PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vobis 965 19 Zoll TFT


Klatty
2003-05-07, 00:59:57
Hallo Leute

Ich habe mir den oben genannten TFT gekauft(angeblich 15ms laut Hersteller) und bin ein wenig verunsichert.

Das Bild ist viel zu hell und ich bekomme es kaum dunkler.
Einzig über die Grafikkarteneinstellung bei "Gamma" habe ich die möglichkeit ihn dunkler zu kriegen.
Ich dachte immer das TFT´s durch Farbbrilliance glänzen was meiner nicht tut.
Habe ich einen defekten erwischt??
Ich habe leider nicht die möglichkeit mir einen anderen als Refferenz anzuschauen.
Wie sind eure Erfahrungen.
Fahre das Teil mit 1280x1024 bei 75Hz.
Alle anderen Auflösungen bringen keine Verbesserung.

Danke im Voraus!!

Gruß
Klatty

mapel110
2003-05-07, 02:47:00
kenne mich mit TFTs zwar nicht so aus, aber sollten die nicht mit 60 hz betrieben werden ?!
die auflösung ist wohl okay für deinen.

Axel
2003-05-07, 08:35:38
Fast alle TFTs erscheinen nach Umstieg vom CRT zu hell. Das ist eigentlich normal. Das dein TFT nicht durch Farbbrillianz besticht, kann an dem von Vobis verwendeten Display liegen. Die sind nicht unbedingt die Besten.

GBWolf
2003-05-07, 08:52:30
Originally posted by mapel110
kenne mich mit TFTs zwar nicht so aus, aber sollten die nicht mit 60 hz betrieben werden ?!
die auflösung ist wohl okay für deinen.

nö? wieso sollte? habe meinen immer auf 75hz

[dzp]Viper
2003-05-07, 10:09:44

normal wird die beste refreshrate beim TFT mit angegeben

bei mir sind es auch 75 Hz - bei den neueren sind es sogar 85 Hz (Acer 732 z.b.)

Aber so richtig, weiss ich nicht wo der unterschied liegt... oder was das bringen soll - das bild steht ja eigentlich schon still ;D