PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram defekt???


Easy
2003-05-06, 21:39:11
Hi,

hab zu meinem "Siemens 256MB DDR 333" ein "Infineon 512MB DDR 333" hinzu gesteckt.
Hm, jetzt stürzt er manchmal einfach ab, sogar schonmal direkt nach dem hochfahren.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, daß der Siemens-Speicher auch CL 2,5 hat, wie der Infineon.
Kann durch sowas ein Absturz hervor gerufen werden???

Die Abstürze passieren aber auch wenn nur der 512er Infineon drin ist, also sobald der drin ist, egal ob alleine oder mit dem Siemens zusammen, gibts die Abstürze.
Beim spielen zB schießt er ca alle 15min ab (wenn der neue Infineon drin ist), im Normalbetrieb nicht ganz so oft, aber mamnchmal wiegesagt auch schonmal direkt nach dem booten.

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß der neue Ram defekt ist???
Wie kann ich das genau abchecken, bevor ich versuche (ist von Ebay) ihn umzutauschen?
Kann es Inkompatibilitäten mit dem Board (Asus A7N8X) geben, die bei dem Siemens-Speicher nicht da sind?
Im Bios dürfte doch eigentlich keine Umstellung nötig sein, oder?

Easy