PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulverweis


Craig
2003-05-06, 22:02:03
Seit ich die Korrektur meiner Facharbeit und die damit verbundene Note angezweifelt habe, hasst mich mein Lehrer und versucht mich mit allen Dingen zu schikanieren. Gestern bekam ich einen absolut ungerechtfertigten Eintrag ins Klassenbuch, so dass ich drei hatte. Dann war heute Klassenkonferenz, und ich wurde eher verspottet und verhöhnt, als dass ich mich rechtfertigen durfte. Ich wurde als aggressiv bezeichnet, nur weil ich als ich sieben mal mit Kreide beworfen wurde, einmal zurückgeworfen hatte. Auf meine Frage zum Schulleiter, ob er nicht zurückschlägt, wenn er geschlagen wird, meinte er das sei was anderes.

Dann wollte mich mein besagter Klassenlehrer sofort von der Schule schmeißen, aber dies war rechtlich nicht möglich. So bekam ich heute eineinhalb Wochen Schulverweis, muss mich jeden Morgen um 8 melden und alle Arbeiten mitschreiben. Und das einen Monat vor den Abschlussprüfungen.

Scheiß deutsches Schulssystem.

Amarok
2003-05-06, 22:04:10
Warum die Einträge?

Method Man
2003-05-06, 22:05:56
Originally posted by Craig
Seit ich die Korrektur meiner Facharbeit und die damit verbundene Note angezweifelt habe, hasst mich mein Lehrer und versucht mich mit allen Dingen zu schikanieren. Gestern bekam ich einen absolut ungerechtfertigten Eintrag ins Klassenbuch, so dass ich drei hatte. Dann war heute Klassenkonferenz, und ich wurde eher verspottet und verhöhnt, als dass ich mich rechtfertigen durfte. Ich wurde als aggressiv bezeichnet, nur weil ich als ich sieben mal mit Kreide beworfen wurde, einmal zurückgeworfen hatte. Auf meine Frage zum Schulleiter, ob er nicht zurückschlägt, wenn er geschlagen wird, meinte er das sei was anderes.

Dann wollte mich mein besagter Klassenlehrer sofort von der Schule schmeißen, aber dies war rechtlich nicht möglich. So bekam ich heute eineinhalb Wochen Schulverweis, muss mich jeden Morgen um 8 melden und alle Arbeiten mitschreiben. Und das einen Monat vor den Abschlussprüfungen.

Scheiß deutsches Schulssystem.

das schweizer ist kein scheiss besser !!!

i hate school !!!!!!!

geforce
2003-05-06, 22:09:16
Wenn ich ehrlich bin: ich will zurück in die "alte" Schule! :...(

@Topic: Ich kann mir nur nicht vorstellen das du 1 1/2 Wochen Schulverweis bekommst ohne das dies gerechtfertigt ist, denn ohne Grund geschiet sowas eher sehr selten! ;)

Craig
2003-05-06, 22:11:59
Originally posted by Amarok
Warum die Einträge?

Der erste Eintrag nach einem Monat bei einem Geschichtslehrer, wegen ner flotten Bemerkung ob er schlecht geschlafen hat, der zweite wegen ner Demo beim Irak-Krieg und der dritte wurde mir mein Selbstschutz mit der Kreide zum Verhängnis.

Craig
2003-05-06, 22:12:30
Originally posted by geforce

@Topic: Ich kann mir nur nicht vorstellen das du 1 1/2 Wochen Schulverweis bekommst ohne das dies gerechtfertigt ist, denn ohne Grund geschiet sowas eher sehr selten! ;)

Ich bin Nummer 6 in meiner Klasse, der einen Verweis bekommt.

