PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2003/2004 - Die Saison des FC Bayern?


INDEX75
2003-05-07, 03:33:52
Zu Kluivert:
Der FC Barcelona würde ihn gehen lassen. Natürlich nur gegen ein entsprechendes Sümmchen - laut FC Bayern HP. Zudem scheint der FC Barcelone derzeit sehr an Oliver Kahn interessiert zu sein - und was mich bedrückt - Oliver Kahn zeigt auch Interesse am FC Barcelona :|

Zu Makaay:
Im Tausch mit Elber würde der Wechsel trotzdem noch ca. 13-15Mio € kosten! Stellt euch das mal vor!!!

Zu Morientes:
Ja ja, auch an Morientes von Real Madrid sind die Bayern interessiert - und er am FC Bayern. Derzeit kommt er ja immerhin bei Real kaum zum Zuge. Zudem läuft sein Vertrag 2004 aus und Real will ihn noch vor dem Vertragsende loswerden - wegen der Ablösesumme!

Zu Cavenaghi:
Nachdem sich die Bayern mit Demichelis von River Plate Buenos Aires schon einig sind (Vertrag unterschrieben), wollen sie evtl. auch noch seinen Teamkameraden Cavenaghi kaufen, denn Kuffour möchte den FC Bayern verlassen.

Zu Schneider:
Wie schon des öfteren zu lesen war, hat Michael Ballack seinem Trainer zur Verpflichtung von Bernd Schneider von Bayer Leverkusen geraten. Falls Bayer wirklich absteigen sollte, scheint das evtl. Realität zu werden.

Fazit:
Der FC Bayern rüstet derart auf das man meinen könnte sie ziehen in den Krieg! Wenn man die Personalpolitik des FC Bayern in den letzten 5 Jahren betrachtet, weiß man das sie zu 90% die Richtigen kaufen!

Ich frage mich nur wie der FC Bayern all das finanziert ??? Was ist mit dem neuen Stadion das alleine schon mehr als 500Mio. € verschlingen wird (mit 1860)? Was ist mit den nun fehlenden TV-Geldern?

Es wird heiß in der nächsten Saison!

MfG
i75

mapel110
2003-05-07, 03:51:33
die tv-gelder tun nicht so weh. schon garnicht dem FC bayern. vielmehr schadet das den kleinen vereinen.

jedenfalls denke ich nicht, dass der FC bayern irgendeinen dieser hochbezahlten profis bekommt.
wenn man in spanien oder italien spielt, hat mans als fussballer geschaft. warum in so ein kaltes schmudeliges land, wie deutschland ziehen ?!
das spielt durchaus für fussballer eine rolle. ausserdem wird in D ein bisschen härter gespielt, als is ESP oder ITA. solche technikversierten fussballer halten nicht gerne ständig ihre knochen hin.
auch wenn man mal überlegt, wieviele italiener/spanier oder sonstige topstars sich nach D verirrt haben, fallen da einem nicht gerade viele nahmen ein und wenn, dann sinds welche, die spätestens nach 2 jahren wieder zurück in die heimat sind.

paulo maldini, rubens sousa, rizzitelli, trappatoni ;), jean piere papin, victor ikpeba,
da gabs noch einige mehr.

solche leute sind einfach nix für D.

aber schneider, die leverkusener "granate" kann kommen. ballack wird ihm schon wieder das fussballspielen zeigen :D

btw hab gerade ne geile seite zum thema fussball gefunden =)
http://www.transfermarkt.de/index.html

INDEX75
2003-05-07, 04:55:34
Ich denke nicht ganz so wie Du ;)

Deutschland selbst hat natürlich keinen so guten Namen mehr im Vereinsfußball wie früher (Hamburg, Gladbach usw.), doch der Name FC Bayern München lockt nach wie vor! Jeder Fußballexperte weiß das der FCB noch immer eine Top Adresse im Weltfußball ist. Keine andere Mannschaft hat es geschafft mit einer solch "billigen" Truppe so viele Titel und Ansehen zu holen. Selbst Real Madrid hat Respekt vor dem FC Bayern und nennt ihn liebevoll "Die schwarze Bestie" - da Angstgegner von Real.
Wenn der FCB nun die Geldmittel wie Real, Barcelona od. Inter hätte, würden sich selbst Superstars wie Beckham & Co. nach Deutschland verirren, denn mittlerweile zählt nur noch das Geld und nicht der Sport.

