PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher ist der beste treiber??


check0r
2003-05-07, 08:35:14
ist der originale (powered by ati) treiber oder oem treiebr besser oder gar ein ganz anderer?? welcher ist eurer meinung der beste /schnellste....??

JTHawK
2003-05-07, 09:29:07
ich finde diese fragen immer putizg :D

der bester treiber ist der, welcher bei dir am besten läuft .. jedes system ist anderns (hard+software), da gibts immer unterschiede ...

bei dem einen is 3.2 optimal, andere werden nur mit inoffi 3.3 glücklich oder "alten" 3.1 .. wieder anderen rennen noch mit alten 2.x rum .. oder gar noch älter weil ein neuer nix bringt oder probleme verursacht ..

"den besten" für alle gibt es nicht .. das kannst du nur herausbekommen in dem du austestest, wenn alle deine programme problemlos laufen und nicht einbrechen .. dann hast du wohl den besten gefunden

ich hab inoffi modded 3.3 drauf und keine probleme (die hat ich aber mit allen da vor auch nicht wirklich)

check0r
2003-05-07, 09:36:02
jo das ahbe ich mir gedacht bei mir liefen bis jetzt alle gut (keine abstürze) vielleicht gibts ja grundlegende allgemeine geschwindigkeitsunterschiede?? die bei fast allen besser gelaufen sind?!?

kalle1111
2003-05-07, 10:20:33
Originally posted by JTHawK
ich finde diese fragen immer putizg :D

der bester treiber ist der, welcher bei dir am besten läuft .. jedes system ist anderns (hard+software), da gibts immer unterschiede ...

bei dem einen is 3.2 optimal, andere werden nur mit inoffi 3.3 glücklich oder "alten" 3.1 .. wieder anderen rennen noch mit alten 2.x rum .. oder gar noch älter weil ein neuer nix bringt oder probleme verursacht ..

"den besten" für alle gibt es nicht .. das kannst du nur herausbekommen in dem du austestest, wenn alle deine programme problemlos laufen und nicht einbrechen .. dann hast du wohl den besten gefunden

ich hab inoffi modded 3.3 drauf und keine probleme (die hat ich aber mit allen da vor auch nicht wirklich)

*unterschreib*

Unregistered
2003-05-07, 11:27:15
Originally posted by check0r
jo das ahbe ich mir gedacht bei mir liefen bis jetzt alle gut (keine abstürze) vielleicht gibts ja grundlegende allgemeine geschwindigkeitsunterschiede?? die bei fast allen besser gelaufen sind?!?
Würd mich auch interessieren ! ATI Newbie *g

JTHawK
2003-05-07, 11:57:56
im allgemeinen kann man davon ausgehen:

neuste hardware + neuster treiber = optimaler und schneller
alte hardware + neuster treiber = höchstens spielekompatibler, manchmal schneller

der neuste treiber wird KEINE optimierungen für alte hardwar erhalten, so kann es vorkommen das ein neuer treiber bei alter hardware sogar langsamer läuft

da aber ati für alle karten der radeon serie einen all-in-one treiber anbietet profitieren auch manchmal die alten karten von den optimierungen der neuen

in meinen augen haben neue treiber bei alter hardware nur dann einen isntallationssinn wenn daruch grafikbugs in gamez beseitigt werden

die treiber sind nach mehreren monaten ausgereift für dieses produkt

aber bei der neusten graka generation is auch der treiber eben jung und bedarf noch einiger optimierung - daher .. neue hardware + neuster treiber

ansonsten gilt: never change a running system

Cra$h
2003-05-07, 20:57:51
Originally posted by JTHawK

ansonsten gilt: never change a running system


Genau meine Rede *g*

Mähman
2003-05-08, 18:17:15
Originally posted by JTHawK

ansonsten gilt: never change a running system

Ja gut, doch es gibt good running und better running systems ;-) Grundsätzlich stimmt die Aussage jedoch schon; wenn man das alte System vorher ghostet, kann man jedoch ohne Weiteres immer wieder mal was Neues ausprobieren.