sun-man
2003-05-06, 22:19:30
Mein Lehrer hat mich damals zusammengetreten als ich mir ein Linieal von der Bank hinter mir borgte. Als er fragte was das solle hab ich gesagt das ich es ja nicht von vorne bekommen würde, da ich schon ganz vorne saß...und er keins hatte.
Vor der Tür wurde ich dann zusammengetreten und später behauptet die blauen Flecken wären davon gekommen das ich Ihm vor's Bein gelaufen sei.
Die schwule Ratte war nur neidisch das wir damals ganz offiziell die Ausreise hatten (Ossi), seltsam das dies offizielle keiner wußte.
Anyway....am Tag als wir abfuhren hab ich mich bitterböse gerächt an dem Schwein. Da ich Ihm allerdings körperlich bei weitem unterlegen war mußte ich mir was einfallen lassen.
Anderer Lehrer haben es mich auch spüren lassen, war wirklich extrem. Außgerechnet unserer Russisch-Lehrerin war die, die mich wirklich unterstützt hat. Leider hab ich Sie nie wieder gesehen.

MFG

Flolle
2003-05-06, 22:26:36
Originally posted by Craig
Seit ich die Korrektur meiner Facharbeit und die damit verbundene Note angezweifelt habe, hasst mich mein Lehrer und versucht mich mit allen Dingen zu schikanieren. Gestern bekam ich einen absolut ungerechtfertigten Eintrag ins Klassenbuch, so dass ich drei hatte. Dann war heute Klassenkonferenz, und ich wurde eher verspottet und verhöhnt, als dass ich mich rechtfertigen durfte. Ich wurde als aggressiv bezeichnet, nur weil ich als ich sieben mal mit Kreide beworfen wurde, einmal zurückgeworfen hatte. Auf meine Frage zum Schulleiter, ob er nicht zurückschlägt, wenn er geschlagen wird, meinte er das sei was anderes.

Dann wollte mich mein besagter Klassenlehrer sofort von der Schule schmeißen, aber dies war rechtlich nicht möglich. So bekam ich heute eineinhalb Wochen Schulverweis, muss mich jeden Morgen um 8 melden und alle Arbeiten mitschreiben. Und das einen Monat vor den Abschlussprüfungen.

Scheiß deutsches Schulssystem.

Übel. Hat sich kein Lehrer für dich eingesetzt?

Sliver21
2003-05-06, 22:36:34
@Mogul
"Anyway....am Tag als wir abfuhren hab ich mich bitterböse gerächt an dem Schwein. Da ich Ihm allerdings körperlich bei weitem unterlegen war mußte ich mir was einfallen lassen."

Wie hast du es denn genau gemacht?
...

Leute, eure Storys sind echt der Hammer, Gott sei dank hab ich nicht solche Probleme in der Schule wie ihr, puhhhhhh man man man...

Craig
2003-05-06, 22:43:00
Originally posted by Flolle


Übel. Hat sich kein Lehrer für dich eingesetzt?

Leider nein. Da saßen nur Lehrer drin, die sich über meine Schilderungen lustig machten und den Kopf schüttelten.

betasilie
2003-05-06, 22:44:58
Seltsam, ich habe früher ganz andere Sachen in der Schule gemacht, aber habe nie solche harten Maaßnahmen erfahren. ???

Craig
2003-05-06, 22:51:09
Originally posted by betareverse
Seltsam, ich habe früher ganz andere Sachen in der Schule gemacht, aber habe nie solche harten Maaßnahmen erfahren. ???

Die Schule ist einzigartig. Es gibt keine zweite von der Sorte.

cyjoe
2003-05-06, 23:02:17
Welches Bundesland?
Welche Art Schule?
Würd' mich mal interessieren...

Lethargica
2003-05-06, 23:12:16
Originally posted by cyjoe
Welches Bundesland?
Welche Art Schule?
Würd' mich mal interessieren...

Ich tipp auf Bayrisches Gymnasium ;D ...ah sorry, wollte nicht spammen *verkriech*

Craig
2003-05-06, 23:13:37
Originally posted by cyjoe
Welches Bundesland?
Welche Art Schule?
Würd' mich mal interessieren...