Wie dem auch sei... Hoeneß & Hitzfeld werden es sich nicht nehmen lassen diesmal richtig zuzuschlagen. Ob nun Makaay od. Morientes, egal, am besten beide ;)

MfG
i75

xaverseppel
2003-05-07, 07:28:45
Originally posted by Index75
Zu Kluivert:
Der FC Barcelona würde ihn gehen lassen. Natürlich nur gegen ein entsprechendes Sümmchen - laut FC Bayern HP. Zudem scheint der FC Barcelone derzeit sehr an Oliver Kahn interessiert zu sein - und was mich bedrückt - Oliver Kahn zeigt auch Interesse am FC Barcelona :|

Zu Makaay:
Im Tausch mit Elber würde der Wechsel trotzdem noch ca. 13-15Mio € kosten! Stellt euch das mal vor!!!

Zu Morientes:
Ja ja, auch an Morientes von Real Madrid sind die Bayern interessiert - und er am FC Bayern. Derzeit kommt er ja immerhin bei Real kaum zum Zuge. Zudem läuft sein Vertrag 2004 aus und Real will ihn noch vor dem Vertragsende loswerden - wegen der Ablösesumme!

Zu Cavenaghi:
Nachdem sich die Bayern mit Demichelis von River Plate Buenos Aires schon einig sind (Vertrag unterschrieben), wollen sie evtl. auch noch seinen Teamkameraden Cavenaghi kaufen, denn Kuffour möchte den FC Bayern verlassen.

Zu Schneider:
Wie schon des öfteren zu lesen war, hat Michael Ballack seinem Trainer zur Verpflichtung von Bernd Schneider von Bayer Leverkusen geraten. Falls Bayer wirklich absteigen sollte, scheint das evtl. Realität zu werden.

Fazit:
Der FC Bayern rüstet derart auf das man meinen könnte sie ziehen in den Krieg! Wenn man die Personalpolitik des FC Bayern in den letzten 5 Jahren betrachtet, weiß man das sie zu 90% die Richtigen kaufen!

Ich frage mich nur wie der FC Bayern all das finanziert ??? Was ist mit dem neuen Stadion das alleine schon mehr als 500Mio. € verschlingen wird (mit 1860)? Was ist mit den nun fehlenden TV-Geldern?

Es wird heiß in der nächsten Saison!

MfG
i75


Zuerstens Oli Kahn wird beim FCB bleiben. Und zu dem rest, wo hast du das her?

Mit der Finazierung, die haben genung Geld da brauchst du keine Sorgen machen. Aber einen Kluivert werden die nicht holen, da er das Gehlatsgefüge sprengen würde.

Philizhave
2003-05-07, 14:21:32
zu schneider:
ich glaube, wenn er geht, dann zum bvb
der bvb ist stark an seiner verpflichtung interessiert und man will, sogar im falle des nichtabstiegs von bayer, den bernd holen!


hoffe aber, dass es ne super saison wird für den zuschauer!
und die meisterschaft soll dann etwas spannender, als dieses jahr, zu ende gehen!

ille
2003-05-11, 14:14:50
also kluivert will bei Barca bleiben, wie ich gehört habe...

ob kahn zum barca will weiß ich nicht, würde es aber eigentlich sehr begrüßen als barca-fan (kahn ist sicher einer der besten torhütter überhaupt - wenn nicht sogar der beste)

makaay: naja kA ob das was wird - könnte aber sein und würde bayern sicher helfen auch international wieder erfolgreich zu sein ...

