich hasse es, wenn solche pauschalen aussagen getroffen werden wie in diesem thread, wenn man nachfragt, kommt (zunächst) keine sachliche antwort (und damit wird das niveau dieses forums auch nicht wieder angehoben, wie an andrer stelle angegeben wird).

trotzdem bin ich der meinung, das sich mit celerons für bestimmte zwecke kostengünstige und stabile systeme aufbauen lassen, auch wenn "die mist sind".

sorry, das musste mal gesagt werden:D

cu...ikarus06

StefanV
2003-05-10, 16:55:05
Originally posted by ikarus06
hi,
gibt es irgend einen grund, warum ihr hier alle so auf den celerons rumhackt?

oder hat das was mit dem thread an sich zu tun?

ich hab schon vielen leuten pcs mit celerons empfohlen/gebaut, die alle absolut zufrieden damit sind.
stabil, gutes preis/leistungs-verhältnis.
wobei die hauptanwendung aber kein games-pc war.
cu...ikarus06

1. weil sie Müll sind, verglichen mit allem anderen, was es gibt (abgesehen von den Vias vielleicht)...

2. ja, von diesem 'netten Gast' gibts schon mehrere Threads, schau mal im Intel Forum, die geschlossenen...

3. mein Beileid...

4. stabil sind alle Systeme, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat und die Komponenten entsprechend auswählt...
4b. Das P/L Verhältnis vom P4 Celeron ist für die Tonne...
Fürs gleiche Geld gibts z.B. einen Duron 1300GHz oder schon einen XP1700+...

5. da braucht man ja auch 'nen Schluckspecht wie 'nen Athlon oder Celeron...
Ein VIA C3 oder ein P3 wäre da schon sinniger, wenn man schon keine Rechenleistung braucht...

Lightning
2003-05-10, 16:59:44
Originally posted by ikarus06
tolle aussage. kann ich auch: athlon ist sch****

Ok, ich präzisisiere es: Der Celeron ist verdammt langsam. Ein Celeron mit 2GHz wird gegen einen Athlon mit 1GHz abstinken ;)

ikarus06
2003-05-10, 20:02:06
Originally posted by Stefan Payne


1. weil sie Müll sind, verglichen mit allem anderen, was es gibt (abgesehen von den Vias vielleicht)...

2. ja, von diesem 'netten Gast' gibts schon mehrere Threads, schau mal im Intel Forum, die geschlossenen...

3. mein Beileid...

4. stabil sind alle Systeme, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat und die Komponenten entsprechend auswählt...
4b. Das P/L Verhältnis vom P4 Celeron ist für die Tonne...
Fürs gleiche Geld gibts z.B. einen Duron 1300GHz oder schon einen XP1700+...

5. da braucht man ja auch 'nen Schluckspecht wie 'nen Athlon oder Celeron...
Ein VIA C3 oder ein P3 wäre da schon sinniger, wenn man schon keine Rechenleistung braucht...

hi,
zu 1: das meine ich mit pauschalen aussagen. wenn amd kein thema ist (oder jmd intel will), bleiben die celerons, p3 und p4 (die c3 lassen wir mal aussen vor). p3 neu - zu teuer, p4 - zu teuer, was bleibt? hat auch noch einen weiteren vorteil: wird dann (wann) mal mehr leistung benötigt, cel. raus-p4 rein.

zu 2: klare aussage. da ich rel. neu hier bin, entzieht sich mir das. kann man aber auch gleich sagen, wenn ich sachlich frage, kein problem.

zu 3: danke, brauch ich aber nich. die leute sind zufrieden, dann bin ich's auch.

zu 4: das wissen die eben grad nicht, die wollen nur ein system ohne probs, und ich kenne genügend (andere) leute, die mit amd probs haben/hatten. aber warscheinlich haben die auch alle keine ahnung.

zu 4b: siehe 1. ansonsten wäre es nett, wenn mir mal jemand einen vergleich zwischen celeron und p4 zeigen könnte, was das betrifft, lass ich mich gern überzeugen. schellster cel ist billiger als langsamster p4...ist der langsamste p4 schneller als der schnellste celeron??? ich hab echt ka.

zu 5: ergibt sich aus 1-4.

@lightning: ok, mag sein, kann ich nich beurteilen, ist aber mal ne klare aussage. nur wenn amd kein thema ist...

in diesem sinne, weiterhin auf fairness in diesem forum setzend wünsche ich euch allen noch ein schönes wochenende:wink: :bier: :jump1:

Micron
2003-05-10, 20:23:23
Originally posted by mapel110
falls ers nicht hinbekommt:

"neue p4 basierende celerons ? der p4 ist bereits ein celeron !"