Baden-Württemberg

Berufskolleg für Technische Kommunikation Zweites Jahr

www.jjws.de

Boris
2003-05-06, 23:16:30
Originally posted by Craig


Baden-Württemberg

Berufskolleg für Technische Kommunikation Zweites Jahr

www.jjws.de

ich wohn in der nähe... hmm... da muss man echt mal was dagegen unternehmen. was sagt der direktor dazu?

Craig
2003-05-06, 23:27:52
Wenn der nicht wäre, wäre ich schon unten. Aber der erledigt nur seinen Job.

Wo wohnst denn genau?

Boris
2003-05-06, 23:31:03
Originally posted by Craig
Wenn der nicht wäre, wäre ich schon unten. Aber der erledigt nur seinen Job.

Wo wohnst denn genau?

in der nähe von stuttgart... ich glaub 80 km entfernt von dir... naja.. vielleicht ist dass nie sooo nah, aber wir leben in der gleichen ecke ;)

kanst du nicht irgendwie rechtlich gegen die lehrer vorgehen? weil des klingt stark nach mobbing übelster sorte ;)

betasilie
2003-05-06, 23:34:15
Originally posted by Boris


in der nähe von stuttgart... ich glaub 80 km entfernt von dir... naja.. vielleicht ist dass nie sooo nah, aber wir leben in der gleichen ecke ;)

kanst du nicht irgendwie rechtlich gegen die lehrer vorgehen? weil des klingt stark nach mobbing übelster sorte ;)
Theoretisch kann man da schon was machen, aber das soltte der letzte Ausweg sein, denn danach wird es bestimmt noch schwerer.

Lethargica
2003-05-06, 23:36:30
He, cool

erlernst sogar den gleichen Beruf wie ich :D
( <-- Freidrichshafen)

Ich hatte mit meinen Lehrern allerdings nie Probleme. Am Bundesland kanns also nich liegen ;D

Boris
2003-05-06, 23:36:46
Originally posted by betareverse

Theoretisch kann man da schon was machen, aber das soltte der letzte Ausweg sein, denn danach wird es bestimmt noch schwerer.

was kann er den sonst machen? ich glaub nicht dass der nach dem verweis aufgeben wird ihn zu verarschen!

Nebelfrost
2003-05-07, 10:42:53
Wir haben in der Schule auch so manche Dinger gedreht, aber die Strafen, die es dafür gab waren weniger schlimm, als die Strafen, die einige von euch an eurer Schule für irgendwelche Kleinigkeiten bekommen. Das ist schon krass!

Method Man
2003-05-07, 14:07:33
Originally posted by Mogul
Anyway....am Tag als wir abfuhren hab ich mich bitterböse gerächt an dem Schwein. Da ich Ihm allerdings körperlich bei weitem unterlegen war mußte ich mir was einfallen lassen.
MFG

wie hast du es den gemacht ??

pubi
2003-05-07, 14:28:46
Kann dir auch nur raten, abzugehen und dir ne andre Schule zu suchen. Wenn man erstmal so bei denen aufm Kieker ist, kommt man da meist nich mehr raus...

Hawky
2003-05-07, 14:52:55
Hui was laufen bei euch für psychos rum? ich hab schon ganz andere sachen angestellt und hab netmal nen tadel? geh mal zur bezirksregierung und frag mal nach dort was man machen kann bzw. obs rechtens ist.

Craig
2003-05-07, 14:53:13
Originally posted by pubi
Kann dir auch nur raten, abzugehen und dir ne andre Schule zu suchen. Wenn man erstmal so bei denen aufm Kieker ist, kommt man da meist nich mehr raus...

Nen Monat vor den Prüfungen....

beta3
2003-05-07, 17:18:13
in deutschland ist es wirklich extrem, oder eure lehrer sind so *******

hier in ö, zumindest bei ein paar lehrern ist es nicht so
mein Englisch lehrer wirft ein paar mal kreiden auf ein paar schüler(nur buben und nie auf mädchen und auch mal auf mich) und was passiert?
wir fangen die kreiden ab und werfen sie ein paar mal sogar zurück.

