PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche CPU geht auf Abit TH7-II?


Unregistered
2003-05-06, 23:05:38
Hallo!

Ich habe ein Abit Th7ii MB mit dem neuesten Bios (DU) und Samsung PC800 RIMM.
Im Softmenue geht der Multiplikator bis 32x100 (welche Prozessoren es ja nicht mehr gibt), aber auf der HP steht das Board geht bis "2,4@100Mhz". Ich bin kein Übertakter, ich will nur wissen was ohne große Modifikationen noch draufgeht.
Kann ich auch P4b@133 laufen lassen wenn ich sie auf 100 runtertakte? Dann verlier ich aber 33Mhz Leistung, oder?

LOCHFRASS
2003-05-07, 00:09:31
Der i850 kann auch 133 MHz FSB ab, das müsste gehen.

Endorphine
2003-05-07, 00:50:13
Eben. Ein bischen verstärkte Kühlung für die Northbridge und dann sollte das kein Problem sein. Du musst dann natürlich den RDRAM-Multiplikator anpassen.

Kann dir zur Thematik i850 @ FSB533 meinen alten Artikel bei Hartware empfehlen, da habe ich das ganze etwas aufgerollt: http://www.hartware.net/report.html?id=400&page=2

Unregistered
2003-05-07, 09:08:14
Ok, danke erstmal.
Das heisst ich muss den APG/PCI Bus runterschalten weil die Karten soviel FSB nicht mehr packen oder? Und herausfinden welches RIMM PC800 ich habe. OK. Hmpf ich kenn leider niemanden der einen P4 rumliegen hat um das auszuprobieren.
Hat das einer von euch mal Probiert?