Haha wie lustig und alle AMD sind Durons

StefanV
2003-05-10, 21:32:11
Originally posted by ikarus06
zu 4b: siehe 1. ansonsten wäre es nett, wenn mir mal jemand einen vergleich zwischen celeron und p4 zeigen könnte, was das betrifft, lass ich mich gern überzeugen. schellster cel ist billiger als langsamster p4...ist der langsamste p4 schneller als der schnellste celeron??? ich hab echt ka.

Ja, der langsamste P4 macht den schnellsten P4 Sellerie locker platt, selbst ein 3GHz Celeron langt nicht wirklich, um einen 1,6GHz P4 zu schlagen.

Google mal nach "Celeron 2GHz Review", dann wirst du auch fündig...

PS: von den AMDs reden wir erst garnicht.

StefanV
2003-05-10, 21:32:51
Originally posted by Micron
Haha wie lustig und alle AMD sind Durons

Du hast die Aussage, die Zecke in der Signatur hat, nicht wirklich verstanden ;)

Lokadamus
2003-05-11, 05:38:58
mmm...

Auszug aus dem Tecchannel (http://www.tecchannel.de/special/1028/6.html)(schon älter, August 2002) :
Technisch hat der Willamette-Celeron also nichts zu bieten, was nicht schon beim ersten Pentium 4 realisiert war. Selbst das Gehäuse wurde inklusive der passiven Bauteile auf der Unterseite 1:1 übernommen. Der auf 128 KByte halbierte L2-Cache bleibt die einzige "Innovation" der Budget-CPU.

Meine Meinung: Tja, der P4 Celeron ist nicht gerade für Performence ausgelegt, sondern nur als billiges Verkaufsteil, taugt aufgrunde der Tatsache, das der Celeron auch nicht schneller sein darf, als der P4 Willamette nur als einfaches Gerät für Officeaufgaben und zum Surfen. Ob er da sein Geld wert ist, sei dahingestellt, würde persönlich aber lieber 100 Euro mehr ausgeben, als Celeron zu verbauen. Allerdings braucht eine Empfangsdame auch nicht mehr Leistung, so gesehen kann man sich stundenlang darum streiten, ob die CPU richtig gewählt war oder nicht.
Bei AMD sehe ich die Kühlung als ein kleines Problem, genauso auch das Problem, das er nicht richtig idlet, was zu einem relativ hohen Stromverbrauch führt.

mapel110
2003-05-11, 06:45:28
Originally posted by Stefan Payne


Du hast die Aussage, die Zecke in der Signatur hat, nicht wirklich verstanden ;)

jup, ausserdem kam der spruch zu zeiten des willi auf. da hat er noch viel mehr sinn gemacht.

ikarus06
2003-05-11, 17:56:12
@lokadamus
@stefan payne

thx für eure antworten.

habe mir mal den artikel im Tecchannel angesehen und bin beim googeln hierauf gestossen:
http://www.ocaddiction.com/reviews/cpu/2ghz_celery/pg2.shtml
gar nich so einfach, was aussagekräftiges zu finden, wenn ich mir die resultate aber so anschaue, glaube ich nicht, dass deine aussage "1,6p4 macht schnellsten p4sellerie locker platt" so stehen bleiben kann, die unterschiede sind lt. den artikeln nicht so gross (ausser beim spielen), immerhin sind die lt. intel auch schon bei 2.4 ghz. und schneller als der 1.3 duron ist ein 1.7 sellerie auch lt. test:D

wie auch immer, will eure zeit nich über gebühr beanspruchen und auch hier keinen glaubenskrieg auslösen/vertiefen, mein fazit:
sicher keine game-"cpu", aber für einfache office-/surf-/und-ähnliche systeme sicher eine kostengünstige cpu (wenn's denn kein amd sein soll...;) :D )

schönen abend noch...ikarus06

StefanV
2003-05-11, 20:57:38
Originally posted by ikarus06
aber für einfache office-/surf-/und-ähnliche systeme sicher eine kostengünstige cpu (wenn's denn kein amd sein soll...;) :D )

schönen abend noch...ikarus06

nur:

WER braucht für Office einen P4 Basierten Core??

Langt da nicht ebenfalls ein VIA C3 oder ein P3 basierter Intel??

anddill
2003-05-12, 02:20:07
Wer mit einem P4-basierten Celeron auskommt, der braucht eigentlich nur einen Duron 1000.
Das dürfte sich von der Geschwindigkeit bei Office und I-Net nicht viel nehmen. Und der Duron wird auch nicht heißer als ein Celeron, dessen Core mit 2GHz Däumchen dreht und auf Daten wartet.