PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Medion Tevion 9898 brennt nicht


Unregistered
2003-05-06, 19:58:28
Hallo,
mein Brenner will nicht so wie ich will:

er brennt nur z.B. Daten (Eigene Dateien etc). Eine Kopie einer VCD anzufertigen weitert er sich. Entweder läuft alles normal und er meldet am Ende, daß der Kopiervorgang erfolgreich war; es ist aber nichts drauf auf der CD (habe dies auch mit Musik-CDs ausprobiert und diese dann an den verschiedensten Geräten ausprobiert). Manchmal kommt auch kurz vor Schluß des Brennprogramms eine Fehlermeldung ("Fehler in Endsession...").

Ich benutze Nero 4 und das Betriebssystem ist Win ME. Ich habe Rohlinge von Aldi und Lidl benutzt.

Weiß jemand Rat?
Christina

Dr.Doom
2003-05-06, 20:01:50
Probiere mal eine weniger angestaubte Version von Nero ??? .
Momentan ist 5.5.x.x aktuell...

DerGute
2003-05-06, 20:02:35
nur mal zur sicherheit: du hast schon auf "brennen" und nicht auf "simulation" gestellt?

neuere version würd ich auch empfehlen

Unregistered
2003-05-06, 20:18:39
Hallo,
ich habe simulieren und im Anschluß brennen gewählt (eigentlich habe ich schon alle Varianten durch, glaube ich).
Nero 5 hatte ich auch schon mal probeweise drauf (genauso wie Clone) ... immer das gleiche. Es ist zum Schreien.
Christina

barracuda
2003-05-06, 22:39:35
Hast du mal verschiedene Rohlinge probiert? Manche Brenner-/Rohling-Kombos wollen einfach nicht miteinander funzen.

greeny
2003-05-07, 03:24:52
Originally posted by barracuda
Hast du mal verschiedene Rohlinge probiert? Manche Brenner-/Rohling-Kombos wollen einfach nicht miteinander funzen.
hm, daran hab ich nun gar nicht gedacht... hatte ihr in nem anderen forum (http://www.nickles.de/c/ft/42.htm) zu nem firmware-update geraten... bin wohl "etwas" zu radikal bei pc-probs :eyes:

mapel110
2003-05-07, 04:30:49
funzt es nun ?

welches mainboard hast du ?

mir fällt nämlich bei diesem prob das problem des nforce2 ide treibers mit brennern ein.
das hatte ich nämlich vor ein paar tagen.
ich musste auf den std ide treiber von microsoft wechseln.

/edit
mit nem ollen 4x4x32x fach brenner sollten die aldi lidl rohlinge gut funktionieren. tun sie bei meinem 4x4x24x nämlich auch. ;)

ein firmwareupdate kann durchaus helfen. da meistens gerade diese rohlinginkompatibilitäten mit solchen updates beseitigt werden.

Unregistered
2003-05-07, 06:19:03
ich habe Rohlinge von Aldi und Lidl ausprobiert.
Das mit dem Treiber übertrifft glaub ich meine Laien-Kenntnisse.
Christina