Morientes: naja ist einer von vielen unglücklichen real spielern - wer heute die ersatzbank reals kauft hat ein absolutes spitzenteam :)
...

naja wenn bayern international was reißen will brauchen sie auch einige neuerwerbungen ...

mapel110
2003-05-12, 03:41:45
Originally posted by ille
naja wenn bayern international was reißen will brauchen sie auch einige neuerwerbungen ...

nach den abgängen fink und tarnat brauchen sie auch was fürs defensive mittelfeld.

btw lol
fink geht zu den bayern münchen amateuren. wird wohl so ne art standby profi, der hinundwieder in notfällen in der ersten liga aushelfen kann.

Zugänge:
Martín Demichelis (River Plate Buenos Aires)
Tobias Rau (VfL Wolfsburg)
Michael Rensing (FC Bayern München Amat.)
Barbaros Barut (FC Bayern München Amat.)
Piotr Trochowski (FC Bayern München Amat.)

Abgänge:
Stefan Wessels (1.FC Köln)
Bernd Dreher (Karriereende)
Thorsten Fink (FC Bayern München Amat.)
Michael Tarnat (...unbekannt...)

xaverseppel
2003-05-12, 15:41:28
und da sag noch einer der fcb förder net die jungend!

Oli_Immerschoen
2003-05-12, 21:48:07
Originally posted by xaverseppel
und da sag noch einer der fcb förder net die jungend!
Warte doch erstmal ab wie oft die Jungs wirklich eingesetzt werden..allein im Kader zu sein bedeutet bei Bayern garnix..

mapel110
2003-05-12, 21:49:52
Originally posted by Oli_Immerschoen

Warte doch erstmal ab wie oft die Jungs wirklich eingesetzt werden..allein im Kader zu sein bedeutet bei Bayern garnix..

hey, so hat zickler die letzten 10 jahre seine brötchen verdient :D

DEAF BOY
2003-05-16, 21:10:26
Roy Makaay möchte lieber in Spanien oder England spielen statt bei Bayern München. :D

TitusXP
2003-05-19, 13:51:35
Originally posted by mapel110


hey, so hat zickler die letzten 10 jahre seine brötchen verdient :D

lustig!
naja, ein paar mal durfte er schon spielen...

Gruss Titus

Henry
2003-05-19, 21:23:43
für die nationalelf hats gereicht. und wenn er nicht so oft verletzt wär, hätte er sicher fester fuss gefasst.

paolo maldini hat milan noch nie verlassen, schon garnicht richtung deutschland.
die grossen kann sich bayern nicht leisten aber ein morientes wär nicht schlecht, zumal ich sein können höher einschätze als das eines ronaldo oder makaay.

TitusXP
2003-05-19, 21:36:20
Originally posted by Henry


die grossen kann sich bayern nicht leisten aber ein morientes wär nicht schlecht, zumal ich sein können höher einschätze als das eines ronaldo oder makaay.

wenn bayern so wirtschaften wuerde wie real oder barca etc., dann koennten die sich auch jeden leisten!
bloss in dtl. wird halt etwas wirtschaftlicher gedacht als in suedeuropa...

Gruss Titus

Henry
2003-05-21, 21:36:56
Originally posted by TitusXP


wenn bayern so wirtschaften wuerde wie real oder barca etc., dann koennten die sich auch jeden leisten!
bloss in dtl. wird halt etwas wirtschaftlicher gedacht als in suedeuropa...

Gruss Titus

das würd ich so noch nicht einmal sagen. klar sind die deutschen seriöser, aber um so ein ding wie real abzuziehen, brauchst du auch ein paar finanzkräftige bürgen hinter dem verein und ob bayern solche in einer seriösen umgebung finden würde ist fraglich.