PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Störungen


FireFrog
2001-11-16, 20:39:32
Hi,
also ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt hier Posten soll, bzw. ob das hier das richtige Forum ist.

Also, ich hab ne Soundkarte die war schon im Rechner von Anfang an drin [fragt nicht wie die heißt:D] aufjedenfall ging die immer Super.
Nur seit dem ich die HD mal Formatiert habe, habe ich sound Problemen das hab ich zuerst in cs gemerkt, immer wenn da einer zb: ruft "Fire in the Hole" oder so klingt das immer so "abgehackt" da hab ich zuerst gedacht das liegt an cs, aber das war auch bei anderen Spielen so, immer wenn einer was sagt klingt das so "abgehackt".
Woran könnte das liegen, und wie könnte ich das vermutlich beheben?

Thowe
2001-11-17, 00:29:29
naja neuer Treiber für die Soundkarte könnte helfen

Frank
2001-11-17, 00:49:37
oder ein paar Einstellungen im Bios mit irgendwelchen PCI Modes

FireFrog
2001-11-17, 12:59:37
ich versteh das eigentlich nicht, denn ich hab meine HD schon ein paar mal vorher Formatiert, und hatte danach nie Probleme.
Neue Treiber? Ich kann mir ja keine Treiber runterladen wenn ich noch nichmal weiß was für ne Soundkarte das ist :D

Frank
2001-11-17, 13:14:03
dann mach mal ein Biosupdate für das Board und lad mal die Default Einstelllungen.

Bei der Soundkarte kannst du ja unter Windows GeräteManager gucken, welche Kartedort gerade aktuell eingetragen ist - oder schraubst den Rechner auf und guckst nach welche Chipbezeichnung,...