Stone2001
2003-05-07, 17:25:43
Originally posted by beta3
in deutschland ist es wirklich extrem, oder eure lehrer sind so *******

hier in ö, zumindest bei ein paar lehrern ist es nicht so
mein Englisch lehrer wirft ein paar mal kreiden auf ein paar schüler(nur buben und nie auf mädchen und auch mal auf mich) und was passiert?
wir fangen die kreiden ab und werfen sie ein paar mal sogar zurück.
hmm, ich will ja nichts sagen, aber das haben wir hier in Deutschland auch schon gemacht. Das kommt nur auf dem Lehrer an.
@ Craig: Ich wußte schon immer, das die Lehrer von der JJWS ne Macke haben, aber jetzt hab ich den Beweis dafür. ;)

Blackhand
2003-05-07, 18:14:55
Schon hart, weswegen man schon Verweise kriegt. Ich war auch förmlich befreit als ich letztes Jahr von der 10. in die 11. "einer anderen, weiterführenden" Schule versetzt wurde. Bei den Lehrern hab ich so ziemlich auch nur noch die Arschlochkarten gezogen(Kann mir kaum vorstellen, dass auf anderen Schulen noch schlimmere Lehrer rumlaufen, soll aber so sein, wie ich so höre). Damals gabs die StandardTadel Schulgelände verlassen und vielleicht noch wegen dem Rauchen. ANdere Sachen sind dann meist Schlägereien und solche Sachen, die zu einem Tadel führen. Bei einer Lehrerin gabs die auch schon, wenn man sie nur wegen totaler Unwichtigkeit angelogen hat. Ein Schüler wurde mal gefragt, was er unter dem Tisch macht: "Nichts", die Lehrerin kommt, sieht unter den Tisch und nimmt dem Schüler ein Geodreieck ab, mit welchem er mal eben so rumgespielt hat. Die Lehrerin daraufhin: "Eigentlich hat er mich ja angelogen. Das gibt einen Tadel". Ich hab zwar etliche Male das Schulgelände verlassen, aber bin nie erwischt worden. Dafür hab ich insgesamt 2 Tadel in meiner 5 1/2 Jahre langen Realschulzeit kassiert, die auch wirkliche Lappallien sind.

1. Tadel
Oben besagte Lehrerin(die wegen jeden Scheiß nen Tadel gibt) hatte mich aufm Kicker wegen öfter fehlenden Hausaufgaben(damals 6. Klasse) und musste öfter etwas Nachmachen. Einmal hab ich sie missverstanden und ne Arbeit nicht nachgemacht. AM nächsten tag hat sie kontrolliert und fragte mich nach der Arbeit. Als ich meinte, sie hätte gesagt, ich bräuchte das nicht nachzumachen, konnte sie sich nicht dran erinnern sowas gesagt zu haben und gibt mir einen Tadel. Und das wegen einem reinen Missverständnis.

2. Tadel
5 Minuten Pause, es ist langweilig, ich geh in der Klasse rum, nehm mir irgendein Notizheft von einem komischen Mitschüler, schaue kurz rein, um festzustellen, dass dies sinnlos war, mach es wieder zu und warf das Heft ohne was böses dabei zu denken wieder zurück, nur so dass es nicht auf dem Boden landet oder Falten kriegt und dachte nicht mehr weiter an diese Nonsense-Situation. Tja, auf einmal heult dieser Mitschüler voll rum, weil der "scharfe Plastikrand des Heftumschlags" des kleinen (DinA5) Heftchens ihn unterm Auge erwischt hat. Dann drückt er auch noch mitm Lappen so lang drauf rum, dass bei dem Schnitt, der dieser "Plastikrand" verursacht hat, noch ein kleines Tröpfchen Blut rauskommt. Meine Entschuldigung und dass ich das nicht so wollte, wollte er nicht annehmen und war voll sauer auf mich und meldete das bei meiner Klassenlehrerin(nicht die von oben, aber eine ziemlich inkompetente Person). Und es gab einen Tadel, in dem die Situation ganz anders beschrieben wird, z.B. mit "vorsätzlich ins Gesicht geschleudert" usw.
Hätte es mir noch leid getan, während unsere Klassenlehrerin mit uns vor der Klasse über diese Situation diskutierte, dann hätte ich den Tadel laut ihr nicht gekriegt(hat sie erst im Nachinein gesagt, nachdem alles vorbei war). Aber wem tut es denn noch leid, wenn ein Mitschüler eine Entschuldigung empört zurückweist und wegen so nem Scheiß zum Lehrer rennt, damit man extra noch bestraft wird.
Beim Fußball hab ich schließlich auch nicht rumgeheult oder war sauer auf jemanden, nur weil ich beim Kopfballversuch auf einmal einen Tritt ins Gesicht verpasst bekam.



