PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenfehler


Unregistered
2003-05-06, 17:30:01
huhu leute! Öhm ja meine elsa erazor x² zeigt auf einmal nur noch 16 mb speicher an, bei direkt x und sisoft sandra, und die is auch auf einma langsamer, wat soll dat? Sind 16 mb kaputt?? wo krieg ich dafür nen biosupdate her?? Danke!

Kane02
2003-05-06, 18:33:44
Ist sie seit dem irgenwie langsamer geworden, Bildfehler?
Könnte nur softwaretechnisch sein.

Kane02

Raff
2003-05-06, 19:29:59
Er sagte doch, dass sie langsamer geworden ist... ;)

Öhm, Unreg, wenn da wirklich 16MB gefetzt sein sollten, wird dir ein neues BIOS auch nicht helfen. Allerdings halte ich ein Kaputtgehen von 16MB für unwahrscheinlich. Kannst ja mal den Treiber neu installieren und schauen, was dann angezeigt wird.

MfG
Raff

Unregistered
2003-05-06, 21:44:09
jo des mach ich ma, aber alle programme die ich hab zeigen 16 mb an, und ne geforce DDR mit 16 mb :D ach genau und mir is noch aufgefallen das ich den speicher nicht übertakten kann, hab ich eigentlich immer aber jetzt macht der dat nich mehr. Aber durch das übertakten kann das nich kommen weil ich die lange zeit nich übertaktet hatte. hm ich probiers mal mitm neuen treiber, ansonsten muss wohl ne neue her :-(, muss ich mein altes schätzchen wegtun :-( *g*

S370sNAKE
2003-05-06, 22:49:37
weiß jemand wie es mit den garantieansprüchen aussieht
bei der `Neuen Elsa AG`, haben diese den Support von der ELSA AG übernommen?

ich mein, die bieten ja auch alle Treiber für die alten Karten an
und Elsa gab auf die ErazorX Karten 6Jahre Garantie!

ich hab nämlich auch noch eine, vleicht tauschen die ja gegen ne Ti oder so, weil die werden wohl keine Erazor mehr auf Lager haben und ne Mx ist ja keine vollwertige Geforce :)

Unregistered
2003-05-06, 23:29:34
Originally posted by S370sNAKE
weiß jemand wie es mit den garantieansprüchen aussieht
bei der `Neuen Elsa AG`, haben diese den Support von der ELSA AG übernommen?

Nein! Ist ne neue Firma...

Unregistered
2003-05-07, 03:04:37
Einfach neustarten kann auch schon helfen, meine Geforce DDR von Asus hat das auch manchmal nach nem Warmstart, dass nur noch 16MB vom Graka-Bioserkannt werden.

Widowmaka
2003-05-07, 03:09:24
Der Unreg mit der Asuskarte ist meiner.

Unregistered
2003-05-07, 08:41:37
tja also ich hab neugestartet, graka noch mal neu eigebaut, neu installiert und alles mögliche, funzt nich. Steht immer noch 16 mb. aber normal kann das doch nich weil et können doch nich einfach so 16 mb gefrakt sein?! Wäre dann nich die ganze graka kaputt? Also mit garantie wird bei mir nix *g* da is schon seit ewigkeiten nen alukühler (gedacht normalerweise für Tbird bis 1400) :D drauf. Hm naja kann man nix machen! Falls aber doch noch einer ne seite findet wo et bios updates dafür gibt wäre cool!! Danke!