Tja, zum Glück hab ich das alles hinter mir. Und andere nervige Lehrer sind mein Schicksal. Aber die sind nicht mehr so kontrolliersüchtig und verklemmt, was wohl auch damit zusammenhängt, dass alle älter sind(nur weiterführende Schulen und Berufsschule) und mehr freiwillig als gezwungen die Schule besuchen. Da hat sich *NUR zur Kenntnis nehmen* schon bei den meisten Lehrern durchgesetzt.

pubi
2003-05-07, 18:45:05
Originally posted by Craig


Nen Monat vor den Prüfungen.... Klar, das ist scheisse, aber willst du dir dadurch dein Abschlusszeugnis versauen? :<

Hansmaulwurf
2003-05-07, 19:14:38
eure lehrer wollen nur euer bestes wenn sie euch bestrafen !!! :D hm...ich geh in Hamburg auf eine Gesamtschule is recht gemütlich ! wenn man nicht kommt fragensie einmal dann isses vergessen !! hab zwar noch nie richtige scheiße gemacht aber ich hab auch nen halben schulverweis weil ich mal einem aus meiner klasse ordentlich eine geschallert hab (6te klasse) naja is schon besonders kacke wenn sie dich nciht ernst nehmen !!! hmpf.... du schaffst das schon und sonst lässt du mal richtig die sau raus !!! (masti) der regelt das hrhr

Craig
2003-05-07, 19:27:23
Originally posted by J0hN|Cl4rK
He, cool

erlernst sogar den gleichen Beruf wie ich :D
( <-- Freidrichshafen)

Ich hatte mit meinen Lehrern allerdings nie Probleme. Am Bundesland kanns also nich liegen ;D


Bist auch auf dem Berufskolleg?

Craig
2003-05-07, 19:29:07
Originally posted by Stone2001

hmm, ich will ja nichts sagen, aber das haben wir hier in Deutschland auch schon gemacht. Das kommt nur auf dem Lehrer an.
@ Craig: Ich wußte schon immer, das die Lehrer von der JJWS ne Macke haben, aber jetzt hab ich den Beweis dafür. ;)

Wieso, hast Erfahrungen auf der Schule?


Naja, heute musste ich die erste Arbeit mitschreiben, war eigentlich ganz ok, konnte mich vorher gut darauf vorbereiten, aber mein Lehrer überwachte alles, dass ich sofort wieder vom Gelände verschwand, als die arbeit rum war. ich kam mir vor wie ein Verbrecher.

Stone2001
2003-05-08, 10:18:11
Originally posted by Craig
Wieso, hast Erfahrungen auf der Schule?

Nicht ganz, mit der daneben! :D

govou
2003-05-08, 14:18:33
BOAH! Isses streng bei euch!
Was ich schon alles gemacht hab, viel schlimmere Sachen als ihr und wurde NIE bestraft (außer einmal als ich ausversehen den Hausmeister mitm Schneeball getroffen hab - "Kasematten" putzen).
Dreh den Spieß einfach um, mach den Lehrer fertig, so einfach is das.

Craig
2003-05-08, 22:11:55
Originally posted by Stone2001

Nicht ganz, mit der daneben! :D

Ahso, Maybach ;)

Stone2001
2003-05-08, 22:29:49
Originally posted by Craig
Ahso, Maybach ;)
Bingo!